Beiträge von antennenmann

Wenn ich es richtig verstanden habe nimmst du einen Linux Rechner der über zwei Netzwerke mit dem Internet verbunden ist, statt nur ein default gateway zu nutzen erstellst du Regeln (nexthop usw) für eine Verteilung. Sowas hab ich auch schon getestet, für downloads über mehrere Verbindungen, über downloadmanager oder mehrere Dateien gleichzeitig, bringt das teilweise schon einen grossen Vorteil.

Ich habe vtrunkd ein paar mal in verschiedenen Situationen ausprobiert, hatte aber bisher leider nicht genug Zeit um mich genug damit zu beschäftigen. Zum Beispiel ein mobiler Test steht noch aus. Bisher kann ich sagen, bei z.B. zwei DSL Anschlüssen oder anderen festen Leitungen funktioniert es super, verschiedene Bandbreiten werden berücksichtigt, stationäres LTE usw ist auch kein Problem.
    Leider ist vtrunkd nicht so gut dokumentiert und in der Beispielconfig kann man nicht wirklich viel einstellen.

Man sollte auf 10Mhz L18 mit hoher Sendeleistung und 20Mhz L18 mit bisheriger Sendeleistung senden, dann hätten die Leute CA wo sie jetzt Empfang haben und indoor guten Empfang, für höhere Datenraten könnte man wie bisher zum Fenster gehen. Oder spricht technisch etwas gegen diese Idee ? Wäre das mit der jetzigen Technik umzusetzen oder ist pro Band immer nur eine Sendeleistung möglich ?

700Mhz wird man zwangsläufig für 5G einsetzen müssen wenn man mit den bisherigen Standorten zum Start eine halbwegs sinnvolle Flächenversorgung schaffen will.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    L18 läuft eigentlich nur in NRW noch mit 5 MHz, der Rest läuft mit 10 oder 20 MHz.
    Bei L26 kann TEF keine 40 MHz nutzen, man besitzt nur 2x30.

Dann kann man sich ja wenigstens für die Anderen freuen :) 5Mhz sind jedenfalls sehr mager.

Auf der Telefonica Seite steht das sie 80Mhz für LTE2600 nutzen können, da wären doch 40Mhz für download möglich.
    Oder ist ein Teil vom 2600er Spektrum nur für TDD vorgesehen ?

Zum Thema, das Ergebnis von TEF ist keine Überraschung, die VF Bewertung sieht irgendwie etwas zu gut aus ;) aber es geht ja jetzt um TEF. Es ist einfach noch viel zu wenig passiert, vor allem gegenüber dem was hier vor/seit 2-3 Jahren von manchen propagiert wurde/wird. Aber das TEF als Netz mit den meisten Nutzern und den grossen Ankündigungen sich scheinbar wirklich nur noch auf billig ausrichtet und beim Netzausbau mittlerweile fast chancenlos abgehangen ist hätte ich damals nicht erwartet. Erst eplus zerstört und dann nicht mal in mehren Jahren klargekommen auch nur ansatzweise wenigstens ein fertiges Grundnetz zu basteln. Statt dieser sinnlosen Fusion hätte man ALLES komplett neubauen oder auf einem der Netze aufbauen können und wäre schon weiter als heute. Nun kommt endlich L18 wieder, aber meist nur mit 5Mhz, was soll man damit anfangen ? Da wo es nur L18 gibt ist das natürlich besser als vorher, aber sonst ein Witz. Zum Beispiel in Krefeld gibt es jetzt mehrere L18 Standorte, aber kaum Besserung da es vorher fast Tod war, da darf man nicht mit 5Mhz ohne CA nach Jahren ankommen weil man von der Entwicklung bereits wieder überholt wurde, 20Mhz (TEF könnte sogar 40Mhz nutzen!) L26 an den hotspots wäre längst überfällig aber für L26 ist man sich ja zu fein, oder zu schlecht angebunden...

@Ingolstädter
    Solche Werte sind bei T und teilweise auch bei VF ,sogar in Kleinstädten, nichts besonderes.

Katzenpferd
    Also war TEF über 1und1 schlechter nutzbar als jetzt im Original ?
    Vielleicht ist an deinem Standort einfach etwas verbessert worden.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich brauche keine 100% Abdeckung fürs Ego, ich möchte eine vernünftige Abdeckung an Orten wo ich mich meistens aufhalte. Der Rest interessiert mich nicht. Wieso sollte ich für eine Abdeckung zahlen, die ich nie nutzen werde?

Keine 100% Ausbau fürs EGO aber hauptsache Empfang wo ICH mich aufhalte, passt irgendwie nicht zusammen ;)