Der "Rückbau" ist aber noch lange nicht beendet,dies dauert wohl noch mindestens bis 2019...
CHIP Netztest 2017 ( Ergebnisse)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Oh man Martyn du mit Deiner GSM-Only Macke. Du kannst es einfach nicht lassen falsche Informationen zu verbreiten. Warum nutzt du noch o2? Ist das eine art fetisch für Dich?
Hey, nicht vergessen, dass es Regional deutliche Unterschiede gibt. Schaue dir Mal Brandenburg an, von mir aus auch die Autobahnen, gerade Richtung Cottbus und Frankfurt Oder, oder die Grenze nach Polen, da gibt es bis auf ein paar UMTS Inseln nur Edge. -
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich brauche keine 100% Abdeckung fürs Ego, ich möchte eine vernünftige Abdeckung an Orten wo ich mich meistens aufhalte. Der Rest interessiert mich nicht. Wieso sollte ich für eine Abdeckung zahlen, die ich nie nutzen werde?Wenn alle 34 Mio. Kunden so denken wie Du, dann sind wir aber auch wieder bei 100% Abdeckung. Fehler entdeckt?
Es geht nicht um ein Netz für einen Kunden, sondern ein Netz für alle Kunden. Und da sind dann halt andere Anbieter deutlich näher dran an einer Abdeckung für alle.
Lustig wie manche sich ins Zentrum ihre gelobten Netzbetreiber stellen und den Rest der Kunden als nicht relevant betrachten

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Nein. ich brauche kein Premiumnetz und ich will auch kein Geld für ein Premiumnetz ausgeben.Es muss ja nicht unbedingt Premium sein, aber eine gewisse Grundversorgung mit mindestens HSDPA 3.6 Speed, muss heutzutage einfach schon sein. Und das laesst sich eben nur mit UMTS oder LTE erreichen.
GSM ist heute auf dem Smartphone einfach inakzeptabel und gleichbedeutend mit offline sein.
Und man braucht Mobilfunk eben nicht zuhause, weil man da eh WLAN hat, sondern vorallem unterwegs. Und da wer weis schon wo er sich die naechsten zwei Jahre ueberall aufhaelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es muss ja nicht unbedingt Premium sein, aber eine gewisse Grundversorgung mit mindestens HSDPA 3.6 Speed, muss heutzutage einfach schon sein. Und das laesst sich eben nur mit UMTS oder LTE erreichen.GSM ist heute auf dem Smartphone einfach inakzeptabel und gleichbedeutend mit offline sein.
Und man braucht Mobilfunk eben nicht zuhause, weil man da eh WLAN hat, sondern vorallem unterwegs. Und da wer weis schon wo er sich die naechsten zwei Jahre ueberall aufhaelt.
Machst du eigentlich nur noch Copy & Paste?
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich brauche keine 100% Abdeckung fürs Ego, ich möchte eine vernünftige Abdeckung an Orten wo ich mich meistens aufhalte. Der Rest interessiert mich nicht. Wieso sollte ich für eine Abdeckung zahlen, die ich nie nutzen werde?
Keine 100% Ausbau fürs EGO aber hauptsache Empfang wo ICH mich aufhalte, passt irgendwie nicht zusammen
-
Wieso? Zahlst du für dich oder gerne für andere Leute?
-
-
Thorsten Dirks: Bis Ende 2015 massiver LTE-Ausbau, 75% der Bevölkerung mit LTE versorgt:
https://www.teltarif.de/telefo…lidierung/news/61802.htmlMarkus Haas: weitere Verzögerung der Netzintegration bis 2019 (war nicht mal Ende 2017 geplant?), außerdem weniger Basisstationen als geplant:
https://www.teltarif.de/telefo…-zeitplan/news/70804.htmlMit Sicherheit wird sich die Netzintegration noch weiter verzögern.
Ich frage mich ernsthaft, weshalb sich erwachsene Leute den Unfug als Kunde antun, anstatt einfach mal zu wechseln. Man könnte sich ja die Netzschäden von außen ansehen, und wenn wieder alles klappt (2021 oder so) dann zurückwechseln.
Aber scheinbar denken alle TEF-Kunden wie Spacko007: Da wo ich bin, ist das Netz mega perfekt. Und weil das alle TEF-Kunden so denken, muss das Netz ja bundesweit perfekt sein :D.
-
Naja, die geringere Anzahl an Basisstationen machen die ja mit LTE800 wett, die dann chronisch überlaufen sind.
Auch eine Möglichkeit, den Ausbau so gering wie möglich zu halten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!