Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Tja, wer weiß es schon. Es ist aber schon komisch, einige haben dauernd Probleme und andere so gut wie nie.

Hmm... vielleicht weil sowas auch Regional sehr verschieden ist? :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Mein E+ Standort hat das auch ebenfalls nur für GSM. Andere waren komplett weg. Hoffentlich wird der Notstrom nicht wegkonsolidiert.

Als mein Sender hier umgebaut wurde, waren aiuch noch Akku bei. Aber das is jetzt 1,5 Jahre her.
    Also etwas Hoffnung besteht noch.

Gruß
    Christian -

• Im letzten Update der Netzabdeckungskarte fehlt in 03205 Calau der o2 Sender am Funkturm. Ist dieser nun deaktiviert oder ist das nur ein Fehler in der Karte ? Zudem taucht für den Ort immer noch eine Störung im Livecheck auf,Anfang Oktober war dort der grüne UMTS Sender außer Betrieb. Mal schauen ob der wenigstens wieder läuft !?

• Heute zum Weihnachtsmarkt im Erzgebirge in Scharfenstein. Der Ort ist im Tal eingebettet, outdoor kommt LTE im LTE-only-Modus aus Großolbersdorf an. EDGE war übrigens dicht, es ging mit großer Verzögerung mal eine Nachricht bei Whatsapp/Signal raus.

Kaum ist man aus der Großstadt raus, ist die Latenz auch deutlich besser. In der Stadt geht es nie unter 50ms.

• Empfang im Allgäu

Hier mal eine kleine Übersicht, wo es wirklich "brennt":

87600 Kaufbeuren, 45000 EW, viele Bildungseinrichtungen und Ausbildungszentren, kein LTE

87660 Irsee, 1480 EW, Bildungszentrum, hochkarätige Tagungen, nur 2G

87634 Obergünzburg,6300 EW, Psyschosmatische Klinik, usw., nur 2G

87724 Ottobeuren, 8000 EW, Seminare,viele bedeutende kulturelle Veranstaltungen, Touristen, nur 2G

In allen Orten bieten die Mitbewerber LTE an!

• Gestern Abend in Saarbrücken auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, 2x o2 dabeigehabt, lte war irgendwann auf beiden iPhones weg und nur noch 3g verfügbar, ab dann waren wir praktisch offline, selbst WhatsApp hat nicht mehr verbunden. Ich bin froh, wenn beide Verträge ausgelaufen sind.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Wie kann es eigentlich sein, das ich zuhause am selben ort, selbe Stelle und selbes Gerät mit o2 free 15 Vertrag auf 2 mbit/s download und 4 mbit/s im upload und ping von 120 habe, und mit Aldi talk Karte 11 mbit/s im download und 9 mbit/s im upload und ping von 30 habe?
    Und das an verschiedenen Zeiten.
    Beide karten sind im LTE netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!