Beiträge von 01522

Hallo!
    Ich habe heute eine smobil-Karte im Schlecker gekauft. Also mit der Registrierung fand ich ja schon ein bisschen komisch: Ich habe die Karte vom Ständer genommen bin dann an die Kasse. Dann hat die Kassiererin den Sim Träger raus genommen und in ein Lesegerät gesteckt. Währenddessen habe ich die Registrierkarte ausgefüllt. Dann hat die Kassiererin die PA-Nummer geprüft und ich habe bezahlt. Die Sim war ca. 15 min. Später aktiv. Dann habe ich bei der smobil Kundenbetreuung angerufen und gefragt ob alle meine Pers. Daten angekommen sind. Da sagte mir die Mitarbeiterin das es ca. 4 Wochen dauern würde bis alle Daten da sind. Ist das Normal??? Und schickt die Filiale die Reg.Karte jetzt per Post? Kann ich mich jetzt darauf verlassen, das ich korrekt Regisrtriert werde?
    Und wie Telefoniere ich Jetzt? Erstmal Ohne Daten?
    Vertstehe das irgendwie nicht.

Heißt tethering nun auch, das man die sim mit handyinternet paket in einem surfstick nutzt. Und ist das bei fonic nun erlaubt? Und wenn ja und ich die sim jetzt ca.1 jahr im surfstick habe und nur surfe kann es dann moeglich sein das fonic meine sim in eine daten sim wandelt?

Ich hab mal ne Frage:
    Und zwar habe ich mir vor ca. 7 Monaten eine Fonic Karte gekauft. Seitdem nutze ich sie im Surfstick mit dem Handy-Internet-Paket. Ist das bei Fonic erlaubt?Weil bei o2 ja nicht mehr.
    Jetzt möchte ich die Karte gerne im Handy nutzen. Stimmt es, das Fonic bei Only Datennutzung die Sim nach einiger Zeit in eine Daten Sim umwandelt? Oder bleibt die Sim eine normale Sprach Sim?
    Und wie erkenne ich eigentlich eine Data Only Sim???

mal ne Frage: Und zwar habe ich mir im vodafone shop ne callya karte gekauft. Nun hat der mitarbeiter gefragt, ob ich nicht einen vertrag haben möchte. Da hat er die schufa geprüft. Hat diese schufa prüfung irgendwas mit dem callya vertrag zu tun? Wird die schufa anfrage in meinem kundenkonto (CallYa)bei vodafone eingertragen?
    Oder wird die schufa anfrage wieder gelöscht?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich über viele Antworten.
    V.G. 01522
    Übrigens an alle ein Frohes Weihnachtsfest.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    weil mein ja auch mehrere mobilcom CallYas haben kann

Naja stimmt nicht ganz. Bei mobilcom sind max. 2 Karten pro Name zugelassen. Wer versucht eine 3. zu Registrieren wird abgelehnt. Bei debitel konnte ich schon mehrere Registrieren.

Heute ist mir beim sim wechseln die sim schon wieder gebrochen. Bei der ersatzkarte war aber auch ne micro sim mit dabei. Ich habe nun die micro sim ganz genau in mein handy (Nokia) gelegt. Es funktioniert auch und die sim klemmt ganz fest drin. kann ich das jetzt so benutzen? Ohne das mein handy oder die sim kaputt gehen?
    PS: Nutze keinen Adapter.