ich glaube das Intervall sind 15min. Wenn beide parallel Mails abrufen, kann es sich überlagern.
Beiträge von 1160
-
-
Ich hab schon einen

Wenn Autofahrer auf Straßen mit mehreren Spuren pro Richtung anhalten, um Fußgänger rüberzulassen.
Im günstigen Fall ist dann eine Richtung minutenlang dicht, weil der Fußgänger wartet bis er rüberlaufen kann.
Im ungünstigen Fall sieht der nachfolgende Verkehr den Fußgänger nicht und denkt, das Auto will halten/parken und fährt mit 50 vorbei und nimmt dabei den Fußgänger mit. Gerade die Konstellation "anhaltender Van/SUV mit Baby an Bord Sticker" lässt Schulkind rüber ist gefährlich. Höhere Fahrzeuge analog. -
Ich finde den Zeitpunkt ziemlich merkwürdig. Im Frühjahr kündigt Uvex (aus Fürth) an, sich aus der Motorradbranche zurückzuziehen und sich auf Radsport, Wintersport sowie Reitsport zu konzentrieren. Und kurz nach dem Sommer dann sowas....
-
Re: Re: Re: Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?
ZitatOriginal geschrieben von Pflaumenbaum
Hast du dafür eine Quelle?
Gerade in Städten sind fast alle Sender auf Häusern und da zahlt jeder Betreiber Miete.
Und auf dem Land baut eplus wie auch O2 die meisten Standorte selbst.Die Deutsche Funkturm ist eine Tochter der Telekom und Betreibt zum grossteil die Sender der Telekom die natürlich auch von anderen Anbietern gemietet werden können.
das steht direkt auf der e+ Seite
http://www.eplus-gruppe.de/Umw…_und_Technologie/20080414ganz unten.
-
Re: Warum sind D-Netze noch immer besser empfangbar als o2/eplus ?
ZitatOriginal geschrieben von Eli
Meine Frage: Woran liegt es, dass offenbar D1 und D2 immer in kritischen Punkten besser empfangbar sind als o2 und eplus?Einer der Gründe wird sein, dass die einfach zu spät auf den Markt gekommen sind - da waren die guten Standorte schon "weg". E-Plus gehören zB nur runde 10% der selbst genutzten Standorte, bei 90% sind sie Mitnutzer und zahlen indirekt an einen anderen Netzbetreiber, der das Teil mal projektiert/gebaut hat, "Miete".
zB an die Firma Deutsche Funkturm: http://www.dfmg.de/htcms/unternehmen/ueberblick.html -
Das hat nichts mit iPhone und Android zu tun, die Grundregel lautet: wenn es um Geld, Leben und Gesundheit geht verlasse Dich nie darauf, dass irgendeine Software irgendeine Hardware zuverlässig steuert. Wenn es schief läuft gibt es nur einen, sorry, Idioten, und das ist der Kunde.
Ob das nun ein bug ist, eine Fehlbedienung weil man das Display in der Sonne am Strand nicht sehen kann oder ein Abrechnungsfehler im Netz, das sind Angelegenheiten, die man mit minimalem Aufwand umgehen kann. Und wer sich nun schon vor dem Urlaub über sowas Gedanken macht, was ja verständlich ist, wird nach dem Urlaub unter Garantie asap online die Kosten kontrollieren und vermutlich auch im Urlaub einen Film darauf schießen. Deshalb schrieb ich ja, dass es eine Frage des Vertrauens und der Verhältnismäßigkeit ist.
-
Vodafone fragt auch den FPP ab, also Bürgel.
Vielleicht dort mal nachhaken. -
Achso, wir hatten ja schon das Thema abgesprochene Preise. Vor kurzem wurden folgende bei Instant-Cappuccino "verurteilt" (Erhöhung zwischen 20 und 40Ct je Packung).
Kraft Foods Deutschland GmbH, Bremen,
Krüger GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Bergisch-Gladbach und
Melitta Kaffee GmbH, BremenAber bevor falsche Hoffnung aufkommt: Tchibo, Melitta und Dallmayr haben 2009 auch schon 159,5 Millionen Euro Strafe kassiert wegen illegaler Preisabsprachen bei Röstkaffee....
-
Bitte nicht wieder diese Leier

Dt. Lebensmittel wie zB Geflügel von Wiesenhof wurden auch massig in der Schweiz verkauft.
http://www.lebensmittelpraxis.…wirft-wiesenhof-raus.html -
Du bist vermutlich technikverliebt, ich dagegen hab als ehemaliger Mitarbeiter genug Kunden mit Schnappatmung und Krokodilstränen nach Rechnungserhalt erlebt. Darüber zu diskutieren bringt auch nichts weil Du der Sache vertraust. Kannst Du ja machen, aber sag später nicht, dass Dich keiner gewarnt hat.