Beiträge von FoVITIS

Mein Whatsapp geht jetzt nicht mehr im E-Plus Netz o.O aber alles andere geht.... WTF

Edit.. lag nicht an LTE oder E-Plus.. nicht direkt.. Guthaben war alle darum ging NUR Whatsapp nicht mehr...alles andere lief oO

Mir ist aufgefallen das AldiTalk gerade nicht drosselt und LTE läuft jetzt aber nun war auf einmal mein Guthabenkonto leer....

Die Hotline erkennt keine eingaben, so das ich das gelaber 3x anhören musste...

Die sagte das 6cent abgebucht worden.. für Internet.. klar.. hab ja ne Flatrate da kann man ja mal 6cent abbuchen..... ohne zu Fragen...

3,27 EUR scheinen mir zu fehlen.

Im Verlauf keine Information....

Bekomme jetzt ne Gutschrift... hätte ja gedacht...drosseln die... das wäre verständlich.. aber automatisch nachbuchen.. NOGO.

Folgendes fand ich im Verlauf:
    06.03.2014 20:44:12 internet*** 1 KB 0,0023 €
    07.03.2014 00:46:22 internet*** 86 KB 0,0211 €
    07.03.2014 12:04:11 internet*** 60 KB 0,0141 €
    07.03.2014 12:09:38 internet*** 89 KB 0,0211 €
    07.03.2014 14:09:47 internet*** 23 KB 0,0070 €

0,0656 €

Fehlen immer noch paar Euros..

Edit: Verbrauchsübersicht März ist jetzt aus dem Kundenbereich verschwunden ^^

Nachtrag: Verbrauchsübersicht wieder da.. aber nur für die letzten Stunden des Monats... und schon wieder:

07.03.2014 17:12:59 internet.de 3 KB 0,0023 €

Prüft mal euren ;)

Freigeschaltet 00:20
    SignalCheck LiteRSRP: -93dBm (22 asu) RSRQ: -7dB, SNR: 29,2 dBGCI: 00766602, PCI: 448, TAC: 50021 Signal:61%

4G

3G

Mahlzeit.. so 12h nach Freischaltung neue Ergebnisse

bei -88 bzw- 72% etwa Signal

Im Vergleich dazu 3G

-81 bzw. 62%

Berlin Buckow

Re: Bislang kein LTE

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Bei teltarif.de wird berichtet, dass es noch nicht sicher ist, ob virtuelle Netzbetreiber auch für LTE freigeschaltet werden, siehe Teilabschnitt auf dieser Seite:
    Test: Keine 4G-Einwahl mit simquadrat.

Ich dachte, LTE sollte es für alle Nutzer im E-Plus geben. :confused:

Eventuell gilt es nicht für virtuelle Netzbetreiber...

Mal abwarten... also meine AldiTalk karte ist neuer als die simquadrat... wobei.. wer weis wieviele Jahre die da lag ^^

AldiTalk LTE = YES aber simquadrat NO

Update.. irgendwie hatte ich aus versehen die T-D1 karte eingelegt ^^
    Jetzt hat sich mein Homescreen am G2 resettet muss alle Apps neu rauf sortieren in die Ordner ... nerv.

Aber nachdem ich die simquadrat SIM einlegte und sich nix tat packte ich meine Aldi-Talk rein und.. LTE verfügbar und eingeloggt automatisch.

Hier die Werte von SignalCheck Lite
    RSRP: -93dBm (22 asu)
    RSRQ: -7dB, SNR: 29,2 dB
    GCI: 00766602, PCI: 448, TAC: 50021
    61%
    3 von 5 Balken, also schlechter als 3G, da hab ich 10% mehr und alle Balken.

Speedtests:
    4G:
    Up: 13,80
    Down: 31,49
    Ping: 75ms

3G:
    Up: 2,40
    Down: 19,56
    Ping: 63ms

Wittenberg Server

PS: imm übrigen steht bei Telefoninfo jetzt auch bei CellinfoLte: mRegistered=YES

:p

Ansonsten das übliche... LTE bevorzugt das G2 vor 2G/3G. Anrufe dauern etwas länger ein/ausgehend bis es klingelt. Geht man auf only LTE dann ist man nicht erreichbar und kann nicht raus telefonieren.

Woran habt Ihr eigentlich gemerkt das es geht? Wart ihr auf einmal automatisch drin?

Oder erzwingt ihr es jede Stunde bis es klappt? ^^

Weil ich aktuell mindestens 1x alle 2h es erzwinge ...erfolglos ^^ und es lästig finde nach 2 Tagen ^^

Zitat

Original geschrieben von craimer
    Habe auch das Galaxy S4 mit KitKat und Base. Kein LTE.

Die Kundenbetreuung hat mich an Samsung verwiesen, diese dann an Base....

Abwarten...

Frag Samsung mal wie eplus dir ein Update für sein Samsung Gerät einspielen soll... Schönen Gruß.. Meines für das LG G2 kam von LG...

Achja prüfe auch mal mit einem anderen Gerät ob du wirklich eplus lte zur Auswahl hättest in der Gegend!

Zitat

Original geschrieben von segelfreund
    Wenn ich auf Automatik stelle, ist es noch sehr unentschlossen.
    Mal 4G mal hsdpa+.

Bei Only LTE geht es.

Normal, die Anbieter Regeln hierzulande Telefonie noch über 3G und 2G.
    Daher wird 4G nur genutzt wenn wirklich notwendig und wenn ein Anruf reingeht wird es wieder gekappt und auf 3G/2G gestellt.

Darum verbraucht LTE auch mehr Strom... weil die Geräte sich dauernd hin und her buchen... eigentlich ist LTE ja sparsamer. Wenn Du LTE erzwingst bist Du Telefonisch dann wohl vermutlich nicht mehr erreichbar. Teste es mal, kann ich leider noch nicht ^^