Denken soll man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.
Alle anderen sollte vielleicht vorher mal in die Preislisten schauen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Denken soll man den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf.
Alle anderen sollte vielleicht vorher mal in die Preislisten schauen.
Wenn ich das wirklich reinschreiben wollte hätte ich nicht Buschfunk geschrieben, oder?
Viel Zeit bleibt für Teltarif nicht mehr:
Der Buschfunk meldet:
Zitat
Zu unserem Bedauern kam es aufgrund einer technischen Fehlfunktion in der Nacht zum 1. Januar zu Beeinträchtigungen im E-Plus Netz. Betroffen waren eine begrenzte Zahl der Prepaid-Kunden von Marken wie z. B. simyo oder blau. Diese Kunden konnten bei laufender Datenverbindung nicht gleichzeitig Telefonieren oder SMS versenden. Seit der Erfassung der Störung hat die E-Plus Gruppe intensiv daran gearbeitet, den Fehler zu beheben. Bis zum heutigen Abend werden auch die letzten betroffenen Kunden ihr Endgerät wieder wie gewohnt nutzen können
Der Buschfunk meldet:
Da die Erstattung der Optionen leider zum 31.12. nicht geklappt hat wird dies morgen Vormittag nachgeholt.
Ich habe im Dezember über die Service-Welt eine Anfrage gestartet und heute eine Antwort erhalten. Leider kann ich diese nicht lesen weil die Anfrage im Portal zu alten SIM verknüpft ist ich dort aber nicht mehr rein kommen. Ich sehe nur das neue Portal.
Das Guthaben zur Zeit auch weg.
Eine SMS sollte eigentlich kommen.
Der Kostenstopp bewirkt das keine normale Verbindung die 39€ sprengen kann. Also 38,92€ + 9 cent wirds nicht geben.
Und da dann die Datenverbindungen nicht mehr im EVN auftauchen kann man sich auch damit nicht an die 39€ herantasten.
Das Problem gabs letztes Jahr auch.
Daran was zu ändern ist eben zu teuer.
Unbestätigen Gerüchten zur Folge handelt sich bei dieser Störung um folgendes Problem:
- Alle betroffenen Kunden waren zu Mitternacht einem Bestimmten Mediengateway zugeordnet
- Der PDP-Kontext wurde vor Mitternacht aufgebaut und nach Mitternacht beendet.
Da der PDP-Kontext im HLR noch als offen geführt wird ist nur eine weitere Verbindung zulässig (Hardlimit). Wenn diese Verbindung durch einen PDP-Kontext (Datenverbindung) belegt wird gibts eben keine weiteren Datenverbindung da das Netz keine weitere Verbindungen im HLR eintragen darf.
Es gibt verschiedene Ursachen.
Ein Teil lässt sich wie folgt beheben:
- Handy für 5 Minuten ausschalten (weil zwischendurch im HLR Müll stand)
- Datenverbindungen abschalten (sobald ein offenen PDP-Kontext besteht funktionieren keine weiteren Verbindungen, da nur noch eine bestehen darf).
- Abschalten UMTS (Utran als Spassbremse)
Der Rest muss warten.
Es gibt zur Zeit vereinzelte Netzstörungen wo die Technik das neue Jahr nicht überlebt hat.
Bekannt sind bisher:
Koblenz
Dortmund
München
Symtome: Ankommend alles OK, keine Daten, keine abgehenden SMS und keine abgehende Gespräche möglich.