Beiträge von marcello81

Aus meiner Sicht entspricht der Test sehr wohl den Tatsachen. Die Netze in D sind eben nur mittelmässig. Mehr wie 30€ im Monat ist auch der grösste Telekom Tarif wegen dem guten mittelmässigen Netz nicht wert. Ich habe dieses Jahr die Netze in den USA, GB, F, IT, CH ausführlich genutzt und dagegen sind unsere Netze doch ziemliche Krücken. Vorallem die CH Netze wo selbst Sunrise was aus schweizer Sicht nur ein mittelmässiges Netz ist, eine Telekom alt aussehen lässt.

Weiss jemand ob das Tethering im EU Ausland noch immer inklusive ist? Mit den 2015er Tarifen und Travel Flat war es ja inklusive. Vodafone wirbt ja damit, dass man seinen Tarif so wie Zuhause benutzen kann, nur Telefonieren und SMS ist ja ausdrücklich begrenzt.

Infodoc

"4 Was gilt für Vodafone Red L?
    Vodafone Red L hat einen Paketpreis von 49,99 Euro (je nach vergünstigtem Handy 59,99 Euro, 64,99 Euro oder 74,99 Euro) pro
    Monat. Bis zu einem Datenvolumen von 6 GB pro Monat können Sie mit maximaler LTE-Geschwindigkeit (bis zu 225 Mbit/s) surfen.
    Auch mit einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer (Tethering) und zum Telefonieren übers
    Internet (Voice over IP) nutzbar. Für Neukunden gilt jeden Monat ein Rabatt in Höhe von 5 Euro auf den Paketpreis."

"14 Was gilt für EU-Roaming
    Sie nutzen Ihren Vodafone-Inlandstarif jetzt auch ohne Zusatzkosten im EU-Ausland. Das gilt für ankommende und abgehende
    Anrufe innerhalb der EU und nach Deutschland, für SMS und fürs Surfen. Abweichend zum nationalen Tarif gilt gemäß einer fairen
    Nutzung: Bei Verbrauch von über 500 Minuten/500 SMS pro Tag zahlen Sie die EU-regulierten Preise. Nach Verbrauch Ihrer
    Highspeed-MB erhalten Sie, wie in Deutschland, automatisch zusätzliches Volumen über Vodafone SpeedGo. Das zusätzliche
    Volumen gilt dann im Reiseland und in Deutschland. EU-Roaming gilt nur im Vodafone-(Partner)Netz. "

Habe jetzt auch meine Mastercard Debit bekommen :top:

Hier noch mal der Ablauf:

Fr. 29.07 App installiert, alle Daten ausgefüllt, Video Ident durchgeführt
    Mo. 01.08 Konto wurde freigeschaltet
    Do. 04.08 Mastercard Debit in normalem Brief bekommen

Jetzt fehlen nur noch Daueraufträge und eine Maestro Karte (bzw. wird es Zeit, dass Maestro durch Mastercard Debit ersetzt und die schwachsinnige Girocard mit ELV eingestampft wird), dann ist das ganze echt top.

@Roesel

Habe ich mir schon gedacht, da du ja selber öfters in Zürich bist. :cool:

Ich findes es frech, dass Vodafone die Schweiz einfach so ganz leise verschwinden lässt. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Vertrag (MVL 09.2017) in einen mit mehr Datenvolumen gewechselt, da wurde ich dann automatisch ungefragt auf die GigatravelFlat umgestellt. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, dass in dieser Flat die Schweiz nicht mehr inklusive ist und habe dann das ganze wieder rückgängig gemacht. Schade, dass die anderen beiden Anbieter das nicht nützen und herausstellen, dass bei ihnen die Schweiz inklusive ist.

Wenn jetzt nächstes Jahr die EU in allen, auch 0815 Tarifen inklusive ist, wie will sich da Vodafone noch von der Konkurrenz hervorheben? Irgendwie ist es extrem nervig, dass Vodafone seine Roaming Optionen alle paar Monate ändert. War es nicht mal so um 2011, dass Indien, Australien, Neuseeland und noch ein paar Länder wo es Vodafone gibt, in so einer Flat inkludiert waren? Wieso können die Flats und Tarife die funktionieren nicht einfach mal lassen?