-
@Roesel
Sorry was ist das für ein Vergleich? Die Schweiz ist ein fester Bestandteil von Zentraleuropa, auf dem Weg in den Urlaub fahren jedes Jahr tausende Deutsche durch die Schweiz, es arbeiten mehrere 10 tausend Leute aus BW in der Schweiz, viele benutzen auch die Flughäfen in Basel und Zürich. Ob die Schweiz jetzt zur EU gehört oder nicht, es ist ein absolutes Muss dass sie in einer Flat inkludiert ist, vorallem wenn das jahrelang Standart war. Norwegen, Island... sind auch inkludiert obwohl sie nur im EWR und nicht in der EU sind. Du bist dann sicher auch dafür, dass wenn GB die EU verlassen hat, dass es dann auch nicht mehr inklusive ist!?
-
Das selbe Szenario ist mir mir Google Hangouts und Android passiert. Habe über das Wlan nach Kanada telefoniert was über Hangouts kostenlos ist, das Telefonat lief aber trotzdem als normale Mobilfunkverbindung und hat dann entsprechend viel gekostet.
-
Auch das Roaming in den USA habe ich erst noch über Neujahr in New York benutz, hat absolut top funktioniert, überall LTE. Für mich ist das ein totaler Rückschritt, dass ein Konzern der mit einem immer noch relativ unausgewogenen Netz in Deutschland kämpft, seine Stärke im Roamingbereich (viele Beteiligungen und Partner weltweit) nicht nutzt sondern sogar wieder einen gewaltigen Schritt zurück macht. Eigentlich hätte ich erwartet, dass alles so bleibt wie es ist und zusätzlich noch endlich Australien, Neuseeland, Südafrika, und vielleicht noch eines der anderen Vodafone Netze inkludiert wird.
Ich wäre ja sogar noch bereit die EasyTravel Flat so wie bisher extra zu bezahlen, aber eine Kombination mit der SinnlosTravel Flat ist leider nicht möglich.
-
Wieso hat man bei Vodafone eigentlich die Schweiz, USA, Kanada und Türkei wieder aus der Flat rausgenommen? Das war doch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Mit dem Gigatravel ist Vodafone für alle Grenzgänger in die Schweiz ein nogo geworden, was sehr sehr schade ist da Vodafone der erste Anbieter war der Datenroaming in der Schweiz zu einem vernünftigen Preis (Reiseversprechen anno 2007 für 69 ct pro Tag) angeboten hat.
Swisscom ist und war ja immer ein Partnernetz von Vodafone, die hatten ja sogar diverse Vodafone Services im Angebot wie z.B Vodafone live usw. Hat sich da was im Hintergrund geändert oder ist das nur Gewinnmaximierung?
-
Bei mir wurde heute das Konto automatisch auf meinem neuen Handy aktiviert, es ist also problemlos ein Handywechsel möglich.
Weiss jemand ob man in der App auch Daueraufträge einrichten kann? Ich habe bis jetzt nur normale Banküberweisungen gefunden.
-
Bei der Video Ident bekommt man ja eine SMS an die HandyNr mit der man sich angemeldet hat, anschliessend muss man den Code aus der SMS in die App eingeben. Also grundsätzlich sollte es schon möglich sein das Handy zu wechseln ohne neue ident Prozedur, aber vermutlich ist da momentan noch ein Bug drin.
Also an alle die momentan noch nicht freigeschaltet sind, lieber erstmal nicht das Handy wechseln!
-
Seufz
Das kann so nicht ganz stimmen, wenn ich mich auf dem neuen Handy in die App einlogge bekomme ich ja kurz darauf eine SMS die von der App automatisch erkannt wird und anschliessend kommt die Meldung dass dieses Handy für das Konto aktiviert ist. Die Video Ident ist ja nur wegen der Geldwäsche nötig und hat mit der eigentlichen App nichts zu tun. Mal sehen vielleicht geht es wenn das Konto tatsächlich aktiviert ist( vor dem Handywechsel war ich auf dem Status "Ihr Konto wird innerhalb eines Arbeitstages aktiviert") und ich mich dann kurz mit dem alten Handy einlogge und dann mit dem neuen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
heute bekam ich Post von der Firma Petafuel in Freising 
Habe soeben von N26 zu o2-Fidor einen Testbetrag überwiesen. Bin gespannt wann es ankommt (vermutlich am Montag)
Alles anzeigen
Wie lange hat es von der Video Ident bis zum Zustellen der Karte gedauert?
Ich habe am Freitag um 10h Geld von der IngDiba auf das Fidor Konto überwiesen, um 14h war es schon da. Die sind also ziemlich schnell.
Ich habe gestern die Video Ident durchgeführt, dann verschwindet ja die Meldung, dass man sich identfizieren soll. Heute habe ich ein neues Handy bekommen und darauf die o2 Banking App installiert, nach dem Login kommt jetzt wieder die Aufforderung mich zu identifizieren. Ist das ein bekanntes Problem?
-
Wann wird der Bereich zwischen Basel und Bad Säckingen ausgebaut? Vor allem 79713 Bad Säckingen interessiert mich. In 79618 Rheinfelden gibt es ja schon grünes LTE.
-
Das ganze wird sicher so wie in der Schweiz laufen. Um eine Prepaid Karte dort zu aktivieren muss man ein komplettes Vertragsformular ausfüllen plus der Ausweis wird kopiert. Als damals dieses System eingeführt wurde, musste ich mit meiner Orange Prepaid Karte zu einem Orange Shop gehen diesen Vertrag ausfüllen und meinen Ausländerausweis vorzeigen, welcher kopiert wurde. Soweit ich noch weiss bekam man damals SMS zugesand mit der Aufforderung sich zu registrieren. Die die das nicht gemacht haben wurden ab einem Tag X abgeschaltet. Das ganze lief ziemlich problemlos.
Ebay
Den Weiterverkauf kann man ja dann verbieten bzw unter Strafe stellen, dann ist diese Quelle schnell ausgetrocknet.
Wenn Deutschland das einführt, werden andere Staaten sicher sehr schnell folgen bis es dann in der ganzen EU Gesetz wird. Es ist ja oft so wenn der Damm mal gebrochen ist gibt es kein Halten mehr.
@Nicht EU Prepaid Karten
Die werden doch sobald sie sich im EU Roaming befinden vermutlich sofort überwacht, glaubt doch nicht, dass die Geheimdienste blöd sind und diese Schlupflöcher nicht kennen.