Wie hoch ist denn, der in diesem Fall entstandene Schaden?
Beiträge von marcello81
-
-
In 79713 Bad Säckingen hat es jetzt auch Vodafone LTE! Endlich tut sich mal was entlang der Schweizer Grenze.
-
3G sollte von Vodafone und Telefonica schnellsten (<3 Jahre) aufgegeben werden. Bis ca. 2018 wird sowieso jedes Handy LTE können. Ein Lumia 640 mit VOLTE gibt es schon für 170€. Die Telekom kann ja dann weiterhin in Premiumfantasien schwelgen. GSM sollte bis 2020 weg sein. Es ist doch quatsch die eh schon knappen Frequenzen für Uralt Technik zu verschwenden. Die die nicht bereit sind ein paar Euro in ein neues Handy zu investieren haben dann halt Pech. Wenn sogar ein ultrakonservativer Dinosaurier wie At&t aufwacht und bis Ende 2016 auf all LTE setzt. Auch Telstra wird bis Ende 2016 GSM abschalten.
Es wäre wohl das beste gewesen, wenn die Frequenzen für einen symbolischen Betrag an die 3 Netzbetreiber gegangen wären , mit der einzigen Auflage dass sie nur für LTE benutzt werden dürfen und bis 2020 100% LTE Abdeckung in der Fläche erreicht werden muss. So hätten die Netzbetreiber entsprechen mehr Geld für den Netzausbau zur Verfügung gehabt und 5 Jahre wäre ein Ziel was Problemlos erreichbar wäre. Davon hätten alle profitiert.
-
Muss sich denn immer alles an ein paar Ewiggestrigen orientieren?
-
Das mit der neuen Sim Karte beantragen kann man sich sparen, Vodafone kündigt einem ja eindeutig per Kundencenter und SMS.
-
Wuerde Congstar vernünftige Roaming Pakete anbieten(Monatlich Pauschal) plus prepaid LTE würde ich sofort wechseln. 3GB für 19,90€ wären mehr als OK. Telefonieren tu ich eh fast nie und eine SMS Dampfmaschinenzeitalter Flat brauche ich auch nicht. Für Nostalgiker gibt es ja immer noch die 9ct pro SMS oder Min.

Aber solange die Telekom teure, unnötige Flats mit Mini Datenpaketen vertickt wird prepaid LTE im Telekom Netz ein Traum bleiben. Auch das postpaid LTE wird vermutlich verschwinden.
-
kleiner Marcel
Vorallem ist das Vorgehen unglaublich dreist ich habe nur um die vorzeitige Rufnummerportierung gebeten und nicht um die Deaktivierung meiner Sim bzw. Kündigung meines Vertrages.
Es ist eigentlich ein ganz klarere Vertragsbruch seitens Vodafone. -
Ich versuche es jetzt einfach mal. Und berufe mich dann auch auf die e-mail darin steht ja dass die Kosten bis Vertragsende weiter berechnet werden und das ist ja dann das Datum was Vodafone vorgibt.
-
Wichtig: Ihr Vertrag läuft weiter. Wenn Sie Ihren Vertrag beenden möchten, brauchen wir von Ihnen eine fristgerechte Kündigung.
Und das ist auch wichtig für Sie:
- Ihre SIM-Karte schalten wir zum Wechseltermin ab.
- Ihre Rufnummern-Mitnahme kostet jeweils 29,95 Euro.
- Ihre Basispreise berechnen wir bis zum Vertragsende.Das habe ich heute per e-mail von Vodafone bekommen.
-
KleinerMarcel
Ich weiss momentan senden sie einem auf Anfrage eine neue Sim.Folgendes vorgehen sollte doch klappen!?
-Vorzeitige Rufnummerportierung
-Vorzeitige Kündigung seitens Vodafone zum Zeitpunkt der Rufnummermitnahme
-Brief samt Screenshot an Vodafone senden wo ich die Vorzeitige Kündigung bestätige
-Bitte um KündigungsbestätigungAn sich ist die ganze Sache ja irgendwie absurd, man beantragt nur eine sofortige Rufnummerfreigabe und bekommt dann seitens Vodafone sofort und ungefragt die Kündigung.