Ich habe schon gelesen, dass es bei dir funktioniert hat, die Frage ist nur ob es auch funktioniert wenn man gar nicht erst nach einer neuen Sim fragt sondern sich nur auf die vorzeitige einseitige Kündigung von Vodafone beruft. Die ja an sich schon einen Vertragsbruch seitens Vodafone darstellt, da ja auch Vodafone an die MVL gebunden ist.
Beiträge von marcello81
-
-
Hat es denn schon jemand geschafft mit dem Screenshot fristlos zu kündigen? Also ohne neue Sim Karte anfordern und Ablehnung seitens Vodafone? Gehen müsste es ja, da von Vodafone einseitig zum Portierungstermin gekündigt wird und dann trotzdem weiterhin monatlich Geld für 0 Leistung gefordert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Kabel ist nicht unterlegen, sondern der Frequenzbereich für den Uplink wird von den Kabel Betreibern möglichst klein gehalten um mehr Platz für den Downlink zu haben. Laut DOCSIS 3 Spezifikation wären pro Kunde 108 Mbit/s Upstream möglich. Mit einem Update der Modems und der CMTS auf DOCSIS 3.1 auch 1 Gbit/s Upstream durch Orthogonaler Frequenz Divisions Multiplex Kodierung.Also im Endeffekt kann jeder Betreiber selbst festlegen welchen Upload er als geeignet hällt, es sind bei KD bereits Anschlüsse mit 20 MBits Upload buchbar werden aber nicht an Privatkunden vermarktet.
Hier bei Kabel BW bzw Unitymedia habe ich 200/10 davon kommen abends gerademal 30 -50 mbit im Download an. Die Kabelnetze sind doch alle hoffnungslos überlastet, VDSL ist da um einiges zuverlässiger. Zum Glück baut die Telekom bei mir gerade VDSL aus.
-
Es geht nicht darum jemandem vorzuschreiben wie er sein Handy zu benutzen hat sondern darum dass die Netzbetreiber die Kunden bewusst "verdummt" haben und ihnen geschickt eingeredet haben dass Mickro Datenpakete zu hohen Preisen gut sind. Und dass es eben hier User gibt die das noch unterstützen.
Schade dass die Connect pro Land einen Testsieger bestimmt und nicht nur innerhalb der DACH Region dann würden unsere Testsieger Netze, besten Netze und Netze mit der Power von zwei in Erklärungsnot kommen.
-
Naja war ja zu erwarten und solange sich viele Benutzer die 500 MB - 1GB Mikrodatenpakete schön reden ändert sich da auch nichts. Es sollte eigentlich "verboten" sein teure Smartphones mit weniger als 5GB monatlich in einem Vertrag zu verkaufen. Ich weiss jetzt werden wieder viele kommen von wegen das brauch man ja nicht es gibt ja wlan und youtube sieht daheim auf dem grossen Monitor eh besser aus..... Die deutschen Netzbetreiber haben ihre Kunden doch wunderbar erzogen einerseits verlangen sie hohe Preise für mickrige Datenvolumen unter dem Deckmantel des Netzausbaus und auf der anderen Seite soll man doch bitte Datenintensive Anwendungen daheim übers eigene Wlan laufen lassen.
-
In der Schweiz komme ich momentan nur noch ins Swisscom Netz, bis vor ein paar Wochen ging auch Orange 4G und Sunrise 4G. Swisscom hat in Basel an vielen Stellen 4G+
Offtopic
Ich habe den Vodafone Red 8GB, inkl. Red Auslandspaket. Weiss jemand ob das Tethering, was ja inklusive ist, auch im EU Ausland kostenlos ist? In den Infodoks habe ich dazu nichts gefunden. -
Der Südwesten ist generell sehr schlecht abgedeckt, im Schwarzwald gibt es nichtmal eine zuverlässige GSM Abdeckung und das 22 Jahre nach Netzstart. Es ist ja wunderschön dass in den Städten dick ausgebaut wird, wir hier unten ganz im Süden gehören aber genauso zu Deutschland so wie Hamburg oder Düsseldorf, es wäre daher sehr schön wenn die lausige Netzabdeckung die irgendwo ca. 2007 hängen geblieben ist sich bessern würde.
-
Hier unten lassen die Testsieger und besten Netze aller Zeiten die Hosen runter und zeigen warum sie im DACH Vergleich nur Mittelmass bzw. Schlusslichter sind. Auf Schweizer Seite hat man besten H+ und LTE Empfang mit Top Datenraten da kann kein deutsches Netz mithalten. Der Vodafone Sender hier liefert H+ und wurde Ende 2013 per Glasfaser angebunden, Nachts erreiche ich ca. 5 Down 2,5 Up, Tagsüber 1,5/0,5.
-
Weiss jemand wann Vodafone entlang der Schweizer Grenze (Basel bis Singen) LTE ausbaut? Die Telekom hat vor kurzem hier in Bad Säckingen LTE 1800 gestartet. Base hat in Rheinfelden LTE 1800 seit Sommer 2014 laufen. Die Schweizer Netze haben ja inzwischen auch LTE 800. Sollte also keine Probleme wegen der 800 MHZ geben? Oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen zwischen Deutschland und der Schweiz?
-
Habe das selbe Problem, bin auch Grenzgänger in die Schweiz. Die einzige Lösung ist dein Handy auf 3G only stellen.