Beiträge von marcello81

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale



    Mich wundert besonders auch: Vodafone sitzt nach dem Verkauf seiner US- Tochter auf richtig viel Bargeld auf dem Konto (gerüchteweise über 100Mrd€). Da wundert es mich, weshalb Vadafone nicht einfach mal 5 Mrd€ in die Hand nimmt, und das komplette deutsche Netz auf fast 100% GSM/LTE- Abdeckung aufbohrt.



    Von den 80Mrd GBP die Vodafone für die 45% Verizon Anteile bekommen hat, wurden 54Mrd an die Aktionäre ausgeschüttet. Sind also noch 26Mrd GBP übrig die auf die einzelnen Ländergesellschaften verteilt werde.

    Wieso ist für Staubsaugervertreter bzw. Geschäftsleute LTE so wichtig? Die teuren Telekom Allnetflats kann man doch über LTE gar nicht nutzen und die Datenbenutzung kann man dank Drossel ja auch gleich sein lassen!?

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Der Computerbild Netztest ist völliger Schwachsinn. Da lässt man Kunden mit Privatgeräten, miesen Verträgen mit kleiner Geschwindigkeit und womöglich in der Drosselung einen "Test" durchführen. Unglaubwürdig und überflüssig.



    Wenn alle Anbieter ausser E-Plus miese Verträge mit Mini Datenvolumen anbieten, dann ist das eben das Resultat.
    Bieten die Netzbetreiber denn noch andere Geräte als Privatgeräte an? Gibt es irgendwo versteckt Profigeräte für den Endkunden?


    Sorry aber der Test spiegelt genaus das wieder was der Enkunde zur Verfügung hat mikroskopisch kleine Datenvolumen, LTE Netze die durch Premium Wahnvorstellungen verschlossen sind , limitierte Geschwindigkeiten.


    Da E-Plus diesen Schwachsinn nicht mitmacht sondern das Netz stetig ausbaut sind sie mehr als verdient 2ter Geworden.
    An der Schweizer Grenze ist E-Plus ganz klar Nummer 1, speedmässig kann nichtmal die Telekom mithalten.
    Hier in Bad Säckingen erreiche ich mit E-Plus locker 20 Mbit im Download im HSPA+ Netz. Telekom 12 Mbit, Vodafone 2 -4 Mbit, O2 EDGE

    Innovationen gibt es bei uns doch schon lange nicht mehr, die Telekom z.b bringt alles Neue nur in den USA oder GB raus.


    Im Jahr 23 nach dem Start der D-Netze ist im Schwarzwald noch immer keine richtige Netzabdeckung vorhanden. Aber wir haben ja die besten Netze blabla und brauchen kein UMA.

    Lady X es ist ja schön dass du mit vor 2007 Features (https://www.youtube.com/watch?v=KXZXDIfDq6E) zufrieden bist. Ich möchte aber mein 2014 Smartphone voll mobil benutzen können genauso wie es die Werbung der Netzbetreiber suggeriert. Das ist aber leider durch die lächerlichen Datenvolumen nicht möglich und nein ich fühle mich nicht als Hardcore Nutzer. In anderen Ländern ist es auch möglich vernünftige Datenvolumen anzubieten, aber hier in Deutschland lassen wir uns mal wieder verarschen.


    In der Werbung wird nicht telefoniert und auch keine SMS versendet


    https://www.youtube.com/watch?…k&list=PLF21D9F479CA9DE4A
    https://www.youtube.com/watch?…LF21D9F479CA9DE4A&index=2
    https://www.youtube.com/watch?v=UjzohOd0x4s
    https://www.youtube.com/watch?v=H-kj7oqFxEg
    https://www.youtube.com/watch?v=LCt8xqiwnPo


    Wenn man das Video hier 12 mal auf dem Smartphone ansieht wird es beim kleinsten Magenta Tarif schon teuer.
    http://www.apple.com/de/iphone-5s/powerful/#video-dreams



    :D


    Und dann wird am Ende gejammert dass so Firmen wie youtube, Netflix usw... nur in den USA gegründet werden. Wenn man die Kunden künstlich rückverdummt und mit GSM Abfallprodukten gängelt wird bei uns sowas auch nie entstehen.


    Vielleicht sollte ich mich auch einfach der neuen Zeit anpassen und mein 6110 wieder aus der Schubladen holen meinen 386 PC mit 400MB HDD anwerfen und mich auf die neueste Akte X Folge freuen.

    Aber wo ist denn dann der Sinn der Cloud? Wenn ich unterwegs Bilder und Videos aufnehme möchte ich die doch unterwegs hochladen damit ich sie dann daheim am PC bearbeiten - oder auf dem Tablet ansehen - oder mit Freunden teilen kann! Eben genau das was die Werbung suggeriert. Soll ich denn erst nach Hause gehen mein teures Smartphone per USB mit dem PC verbinden und dann für was auch immer meine Daten in der Cloud sichern?


    Smartphones und Mobilfunktarife sind zur mobilen Nutzung da, was die deutschen Netztbetreiber aber gerne verhindern möchten.
    Wenn es nach denen geht sollen wir möglichst
    -das wlan zuhause benutzen da die Datenvolumen and HDD Kapazitäten der frühen Neunziger angelehnt sind
    -proprietäre Dienste benutzen
    -für das offene Internet teuer bezahlen
    -für LTE, was mal dafür gedacht war weisse Flecken(hier am Hochrhein und im Schwarzwald ist bei allen 4 Netzbetreibern noch immer alles weiss) abzudecken, Fantasiepreise zu bezahlen
    -SMS Flatrates benutzen obwohl man sowas nicht mehr braucht
    -mit überteuerten Tarifen absurde Provisionen und Auszahlungen (Playstation, TV, Motorroller für Assis ) bezahlen
    -Überrissene Preise für Telefonate von Deutschland ins Ausland bezahlen
    -teure Allnet Flats bezahlen obwohl einem bei fast jedem DSL Anschluss eine Festnetzflat aufgenötigt wird
    -Videotelefonie benutzen und dafür bezahlen :apaul: (UMTS, Videotelefonie, Fail 2.0)



    Am Dienstag wird ja vermutlich das neue Iphone vorgestellt, das sicher die tollsten Sachen kann, Telefonieren, SMS versenden, MMS versenden ...... passend zu den deutschen Mobilfunktarifen
    :D
    Mein Nokia 6110 mit Telly D1 konnte das bis auf MMS anno 1999 auch. 29,- DM Grundpreis, SMS 10 Pfennig...