Beiträge von yoshi123

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Naja, hast du das neue SE Xperia Pro schon mal angesehen? Das dürfte eigentlich recht gut passen. Für rd. 300€ bei Amazon zu bekommen, hat 3.7 Zoll Display *und* echte Tastatur.


    Danke für den Tipp!
    Das ist definitiv mal einen Test wert :)

    Mein Nutzungsverhalten ist so ähnlich wie Jogos: 30 Minuten telefonieren, E-Mails kommen per Push auf's Handy, gelegentlich SMS/WhatsApp. Surfen hin und wieder, aber sicher nicht mehr als 30 Minuten am Tag, da ich als Bürojobber den ganzen Tag dazu den großen Bildschirm nutzen kann :)


    Ich hab ja jetzt schon mal mit dem Defy+ geliebäugelt, wobei ich das erst mal live und in Farbe sehen und anfassen möchte, bevor ich mich wirklich zu einem Kauf durchringen kann. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich mich von der Hardware-Tastatur nicht trennen will - sie ist soooo komfortabel und man sieht auch noch den gesamten Bildschirminhalt.

    Missverständnis: ich wollte niemals ein S2 und auch kein anderes Highend-Smartphone, dass im letzten halben Jahr das Licht der Welt erblickt hat.


    Ich suche eher ein Gerät, dass nicht ganz so leistungsstark ist, i. Vgl. zu den top aktuellen Geräten, aber doch flotter unterwegs, als mein Milestone 1. Außerdem einen Akku, der nach 1,5 Jahren immer noch länger als einen Tag im Standby-Modus hält - der Motorola-Akku gibt leider langsam seinen Geist auf und einen guten Ersatzakku hab ich für wenig Geld nicht gefunden. Für das irgendwann erscheinende MS 3 bin ich zu geizig und zum MS2 muss ich wohl nichts sagen...
    Ihr merkt, mir wäre ein Gerät mit Hardware-Tastatur lieber, aber da hält sich die Auswahl nun wirklich mehr als in Grenzen und deshalb ist es keine Bedingung mehr.


    Das S1 scheint ein GPS-Problem zu haben und da ich aber gerne mit endomondo joggen gehe bzw. das Ding auch mal als Navi herhalten muss, wäre ein funktionierendes GPS schon wichtig.

    OK, hab den Betreff und auch den Beitrag geändert.


    Was die Sprach-/Empfangsqualität betrifft scheinen nicht alle aktuellen Handys der Hammer zu sein. Mein Kollege ist dem S2 in dem Punkt sehr unzufrieden und würde sich im Nachhinein nicht mehr dafür entscheiden...


    Es kann auch ruhig Android 2.0 sein - das ist für mich nicht kriegsentscheidend. Der Touchscreen sollte schnell reagieren und das Display auch in hellerer Umgebung noch gut lesbar sein.


    Besser nun?

    Hallo zusammen,


    nachdem es ja mittlerweile eine Unmenge an Geräten gibt, weiß ich gar nicht, wo ich zu suchen beginnen soll und hoffe, dass mir der ein oder andere einfach ein paar Modelle empfehlen kann.


    Die wichtigsten Kriterien für mich sind folgende:


    - darf bis 350 € kosten (nur Geräte ohne Vertrag)
    - nur Android (wenn's geht 2.0, mit Option auf Upgrade)
    - vernünftige Akku-Laufzeit (Standby sollten schon 3 Tage drin sein, ohne dass es bei der ersten Nutzung gleich schlapp macht)
    - gute Sprach- und Empfangsqualität
    - mind. 3,7 Zoll Display


    Bin gespannt, was ihr mir empfehlen könnt.


    Grüße
    yoshi123

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    - wer nur so 3-4 Euro am Tag fuer Essen ausgeben kann, wird sich eher ungesund ernaehren. Und man kann sich nicht jede Sportart leisten. Da ist das Risiko groesser das man krank wird, aber auch das man in der Frustration landet.


    Ich weiß ja nicht, was Du so alles am Tag ist, aber wir können uns zu zweit ganz gut 2 Tage lang mit ca. 10 € ernähren und das sogar gesund. Und das nicht, weil wir am Essen sparen, sondern einfach 3 Mahlzeiten aus Gemüse, Brot und Brotbelag gönnen.
    Außerdem gibt es Krankheiten, da kannst Du noch so viel verdienen - dagegen hilft einfach nix.
    Sport: mein Hobby kostet mich 180 € im Jahr, dafür geh ich 3 x pro Woche zum Mannschaftssport und treffe dort sogar meine Freunde.

    Zitat


    - Zufriedenheit ist sehr schwierig zu erreichen, wenn man jeden Cent nicht nur zweimal sondern gleich drei oder viermal umdrehen muss und man sich garkeinen Luxus leisten kann.


    Du musst echt ein trauriges Leben haben, wenn Du Deine Zufriedenheit nur in materiellen Dingen findest.

    Zitat


    - Freundschaften und Familie gehen beim Abstieg in die Unterschicht auch oft ueber kurz oder lang zu Bruch.


    Schöne Freunde hast Du :(

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Warum möchtest du eine "Verzichtsgesellschaft"?


    Ich habe nicht gesagt, dass ich eine Verzichtsgesellschaft will, sondern lediglich festgestellt, dass hier noch lange nicht alle Sparen, wo es easy möglich wäre, ohne dass man hungern muss oder kein Dach mehr über'm Kopf hat.


    Das iPhone eignet sich einfach hervorragend als Beispiel, weil kaum ein Produkt in den letzten Jahren so einen Hype ausgelöst hat, wie das Ding. Viele kaufen einfach jedes Modell ohne Sinn und Verstand, nur des Habens wegen. Damit meine ich garantiert nicht die, die Handysammeln als Hobby betreiben, sondern die Mehrheit, die das Ding nur als Statussymbol mit sich rumträgt. Statussymbole sind nicht überlebenswichtig und deshalb eine potenzielle Sparmöglichkeit.


    Btw. wenn ich wollte, könnte ich noch deutlich mehr Schotter für mein Hobby loswerden (Musik), da man aber nicht alle Instrumente haben kann (schon allein aus Platzgründen nicht), muss man sich halt einschränken - das ist für mich auch eine Form von Sparen - und sich genau überlegen, ob das eine oder das andere, aber eben nicht alles auf einmal.
    Natürlich kauf ich mir alle 10 oder 15 Jahre evtl. mal wieder eine neue Gitarre, aber das ist Luxus und nicht Sparen, denn wenn die alte nicht kaputt ist, gibt es außer einem anderen Gitarrentyp und Klang keinen wirklichen Grund, sich alle paar Jahre was neues zu kaufen und schon gar nicht, wenn man das nur als Hobby betreibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Die wenigsten wollen ganz verzichten.


    Das ist dann aber der Teil mit dem "man kann nicht alles haben", wenn man keine x Mio auf dem Konto hat. Man muss eben Prioritäten setzen und darf dann am Ende nicht jammern, dass man keinen dicken Benz fährt oder immer noch in der 2-Zimmer Wohnung wohnt, wenn man über Jahre hinweg ständig für Kleinkram Geld ausgibt, der nicht zwingend sein muss.


    Wie viele werden wohl Mitte Oktober vor den Apple-Stores stehen und das iPhone 5 kaufen, obwohl das vorhandene Smartphone noch tip top in Schuss ist, keine Macken hat und und und? Genau, verdammt viele - völlig plemplem. In meinen Augen ist das Verschwendung und hat nichts mit Verzicht zu tun. Was unsere Gesellschaft derzeit im großen Stile betreibt nennt man eher Wegwerfgesellschaft, als Verzichtsgesellschaft, denn so schlecht geht es uns in Summe nicht.


    Jetzt bitte keine Hartz IV-/Existenzminimum-Diskussion. Diese Menschen haben ganz andere Probleme, als das Durchschnittsvolk, dass sich aber auch mit seinen "Themen/Fragestellungen/Problemen" auseinandersetzen darf, auch wenn es Luxusprobleme sind.

    Ich kann jetzt nicht mit Software dienen, nur mit einer Webseite, aber zusätzlicher Vorschlag: wie wäre es mit einem Buch eines englischen Muttersprachlers in Kombination mit LEO? So blöd es ist, aber je nach Kenntnisstand sogar zunächst einmal Kinderbücher, da die mit einfacherem Englisch geschrieben sind. Oder Filme in Orignalsprache - in beiden Fällen lernst Du wohl eher das reale Englisch, als die rein theoretische Version - auch was die Vokabeln betrifft.


    Ich brauch in letzter Zeit vermehrt Englisch und stelle immer wieder fest, dass das sture Vokabel pauken aus der Schule überhaupt nichts gebracht hat. Man schaut nochmal bei LEO, findet dort 3 oder 4 potenzielle Wörter, die das gleiche bedeuten, aber in unterschiedlichen Zusammenhängen eingesetzt werden und steht dann vor dem nächsten Problem...


    Viel Erfolg!
    yoshi123