Smartphone bis 400 € gesucht

  • Hallo zusammen,


    nachdem es ja mittlerweile eine Unmenge an Geräten gibt, weiß ich gar nicht, wo ich zu suchen beginnen soll und hoffe, dass mir der ein oder andere einfach ein paar Modelle empfehlen kann.


    Die wichtigsten Kriterien für mich sind folgende:


    - darf bis 350 € kosten (nur Geräte ohne Vertrag)
    - nur Android (wenn's geht 2.0, mit Option auf Upgrade)
    - vernünftige Akku-Laufzeit (Standby sollten schon 3 Tage drin sein, ohne dass es bei der ersten Nutzung gleich schlapp macht)
    - gute Sprach- und Empfangsqualität
    - mind. 3,7 Zoll Display


    Bin gespannt, was ihr mir empfehlen könnt.


    Grüße
    yoshi123

  • Re: Smartphone bis 400 € gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von yoshi123


    - darf bis 400 € kosten (nur Geräte ohne Vertrag)
    - nur Android (wenn's geht 2.2, mit Option auf Upgrade)
    - vernünftige Akku-Laufzeit (Standby sollten schon 3 Tage drin sein, ohne dass es bei der ersten Nutzung gleich schlapp macht)



    Das Trifft auf ziemlich ALLE Androiden zu die aktuell im Schaufenster stehen - da solltest du schon deutlichere Ansprüche schreiben.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • OK, hab den Betreff und auch den Beitrag geändert.


    Was die Sprach-/Empfangsqualität betrifft scheinen nicht alle aktuellen Handys der Hammer zu sein. Mein Kollege ist dem S2 in dem Punkt sehr unzufrieden und würde sich im Nachhinein nicht mehr dafür entscheiden...


    Es kann auch ruhig Android 2.0 sein - das ist für mich nicht kriegsentscheidend. Der Touchscreen sollte schnell reagieren und das Display auch in hellerer Umgebung noch gut lesbar sein.


    Besser nun?


  • Das S2 für unter 400€ ohne Vertrag dürfte kaum machbar sein, oder?
    Ich habe seit 3 Monaten das S1. Gibts mittlerweile für rund 290€ und ich finde es richtig klasse.
    Hier im Forum ist es auch beschrieben in seiner Funktion.

  • Missverständnis: ich wollte niemals ein S2 und auch kein anderes Highend-Smartphone, dass im letzten halben Jahr das Licht der Welt erblickt hat.


    Ich suche eher ein Gerät, dass nicht ganz so leistungsstark ist, i. Vgl. zu den top aktuellen Geräten, aber doch flotter unterwegs, als mein Milestone 1. Außerdem einen Akku, der nach 1,5 Jahren immer noch länger als einen Tag im Standby-Modus hält - der Motorola-Akku gibt leider langsam seinen Geist auf und einen guten Ersatzakku hab ich für wenig Geld nicht gefunden. Für das irgendwann erscheinende MS 3 bin ich zu geizig und zum MS2 muss ich wohl nichts sagen...
    Ihr merkt, mir wäre ein Gerät mit Hardware-Tastatur lieber, aber da hält sich die Auswahl nun wirklich mehr als in Grenzen und deshalb ist es keine Bedingung mehr.


    Das S1 scheint ein GPS-Problem zu haben und da ich aber gerne mit endomondo joggen gehe bzw. das Ding auch mal als Navi herhalten muss, wäre ein funktionierendes GPS schon wichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von yoshi123
    Missverständnis: ich wollte niemals ein S2 und auch kein anderes Highend-Smartphone, dass im letzten halben Jahr das Licht der Welt erblickt hat.


    Ich suche eher ein Gerät, dass nicht ganz so leistungsstark ist, i. Vgl. zu den top aktuellen Geräten, aber doch flotter unterwegs, als mein Milestone 1. Außerdem einen Akku, der nach 1,5 Jahren immer noch länger als einen Tag im Standby-Modus hält - der Motorola-Akku gibt leider langsam seinen Geist auf und einen guten Ersatzakku hab ich für wenig Geld nicht gefunden. Für das irgendwann erscheinende MS 3 bin ich zu geizig und zum MS2 muss ich wohl nichts sagen...
    Ihr merkt, mir wäre ein Gerät mit Hardware-Tastatur lieber, aber da hält sich die Auswahl nun wirklich mehr als in Grenzen und deshalb ist es keine Bedingung mehr.


    Das S1 scheint ein GPS-Problem zu haben und da ich aber gerne mit endomondo joggen gehe bzw. das Ding auch mal als Navi herhalten muss, wäre ein funktionierendes GPS schon wichtig.


    Mein GPS / Navi im S1 funktioniert (bisher) problemlos. Wie gesagt, ich habe es aber noch nicht so ewig.
    Auch ich wollte kein top aktuelles 600€ teures Smartphone.
    Akku hält bei mir ca. 2 -3 Tage (Original-Akku).


    ;)

  • Zitat

    - vernünftige Akku-Laufzeit (Standby sollten schon 3 Tage drin sein, ohne dass es bei der ersten Nutzung gleich schlapp macht)


    Ein Spitzenwert, welcher bei durchschnittlicher Nutzung wohl kaum zu realisieren ist. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen, und ich bin nun wirklich nicht der, der nur HD Games spielt oder stundenlang im Netz surft.
    Ich nutze ein HTC Desire HD. Für mich das perfekte Gerät, wenn man mal von dem wirklich miserablen Akku absieht. Muss jeden Abend bzw. spätestens alle 24 Std. laden.
    Auch 2-3 Tage wie bei Jogo finde ich äußerst anständig! Darf ich nach deinem Nutzungsverhalten fragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Ein Spitzenwert, welcher bei durchschnittlicher Nutzung wohl kaum zu realisieren ist. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen, und ich bin nun wirklich nicht der, der nur HD Games spielt oder stundenlang im Netz surft.
    Ich nutze ein HTC Desire HD. Für mich das perfekte Gerät, wenn man mal von dem wirklich miserablen Akku absieht. Muss jeden Abend bzw. spätestens alle 24 Std. laden.
    Auch 2-3 Tage wie bei Jogo finde ich äußerst anständig! Darf ich nach deinem Nutzungsverhalten fragen?


    Hallo,
    also ich rufe per Push meine Mails von 3 Konten ab und nutze das Telefon eigtl hauptsächlich zum SMS schreiben und Mails schreiben. Telefonieren würde ich mit ca. 30 Minuten am Tag ansetzen. Surfen und rumspielen am Gerät vielleicht 1 Stunden. Klar, wenn man exzessiv im Internet surft, dann macht der werksmäßige Akku nach 1 Tag definitiv schlapp! Dem ist so. Aber mit dem UsB Ladekabel bin ich als Außendienstler immer gut mit Saft versorgt.


    jo

  • Mein Nutzungsverhalten ist so ähnlich wie Jogos: 30 Minuten telefonieren, E-Mails kommen per Push auf's Handy, gelegentlich SMS/WhatsApp. Surfen hin und wieder, aber sicher nicht mehr als 30 Minuten am Tag, da ich als Bürojobber den ganzen Tag dazu den großen Bildschirm nutzen kann :)


    Ich hab ja jetzt schon mal mit dem Defy+ geliebäugelt, wobei ich das erst mal live und in Farbe sehen und anfassen möchte, bevor ich mich wirklich zu einem Kauf durchringen kann. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich mich von der Hardware-Tastatur nicht trennen will - sie ist soooo komfortabel und man sieht auch noch den gesamten Bildschirminhalt.

  • Zitat

    Original geschrieben von yoshi123
    Mein Nutzungsverhalten ist so ähnlich wie Jogos: 30 Minuten telefonieren, E-Mails kommen per Push auf's Handy, gelegentlich SMS/WhatsApp. Surfen hin und wieder, aber sicher nicht mehr als 30 Minuten am Tag, da ich als Bürojobber den ganzen Tag dazu den großen Bildschirm nutzen kann :)


    Ich hab ja jetzt schon mal mit dem Defy+ geliebäugelt, wobei ich das erst mal live und in Farbe sehen und anfassen möchte, bevor ich mich wirklich zu einem Kauf durchringen kann. Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich mich von der Hardware-Tastatur nicht trennen will - sie ist soooo komfortabel und man sieht auch noch den gesamten Bildschirminhalt.


    Das alte Defy hatte lt. InsideHandy eine relativ schlechte Akkuleistung.
    http://www.inside-handy.de/han…h/2144_2269_hardware.html


    Über das Defy+ weiß ich diesbezüglich nix. Viel Spaß beim Aussuchen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!