Ne keine Sorge, sonst wäre ja wohl auch kaum ein Reperaturbericht mit "erfolgreicher Reperatur" dabei gewesen? Die automatische Tastensperre sollte wohl kaum während des SMS schreibens angehen oder wenn die Tastatur ausgeklappt ist (Nokia C6-00). Außerdem ist unter allen Profilen sporadisch keine Meldung von Nachrichten anrufen oder sonstigem zu- hören/spüren/sehen.
Beiträge von coRe84466
-
-
Das Handy gehört nach dem Kauf ihm, somit gehe ich von einem Ratenkaufvertrag aus, erfrage ich aber später nochmal. Naja das Handy gibt bei eingehenden Nachrichten keine Benachrichtigung (Ton, LED, Vibration), die einen sagen zwar das bisschen stört doch nicht, jedoch finde ich das ist eine erhebliche Einschränkung. Wer kauft sich ein Telefon das nicht klingelt?
Zudem geht das Display ohne Vorwarnung aus und muss neu entsperrt werden. Und die Fehler treten nun zum dritten mal auf. Zum ersten mal wurde es um November wegen der Sache eingeschickt (Display, Benachrichtigung). Danach nochmals im Februar (Display, Benachrichtigungen) und nun wieder die selben Probleme.//edit: Jap, ist wie bereits vermutet ein Ratenkaufvertrag
-
Ach, hätte ich auch mal den ersten Satz der Beschreibung im Einkaufszentrum gelesen, hätte ich erkannt das es nur ein Partnershop ist :D. "Willkommen im E-Plus Partnershop in den Aachen Arkaden!" Nun gegen wen muss er nun seinen Gewährleistungsfall geltend machen? Der Vertrag wurde ja mit eplus abgeschlossen, wo er auch sein Handy abbezahlt, das Handy hat er jedoch aus dem Laden selber.
-
Auf der eplus-Homepage ist er wiefolgt eingetragen:
BASE Shop
Trierer Str. 1
52078 AachenKontakt:
Telefon: 024194377473
Fax: 02419437747Also wohl ein direkter eplus-Shop? Zumindest sind außen nur eplus und Base schilder, wenn man jedoch auf die Homepage des Einkaufszentrum (dort befindet sich der Laden) steht dort: "Ihr SELTIX-Team". Jedenfalls wie wir es schon bereits gedacht haben, hat sich keiner gemeldet.
Link zur SELTIX-Homepage
-
Das Handy wurde immer beim Händler persönlich abgegeben, dieser hat das dann zu Nokia oder einem sonstigen Servicepartner geschickt. Der Händler stellt sich jedoch weiterhin quer, bzw der Verkäufer meinte er sagt sein Chef Bescheid und dieser würde sich morgen melden? Wenn er sich nicht meldet was dann? Nochmals in den Laden oder direkt bei ePlus anrufen und die Situation schildern.
-
Re: Re: Dreimalige Reperatur ohne Erfolg, Kündigen?
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Wozu denn gleich ? Kann man nicht erstmal so mit dem Händler in Kontakt treten ? Oder wurde das schon versucht und er stellt sich quer ?Jup, mein Freund meinte halt das es dort das entsprechende Rechtsurteil gibt. Daraufhin antwortete der Händler frech er solle ihm das doch bitte vorlegen, was ja nun geschehen wird :).
-
Hallo,
ein Freund von mir hat nun zum dritten mal ein Problem mit seinem Nokia. Das Handy war bereits zwei mal zur reperatur eingesendet, jedoch tritt der Fehler nun wieder auf. Hat er die möglichkeit nun aus seinem Vertrag (Vertrag wo er das Handy in Raten abbezalht, kein Tarif etc.). Hat er nun die Möglichkeit von seinem Kaufvertrag zurückzutreten? Wenn ja gibt es dort Gerichtsurteile die er dem Händler vorlegen kann`?Vielen Dank
-
Habe den Betrag überwiesen der auf der Rechnung stand. Woher soll ich wissen wie hoch deren Rücklastschriftgebühr ist? Aber ich sehe in jeder News zu dem Thema und interpretiere die Pressemitteilung des BLG auch so, das es für alle Betreiber rechtens ist. Somit sollte sich o2 auch dranhalten?
-
Nabend,
habe da ich im Urlaub war und das Geld auf ein anderes Konto umgebucht habe dummerweise meine Rechnung nicht zahlen können. Hatte 50€ draufgelassen, da ich die Rechnung in dieser Höhe eingeschätzt habe. Jedoch waren es jetzt 60,75€ die die Bank dann leider zurückgewiesen hat. Überweisung wurde natürlich dann meinerseits sofort getätigt. Seit dem 27.4 ist das Geld auch auf dem Konto abgebucht, aber bei o2 ist anscheinend nocht nichts da. Ziemlich unfreundlich die Dame am Telefon. Nun habe ich von o2 eine SMS bekommen das mein Anschluss gesperrt wurde und das wurde er auch. Ich weiß eigener Fehler eigene Dummheit, jedoch dürfen Anbieter doch lt. dem BGH einen Nutzer erst ab einem offenen Betrag von 75€ sperren, nachdem er auch mind. 2 Wochene vorher schriftlich informiert wurde. Also hält sich o2 wohl nicht an das Urteil. Habe keine 75€ offen und wurde nicht schriftlich (nur per SMS) informiert. What 2 do? Anruf bei o2 brachte die Aussage: "Ich habe von gehört, kann aber nichts machen." Normal würd ich ja sagen du hast nicht bezahlt und fertig. Aber diese 2 unfreundlichen Kundengespräche obwohl ich ein m.M.n nicht schlecht zahlender Kunde bin stimmen mich dann doch dazu den Vertrag zu kündigen und denen nochmals in den Karren zu pissen.Hier das Urteil:
http://www.n-tv.de/ratgeber/BG…ungen-article2641801.html
http://juris.bundesgerichtshof…t=3&nr=55124&pos=0&anz=31 -
Also unser Vertrag bei der Telekom geht noch bis März 2011. Wir interessieren uns für:
3Play 64.000 + HD Rekorder + Digital TV Allstars - 40€ / Monat während der ersten Vertragslaufzeit, danach 50,-€ - 3 Freimonate - 120€ Prämie
ist es nun richtig das wir sozusagen die ersten 12 Monate frei hätten?
1. Wechsel von der Telekom = 6 Freimonate
2. Die von ihnen beworbenen 3 Freimonate
3. 120€ Prämie = entsprechen 3*Grundgebühr?Danke