Dreimalige Reperatur ohne Erfolg, Kündigen?

• Hallo,
    ein Freund von mir hat nun zum dritten mal ein Problem mit seinem Nokia. Das Handy war bereits zwei mal zur reperatur eingesendet, jedoch tritt der Fehler nun wieder auf. Hat er die möglichkeit nun aus seinem Vertrag (Vertrag wo er das Handy in Raten abbezalht, kein Tarif etc.). Hat er nun die Möglichkeit von seinem Kaufvertrag zurückzutreten? Wenn ja gibt es dort Gerichtsurteile die er dem Händler vorlegen kann`?

Vielen Dank

• Re: Dreimalige Reperatur ohne Erfolg, Kündigen?

Zitat

Original geschrieben von coRe84466
    Wenn ja gibt es dort Gerichtsurteile die er dem Händler vorlegen kann`?

Wozu denn gleich ? Kann man nicht erstmal so mit dem Händler in Kontakt treten ? Oder wurde das schon versucht und er stellt sich quer ?

• Re: Re: Dreimalige Reperatur ohne Erfolg, Kündigen?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wozu denn gleich ? Kann man nicht erstmal so mit dem Händler in Kontakt treten ? Oder wurde das schon versucht und er stellt sich quer ?

Jup, mein Freund meinte halt das es dort das entsprechende Rechtsurteil gibt. Daraufhin antwortete der Händler frech er solle ihm das doch bitte vorlegen, was ja nun geschehen wird :).

• Das Handy wurde immer beim Händler persönlich abgegeben, dieser hat das dann zu Nokia oder einem sonstigen Servicepartner geschickt. Der Händler stellt sich jedoch weiterhin quer, bzw der Verkäufer meinte er sagt sein Chef Bescheid und dieser würde sich morgen melden? Wenn er sich nicht meldet was dann? Nochmals in den Laden oder direkt bei ePlus anrufen und die Situation schildern.

• Ist es denn ein direkter ePlus Shop oder ein freier Laden?
    Anfrage bei ePlus kann nicht schaden. Wenn es ein direkter Laden ist könnte es sein das dir dort sofort geholfen werden kann. Ansonsten werden die dich an den Händler wohl verweisen...
    Aber ein Versuch würde ich ehr anstreben als mit Gerichtsurteile um sich zu schmeißen...

• Auf der eplus-Homepage ist er wiefolgt eingetragen:

BASE Shop
    Trierer Str. 1
    52078 Aachen

Kontakt:
    Telefon: 024194377473
    Fax: 02419437747

Also wohl ein direkter eplus-Shop? Zumindest sind außen nur eplus und Base schilder, wenn man jedoch auf die Homepage des Einkaufszentrum (dort befindet sich der Laden) steht dort: "Ihr SELTIX-Team". Jedenfalls wie wir es schon bereits gedacht haben, hat sich keiner gemeldet.

Link zur SELTIX-Homepage

• Zitat

Original geschrieben von coRe84466
    Also wohl ein direkter eplus-Shop?

Nein ist kein "Originalshop". Zumindest haben die normalerweise eine E-Mail Adresse mit aachen01@e-shop.de (also die Shopnummer hinter der Stadt) etc. für die weiteren Aachener "Originalshops".

• Ach, hätte ich auch mal den ersten Satz der Beschreibung im Einkaufszentrum gelesen, hätte ich erkannt das es nur ein Partnershop ist :D. "Willkommen im E-Plus Partnershop in den Aachen Arkaden!" Nun gegen wen muss er nun seinen Gewährleistungsfall geltend machen? Der Vertrag wurde ja mit eplus abgeschlossen, wo er auch sein Handy abbezahlt, das Handy hat er jedoch aus dem Laden selber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!