Wenn ich von "Handynummer eingeben" spreche, dann inkludiert das selbstverständlich das damit verbundenen SMS-TAN Verfahren.
Beiträge von Vodafone602
-
-
Timba69,...
wie alt bist du eigentlich?

-
Und mich erschüttert, dass du immer mehr vom Thema abweichst.
Klar war die Annahme faktisch falsch, deswegen liege ich aber nicht weniger im Recht. Wie gesagt, Stichwörter sind Intransparenz und Abzocke.
-
Zitat
Original geschrieben von JulianCGN
Und ohne Deinen Mobile WLAN Router auch nicht. Und ohne Deinen Bildschirm auch nicht, ohne Maus und ohne Tastatur vermutlich ebenfalls nicht. Also hattest Du Deiner Logik nach mit all diesen Herstellern Ärger - wow
Stimmt absolut nicht, die von dir aufgezählten Sachen haben mit dem heimlich WAP-Billing herzlich wenig zu tun.
ZitatOriginal geschrieben von JulianCGN
Total falsche Annahme, wie Du mittlerweile (hoffentlich) begriffen hast.Dieser Auffassung bin ich nicht; wenn ein Schaden aufgrund einer Intransparenz seitens eines Anbieters entstanden ist, hat eben dieser Anbieter das zu verantworten.
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Meine Rechnung kam auch gestern, aber da der Abrechnungszeitraum am 9. eines Monats endet (zumindest ist das bei mir so) wird der Betrag erst auf der nächsten Rechnung gebucht. Oder hast du einen anderen Abrechnungszeitraum?Ach so, da kannst du natürlich recht haben, ich habe das mit dem Abrechnungszeitraum gar nicht im Kopf. Muss ich mal auf "mein Vodafone" nachprüfen. Wahrscheinlich ist es dann auf der nächsten Rechnung, kann ich also doch noch klagen.

-
Zitat
Original geschrieben von The_ExoRcist
- Der TE wählt als Threadtitel "Wieder Ärger mit Vodafone".
- Sieht nicht ein, dass das mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und meint, dass er den Titel absichtlich so provokativ gewählt hat.Vodafone war in diesem Fall mein WAP-Billing-Provider, ohne diesen wäre das Problem nicht entstanden.
ZitatOriginal geschrieben von The_ExoRcist
- Schreibt, dass er aus Langeweile den Button (nicht Banner) "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt hat in der Annahme, "das wird schon nichts kosten".
- Spricht von Abzocke, obwohl er bewusst den Button angeklickt hat.
- Liefert zu den letzten Fragen nach dem genauen Hergang keine Informationen, nur "meiner Erinnerung nach".Ich hatte eher die Annahme "das wird meiner für-das-Internet-genutzen-SIM schon nicht berechnet werden"!
Ich sprach von Abzocke, da die besagte SIM ohne Ankündigung gebillt wurde.
Zu deinem letzten Punkt, was erwartest du? Screenshots habe ich leider nicht gemacht, wozu auch, hab ja eben nicht damit gerechnet, dass meine SIM ohne Ankündigung gebillt wird! Daher basiert das natürlich auf meiner Erinnerung.
Damit aber nicht genug, gestern habe ich meine Vodafone Rechnung erhalten und stellte fest: Es wurde mir kein Mehrwegdienst o.ä. berechnet. Nur Gebühr für meinen Internetvertrag, wie jeden Monat. Schade, jetzt kann ich gar nicht klagen.

-
Um welches Land geht es? In GB z.B. kannst du es erkennen, da die Handynummern mit 07 anfangen und Festnetznummern mit 01. In den USA dagegen kann man es glaube ich nicht erkennen.
Ansonsten einfach mal die Vorwahl bei Google eingeben und schauen was dabei rauskommt.
-
Meines Gewissens nach waren alle relevanten Pflichtangaben nicht zu sehen. Nur der Preis und der Buttton. Und Hyperlinks mit AGBs o.ä., daran kann ich mich auch nicht erinnern aber ich möchte dafür nicht meinen Segen abgeben, das ging alles relativ schnell sodass die Möglichkeit bestünde, dass ich etwas übersehen habe, was ich allerdings nicht für sehr wahrscheinlich halte.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyuser82
War der von Ihnen angesprochene Button mit "zahlungspflichtig bestellen" als Werbebanner auf der verlinkten Seite (da ich diese Seite nicht kennen, möchte ich dem Link ungern folgen) eingebettet und ein EINMALIGER Klick auf diesen eingebetteten Banner hat das Abo ausgelöst, oder kam zunächst noch ein Popup oder Extra Fenster mit weiteren Details und eben dem Button?
Es öffnete sich ein neues Fenster mit weiteren "Details", also praktisch gar keinen. Außer dem Button und dem Preis wurde meiner Erinnerung nach nichts weiter angezeigt.
ZitatOriginal geschrieben von Handyuser82
Ich bin juristisch ein absoluter Laie, aber ist nicht eine Widerrufserklärung Pflicht bei Angeboten aus dem Netz? War die auch auf diesem Banner (oder ein Link dazu?).....
Eine Widerrufserklärung habe ich dort meiner Erinnerung nach auch nicht gefunden.
-
Hier war es. Leider wird mir die entsprechende Werbung nicht mehr angezeigt, was wohl daran liegt, dass ich das WAP-Billing habe sperren lassen. Ich bekomme nur noch Werbungen angezeigt, wo man eine TAN eingeben muss.
-
Ich habe mehrfach in diesem Thread geschrieben, dass ich dann mit einer anderen Rufnummer gezahlt hätte. Man hat mir diese Möglichkeit nur einfach gar nicht angeboten. Außerdem, wie willst du mir das (Gegenteil) beweisen?