Beiträge von mr.spunk

    Vista


    Hallo zusammen !


    war bis letzte Woche noch in Frankreich. Hatte mir extra ein Huawei Gerät zugelegt, da ich auch geblockt worden bin von Orange.
    Aber auch das Hawei Gerät brachte keinen Erfolg. Durch Zufall bin ich aber wieder auf eine Lösung des Problems gekommen.
    Wir sind mit einem anderen Laptop die Sache angegangen und mein Handy ein Nokia 2700 classic als Modem genutzt.
    Und siehe da ! Wir waren wieder online !! Mit meinem Laptop wurde ich weiter gesperrt. Der einzige Unterschied war das Betriebssystem ! Ich hatte Vista und er Windows 7. Also Windows 7 auf meinem Rechner geschmissen und da war auch ich wieder online !!


    Jetzt würde mich echt mal Interssieren ob nur alle Vista oder XP Nutzer gesperrt werden oder ob es auch schon Windows 7 Nutzer gibt, die von Orange geblockt werden.


    Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag auch dem ein oder anderen helfen konnte.


    Bin mal gespannt ob es im Oktober immer noch klappt wenn ich wieder in Frankreich bin.


    Viele Grüße an alle !!

    Huawei


    Hi ,


    die Karte muss einfach in das Huawei Gerät eingelegt werden. Aber es muss natürlich noch eingestellt werden auf Orange.
    Dewegen habe ich hier nach den Daten gefragt, APN,Passwort und was noch so gebraucht wird.
    Vielleicht hat kann die uns hier jemand geben ?!


    Huawei Gerät und Android Handys werden nicht geblockt. Da sie von Orange nicht als Modem erkannt werden.


    Das Internet Max gibt es weiter. Es ist nur etwas versteckter, aber den genauen Weg kann ich nicht sagen. Werde selber im August wieder suchen.


    Mit der anderen Karte kann ich Dir nicht weiter helfen. Ach, und über 500 MB bin ich noch nie geblockt worden.


    So, jetzt brauche ich aber immer noch meine Daten ! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen !


    Viele Grüße mr.spunk

    Re: huawei E585


    Huawei E5830


    Hallo zusammen !


    Nachdem ich im Frühjahr mit meinem einfachen Handy als Modem geblockt wurde, habe ich mir jetzt ein Huawei E5830 zugelegt.


    Kann mir jemand die Daten von Orange geben, die ich zur Einstellung benötige. Also Passwort, APN und was ich noch so brauche.


    Würde alles gerne schonmal vorbereiten damit ich im August in Frankreich wieder online bin.


    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.


    Viele Grüße


    mr.spunk

    Nur f Contact


    Kaum zu glauben. Habe gestern mich in der Stadt eingelogt. Laptop und Handy im Auto angelassen. 30KM nach Hause gefahren. Internet war dann den ganzen Abend möglich. Nach dem ab melden ist aber ein erneutes einloggen nicht mehr möglich. Tippe jetzt wieder über das Handy. Kann Netzwerk ertellen mit dem Laptop er kann aber keine Seiten anzeigen. F Contact sollen Sendemasten sein die alle Anbieter nutzen. Sind hier mitten auf dem Land. Das heißt ich muss jetzt immer das Internet abholen ! Kaum zu glauben. Oder hat jemand eine Idee wie es auch mit f Contact möglich ist sich anzumelden ? Jemand der auch sehr Ländlich in Frankreich wohnt ? Gruß mr. spunk

    Nur F Contact


    Hallo, bin zum zweiten mal mit der orange Karte in Frankreich. Im August hat alles super geklappt. Karte auf Ebay gekauft, im orange Laden regestriert. Am nächsten Tag über Bluetooth und einer PAN Verbindung ins Netz. Klasse ! Jetzt bin ich seit einer Woche in Frankreich und die Verbindung zum Laptop klappt nicht mehr. Karte Aufladen und Internet Max buchen war kein Problem. Ist auch gebucht worden mit dem Handy kann ich Online gehen. Das Problem ist, das die übertragung auf das Laptop nicht mehr funktioniert. Kann nicht direkt mit orange Online gehen, sondern im Handy wird nur F Contact angeboten. Jetzt bin ich in eine größere Stadt gefahren da gibt es Orange Netz, und siehe da es geht wieder.
    Brauche ich die Zugangsdaten von F Contact ? Wenn ja kennt die jemand ? Bei Orange gebe ich einfach dreimal Orange ein. Aber über Roming klappt es nicht. Kann mir jemand weiter helfen ? Habe auch fast alle Seiten hier gelesen, aber es scheint noch kein anderer das Problem gehabt zu haben !! Wär für schnelle Hilfe sehr dankbar !! Denn nur Internet übers Handy geht gar nicht !!


    Viele Grüße


    mr.spunkk