Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Die im Frühjahr schon einmal gebuchte Option Internet Soir für 6 EUR war automatisch wiedergebucht worden. Wie kann man eine einmal gebuchte Option dauerhaft deaktivieren?

    Wurde deine (ungewollte) wiederbuchung direkt nach ablauf der ersten "internet soir" vorgenommen? Angeblich reicht es zur verhinderung, wenn nach ablauf der option, wo ja eine wiederbuchung automatisch erfolgen würde, das guthaben auf dem kundenkonto dafür zu klein ist. Wenn noch 7 euro drauf sind und eine wiederbuchung für 6 euro droht, müsste man vorher schnell 1,01 abfeiern, zb für mms. die restlichen 5,99 wären dadurch gerettet.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Wurde deine (ungewollte) wiederbuchung direkt nach ablauf der ersten "internet soir" vorgenommen? Angeblich reicht es zur verhinderung, wenn nach ablauf der option, wo ja eine wiederbuchung automatisch erfolgen würde, das guthaben auf dem kundenkonto dafür zu klein ist.


    Leider ist das nur angeblich der Fall. Die letzte Buchung lag bereits ein halbes Jahr zurück. Danach war das Guthaben zu gering - die Option wurde ausgesetzt. Die Buchung "lebt" aber auch nach einem halben Jahr wieder auf, sobald genügend Guthaben aufgeladen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Die Buchung "lebt" aber auch nach einem halben Jahr wieder auf, sobald genügend Guthaben aufgeladen ist.

    Ein Fall für den Kundendienst. Aus dem Festnetz 3970(3)(5) , aus dem Mobilnetz von Orange 700(4)(5).

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Ein Fall für den Kundendienst. Aus dem Festnetz 3970(3)(5) , aus dem Mobilnetz von Orange 700(4)(5).


    Dazu reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht aus - sonst hätte ich das schon gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Dazu reichen meine Sprachkenntnisse leider nicht aus - sonst hätte ich das schon gemacht.


    Ich hatte das gleiche Problem, nach dem Aufladen wurde die Tagesflatrate wieder aktiviert (und verhinderte eine Buchung von Internet Max). Die Option war aber im Kundenbereich auf orange.fr gelistet und konnte mit einen Klick gekündigt werden, das dauerte keine 24 Stunden.

  • Nur F Contact


    Hallo, bin zum zweiten mal mit der orange Karte in Frankreich. Im August hat alles super geklappt. Karte auf Ebay gekauft, im orange Laden regestriert. Am nächsten Tag über Bluetooth und einer PAN Verbindung ins Netz. Klasse ! Jetzt bin ich seit einer Woche in Frankreich und die Verbindung zum Laptop klappt nicht mehr. Karte Aufladen und Internet Max buchen war kein Problem. Ist auch gebucht worden mit dem Handy kann ich Online gehen. Das Problem ist, das die übertragung auf das Laptop nicht mehr funktioniert. Kann nicht direkt mit orange Online gehen, sondern im Handy wird nur F Contact angeboten. Jetzt bin ich in eine größere Stadt gefahren da gibt es Orange Netz, und siehe da es geht wieder.
    Brauche ich die Zugangsdaten von F Contact ? Wenn ja kennt die jemand ? Bei Orange gebe ich einfach dreimal Orange ein. Aber über Roming klappt es nicht. Kann mir jemand weiter helfen ? Habe auch fast alle Seiten hier gelesen, aber es scheint noch kein anderer das Problem gehabt zu haben !! Wär für schnelle Hilfe sehr dankbar !! Denn nur Internet übers Handy geht gar nicht !!


    Viele Grüße


    mr.spunkk

  • Nur f Contact


    Kaum zu glauben. Habe gestern mich in der Stadt eingelogt. Laptop und Handy im Auto angelassen. 30KM nach Hause gefahren. Internet war dann den ganzen Abend möglich. Nach dem ab melden ist aber ein erneutes einloggen nicht mehr möglich. Tippe jetzt wieder über das Handy. Kann Netzwerk ertellen mit dem Laptop er kann aber keine Seiten anzeigen. F Contact sollen Sendemasten sein die alle Anbieter nutzen. Sind hier mitten auf dem Land. Das heißt ich muss jetzt immer das Internet abholen ! Kaum zu glauben. Oder hat jemand eine Idee wie es auch mit f Contact möglich ist sich anzumelden ? Jemand der auch sehr Ländlich in Frankreich wohnt ? Gruß mr. spunk

  • Re: Nur F Contact


    Zitat

    Original geschrieben von mr.spunk
    Habe auch fast alle Seiten hier gelesen, aber es scheint noch kein anderer das Problem gehabt zu haben

    Voriges Jahr im Mai erging es schon mal jemand so: siehe hier.

    Zitat

    Sind hier mitten auf dem Land. Das heißt ich muss jetzt immer das Internet abholen.

    im luberon auf dem zeltplatz hatt ich auch keinen empfang. aber zwei dörfer tiefer gibts gprs, und drei dörfer tiefer sogar kostenloses wlan beim bäcker. da treffen sich alle stadtflüchtlinge wieder. community building wie früher am dorfbrunnen.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Hatte meine Karte letztes Jahr im Herbst gekauft, aufgeladen und konnte im Internet surfen.
    Jetzt, gut ein Jahr später ist es wieder soweit. Ich fahr nach Frankreich und möchte das Internet gern wieder über die Karte benutzen, ist dies nun noch möglich oder ist die Karte inaktiv / gesperrt, da lange Zeit keine Aufladung / Nutzung stattfand. Kann ich die Karte hier in Deutschland vorab testen, den Tarif kann ich ja wahrscheinlich nicht buchen, das geht ja nur in Frankreich. Bzw. gibt es noch den Wochenend oder Abendtarif? Eine Flatrate wird es ja nicht mehr geben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von EternitY
    Hatte meine Karte letztes Jahr im Herbst gekauft, aufgeladen und konnte im Internet surfen.
    Jetzt, gut ein Jahr später ist es wieder soweit. Ich fahr nach Frankreich und möchte das Internet gern wieder über die Karte benutzen, ist dies nun noch möglich oder ist die Karte inaktiv / gesperrt, da lange Zeit keine Aufladung / Nutzung stattfand. Kann ich die Karte hier in Deutschland vorab testen, den Tarif kann ich ja wahrscheinlich nicht buchen, das geht ja nur in Frankreich. Bzw. gibt es noch den Wochenend oder Abendtarif? Eine Flatrate wird es ja nicht mehr geben ...


    Wenn deine letzte Aufladung ein Jahr zurückliegt ist deine Karte definitiv deaktiviert.
    Es gibt sowohl eine Flatrate als auch Wochen/Wochenend/Tages und Abendtarif, die sich auch von hier aus buchen lassen. Am Besten liest du hierzu mal die aktuellen Postings im Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!