Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Wie lange hat die Post von Fred bei Euch gebraucht? 2 Tage klang für mich sowieso viel zu optmistisch.
    Da leider heute auch nichts da war, werde ich die Karte wohl erst am Montag Nachmittag, und damit ein paar Stunden zu spät, bekommen und somit die SIM meiner Bekannten hinterherschicken müssen.
    Naja, selbst schuld, dass ich mich nicht früher darum gekümmert habe.


    Ich hoffe doch, es klappt mit dem Aufladen des Guthabens auf die Micro SIM hier in Deutschland.

  • Ich habe vor einigen Wochen Kontakt mit Fred aufgenommen und wollte eine Karte kaufen. Allerdings bat er mich, dass ich ihn eine Woche bevor ich fahre erneut kontaktiere. Seiner Meinung nach würde es völlig reichen erst dann die Karte zu verschicken.


    Meine Karte hat er nun am Montag verschickt, jedoch ist bis heute nichts angekommen (Postbote war gerade da).


    Sehr ärgerlich, da ich Sonntag Nacht nach Frankreich fahre und die Karte somit umsonst gekauft habe.

  • Tut mir leid, das zu hören. Aber warum lässt Du Dir die Karte dann nicht ebenfalls hinterherschicken, so wie ich es mit meiner Bekannten vorhabe?
    Schon abstrus. Von Frankreich nach Deutschland schicken und dann wieder zurück.
    Na, dann stelle ich mich auch mal auf ein paar Tage mehr Wartezeit ein. Echt ärgerlich.

  • Ich fahre nur für drei Tage und benötige die Karte direkt auf dem Weg, da ich mein Handy als Navigation nutze. Daher habe ich Fred auch schon Anfang Juli kontaktiert, jedoch hat er darauf bestanden, den Kauf erst eine Woche vor meiner Abreise nach Frankreich durchzuführen, da dies seiner Meinung nach völlig ausreichen wäre, um einen Brief nach Deutschland zu schicken. Ich habe ihm vertraut und daher letzten Sonntag alles geregelt, die Karte soll seit Montag auf dem Weg sein. Ich finde es doch etwas ungewöhnlich, dass nach einer Woche noch nichts angekommen ist, zumal die Karte bereits aktiviert ist. Ich könnte sie also nicht einmal für den nächsten Urlaub weglegen.


    Doch etwas ärgerlich, wenn man auf seine Aussage vertraut (bzgl. der Lieferzeit) und es dann doch nicht klappt.

  • Vielleicht ist auch irgendetwas auf dem Postweg schief gelaufen. Ich wäre eigentlich auch davon ausgegangen, dass genug Zeit da war.
    Meine Bekannte ist sechs Wochen in Frankreich, insofern natürlich nicht so dringend wie bei Dir. Sie wird auch ein paar Tage ohne Inet/Email auskommen.

  • Die normale Laufzeit von Frankreich nach Deutschland beträgt 2-3 Tage, daher hätte es auch eigentlich klappen müssen. Ich habe Fred nochmal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht weiß er mehr.


    Brieflaufzeiten international: http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1015739


    Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man sich auf die Aussage des Händlers verlässt und es dann nicht klappt.

  • Huawei E5830


    Hallo zusammen !


    Nachdem ich im Frühjahr mit meinem einfachen Handy als Modem geblockt wurde, habe ich mir jetzt ein Huawei E5830 zugelegt.


    Kann mir jemand die Daten von Orange geben, die ich zur Einstellung benötige. Also Passwort, APN und was ich noch so brauche.


    Würde alles gerne schonmal vorbereiten damit ich im August in Frankreich wieder online bin.


    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann.


    Viele Grüße


    mr.spunk

  • huawei E585


    da kann ich glatt direkt nachhaken mit meiner frage:


    wir haben uns ein huawei E585 zugelegt, um damit mit laptop und handy in F online gehen zu können. ich hatte auch mit fred valdant schon kontakt aufgenommen, um ihn direkt zu fragen, welche karte ich denn benötige - er meinte, es sei alles zu technisch für ihn ;-)


    für mich unterm strich aber auch, zugegeben. drum meine nachfrage, ich hoff so ne kleine zusammenfassung nervt nicht


    also, versteh ich richtig:



    ich kann im huawei eine einfache mobicarte einlegen (wohlwissend, dass ich es eigentlich nicht dürfte) und damit surfen?
    es bleibt das risiko, dass mich orange bei erreichen der 500MB-grenze dann drosselt, oder kann das evtl. schon vorher passieren?
    das wäre mit der 9€ lösung.


    was ist anders, wenn ich die karte für den datenstick nehme? abgesehen vom preis (den ich aber nicht wirklich rausfinde, auf orange.fr gibts ne karte ohne vertrag lets go 1GB für 25€ - krieg ich die so auch ohne gerät?) und dem grad der "erlaubtheit", kann ich damit zb auch mails über outlook abrufen?



    und wenn ich schon bei der orange.fr bin: ich finde auch nirgends mehr die option internet max - es heißt zb option internet mit MB-angabe (und anderen preisen), option mail und option modem...


    wäre denn dann die option modem die offizielle karte für den huawei?



    fragen über fragen.


    danke schonmal fürs helfen :)


    LG natalie

  • natkel:


    Der Tarif wird, soweit ich weiß, schon länger nicht mehr beworben. Ist schon mindestens seit letzten Jahr so. Fakt ist aber, dass er existiert und im "Orange Mobicarte 3G"-Kartenmenü auch angezeigt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von chron2
    Die normale Laufzeit von Frankreich nach Deutschland beträgt 2-3 Tage, daher hätte es auch eigentlich klappen müssen. Ich habe Fred nochmal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht weiß er mehr.


    Brieflaufzeiten international: http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1015739


    Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man sich auf die Aussage des Händlers verlässt und es dann nicht klappt.


    Tja, Freds Karte ist heute morgen angekommen, nur wenige Stunden vor dem Flug. 5 Tage hat's also in meinem Fall gedauert.


    Ich habe also heute früh noch in großer Eile zunächst die Micro SIM mit 30 Euro aufgeladen, so dass insgesamt 35 Euro drauf waren (5 Euro Startguthaben), und dann anschliessend "internet max" für 9 Euro sowie das Email Paket für 6 Euro gebucht.
    Bis ich den Menüpunkt "Multimedia" gefunden habe, hat's allerdings eine Weile gedauert, da ich zunächst im "International"-Menü herumirrte, anstatt im Untermenü für Betrieb der Karte in Frankreich.
    Hoffe ich zumindest, dass ich das richtig gemacht habe.


    Das Email Paket wurde sofort abgezogen (noch 29 Euro Guthaben), der "internet max"-Tarif hingegen nicht, wobei das ja angeblich normal ist und bis max. 48 Stunden dauern kann.
    Deswegen habe ich meiner Bekannten geraten, erst ab Mittwoch früh mit dem iPad zu versuchen, ins Netz zu gehen.


    Sofern das jetzt alles so geklappt hat, bleibt mir nur noch eine Frage, die hier sicher schon öfter gestellt wurde, deren Antwort ich aber nicht finden konnte:


    Verlängern sich "internet max" und Email Paket automatisch, sofern ich nichts anderes eingestellt habe?
    Auf der Karte dürften noch 20 Euro drauf sein, also genug für eine einmonatige Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!