Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Coxsmith:
    Hm, das liest sich bei dem Text, den er mir geschrieben hat, etwas anders. Dort schreibt er, dass ICH (YOU) die Karte mit dem Tarif aktivieren muss.


    "After YOU can set internet max for 9 euros month"


    Wenn ich richtig verstehe, ist der einzige Unterschied zwischen "normaler" Karte und der iPhone 4 Variante die Grösse der SIM Karte. Also kann ich doch genauso gut die günstigere normale Variante nehmen und mit Schablone und Schere selbst Hand anlegen...

  • deutsche Kreditkarten werden von orange.fr leider nicht angenommen. Man muss die Codes in Frankreich kaufen.

    I'm thinking in the rain

  • Zählt Synchronisierung als E-Mail-Abruf?


    Hallo zusammen, habe ebenfalls eine SIM-Karte via Fred Valdant gekauft und wir starten in Kürze Richtung Frankreis. Eine logische Frage - vielleicht hat noch jemand ein Windows Phone und weiß Bescheid? (Ich hab's noch nicht geschafft, die SIM-Karte zu wechseln, muss grad erreichbar sein.


    Mein Smartphone synchronisiert sich jede halbe Stunde mit Windows Live. Ist das ein E-Mail-Abruf? Ich würde fast sagen, nein, weil ich die Konten nicht manuell eingerichtet habe. ABer vielleicht doch?


    Ich werde es ja ziemlich schnell merken, wenn das nicht mehr funktioniert, und müsste dann eben über die Website die Mails abrufen, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?


    Danke und schöne Grüße!

  • Re: Zählt Synchronisierung als E-Mail-Abruf?


    Zitat

    Original geschrieben von sonnead
    Mein Smartphone synchronisiert sich jede halbe Stunde mit Windows Live. Ist das ein E-Mail-Abruf? Ich würde fast sagen, nein, weil ich die Konten nicht manuell eingerichtet habe. ABer vielleicht doch?


    Das wird wohl ähnlich wie bei der Desktop-Software (Windows Live Mail) sein, bei der es über einen HTTP-Server bzw. ein Sync-Script auf HTTP-Basis läuft. Von daher dürfte das vermutlich nicht unter "Mail" abgerechnet werden.

  • Meine SIM (auch von Fred) ist nun ebenfalls unterwegs.
    Da der Preis (zurzeit) für die Micro SIM bei Fred der gleiche ist wie für die normale Grösse und ich die Karte für ein iPad benötige, habe ich die Micro Karte gewählt.
    Ist die Größe der einzige Unterschied, kann ich Guthaben und Tarif also mittels SIM Adapter auch mit dem WAP Menü eines "normalen" Handys aktivieren?
    Ansonsten habe ich auch noch ein iPhone4. Wie klappt denn die Aktivierung/Buchung von Mobicarte Guthaben/Tarifen dort?


    Ach ja, zum Guthaben:
    Das lässt sich hoffentlich auch hier von Deutschland auf die Karte laden, oder? Den 14stelligen Vouchercode für Guthaben in Höhe von 30 Euro habe ich ebenfalls von Fred, die Karte ist aber, wie gesagt, nicht für mich, sondern für eine Bekannte, die in Frankreich mit iPad Urlaub machen möchte. Und der traue ich es leider nicht zu, Guthaben und Tarif zu buchen. Deswegen mache ich das ja alles für sie hier in Deutschland.

  • Keine SMS von Orange erhalten, aber Internet funktioniert?


    Zuerst mal Duckula: Danke, das wäre super, klingt auch logisch.


    @alle bzw. Galaxytab noch eine Frage:

    Zitat

    Ich habe die Karte heute (noch in Deutschland) in mein Galaxy Tab gesteckt und bin gleich via SMS von Orange informiert worden, dass die Internet Flat aktiv ist.


    Ich habe die SIM-Karte, die ich von Fred bekommen habe, eben in Deutschland ausprobiert mit folgendem Ergebnis:
    - Roaming aktiv, Internet funktioniert - einige Webseiten ganz normal aufgerufen
    - Anrufe und SMS an die 0033...(Orange-Tel-Nr.) kommen an.


    ABER:
    - Ich habe keine "Anfangs-SMS" erhalten von Orange, was vielleicht daran liegt, dass Fred Valdant die Internet-max-Option gebucht hat.
    - Ich kann nicht telefonieren und auch keine SMS verschicken. Im Heftchen steht, ich müsste einfach eine SMS verschicken, dann wäre die Karte aktiv.
    - Wo kann ich einsehen, dass Internet max aktiv ist? Ich habe 6 Euro Guthaben auf der Karte, die wären ja wohl fix weg ;-)


    Aktiv ist sie die Karte wohl, oder? Sonst könnte ich ja keine SMS erhalten. Wenn ich #123# eingebe, dann zeigt mein Smartphone verschiedene Zahlen mit Optionen an - aber tippe ich dann eine einzelne 3 auf dem Tastenfeld oder rufe dann wieder an?


    Falls mir jemand hier weiterhelfen könnte, was das Problem sein könnte, wäre das super!


    Schon mal danke und viele Grüße!

  • Nach dem #123# kommt das orange.fr Flash-Menü. Genau: Gewünschte Zahl wählen und dann Ruftaste drücken. Kostet nix.

  • Danke für die Antwort - vermutlich kann mein Handy kein Flash? Es kam nur diese merkwürdige Aufzählung.


    Ich habe mich zwischenzeitlich in orange.fr eingewählt und gesehen, dass "Internet Max" wohl nur in F gilt :-) - hätte ich wohl selber dran denken können - und dass mein Guthaben für "Multimediales" um 2,75 Euro gesunken ist.


    Jetzt warte ich mit weiterem Ausprobieren, bis ich im Orange-Netz bin :-) .


    Trotzdem nochmals zum Thema aus meiner ersten Frage "TElefonieren und smsen: nein - funktioniert nicht, angerufen werden: ja": Kennt jemand das Phänomen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sonnead
    Ich habe mich zwischenzeitlich in orange.fr eingewählt und gesehen, dass "Internet Max" wohl nur in F gilt


    Ich hab' mich auch schon gewundert, dass mein O2 Pack-M nur in D gilt. :rolleyes:

  • Zitat

    Ich hab' mich auch schon gewundert, dass mein O2 Pack-M nur in D gilt.


    :o Ohjeohjeohje - ich muss es mit Reisefieber erklären, oder was sonst??? Ähm. Ja. Danke für den netten Hinweis. Also - das ist natürlich eigentlich sonnenklar :p .


    (Aber telefonieren müsste ich eigentlich können, oder? Ich werd's merken und falls es alles nicht funktioniert: Dann teste ich Online-Fasten total und genieße einfach Frankreich ) :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!