Beiträge von sonnead

    DARKHALF : Vielen Dank - 70 GB pro Woche ist stattlich :-). Ich habe das inzwischen von der Hotline nach x-fachem Weiterverbinden so auch gehört. Ist natürlich von einer Telefon-Hotline nicht verbindlich, aber eine Limitierung steht nirgends auf der Website.


    Laut Verbraucherzentrale (da war ich auch heute über einen Linktipp) muss ein Provider eine Limitierung des Datenvolumens fürs Ausland nennen, sonst gibt es auch keine. Ich werd's jetzt einfach probieren.

    Stimme zu. Die O2-Fachabteilung bestätigt das auch: Ich kann das Datenkontingent durchaus halbe halbe im EU-Ausland und in Deutschland nutzen. Wichtig ist: EU-Ausland.


    Auf der Website steht nichts. Kann ich mir jetzt natürlich überlegen, weil telefonische Auskunft. Es gibt aber noch was von der Verbraucherzentrale zu dem Thema, zusammengefasst: Der Provider KANN ein Limit für Auslandsnutzung im Roaming festlegen, muss es aber nicht. Dann Zitat: "Wie erkenne ich das Limit für meine mobilen Daten? Grundsätzlich können Sie Ihre mobilen Daten verwenden. Ihr Anbieter muss Ihnen mitteilen, wie viel Datenvolumen Sie im Ausland verbrauchen können. Informiert Ihr Anbieter Sie nicht ausdrücklich über ein Roaming-Datenlimit, können Sie im Ausland das volle Datenvolumen verwenden."

    Die Tarife mit Volumen haben doch ganz normal ihr gemeinsames und volles Datenvolumen in DE+EU.

    Vorausgesetzt natürlich, man hält sich nicht nur im Ausland auf und beachtet die sonstigen Regeln dieser Police.

    Das wäre ja super! Ich finde es nirgends auf der O2-Website - bei Roaming steht bei allen Tarifen das nicht erklärte * am Text.


    Hast Du zufällig noch eine Quelle? Dann könnte ich den boost L ja doch buchen :)

    Ich habe gerade in der "Tarifberatung" gepostet, aber vielleicht passt das besser hier? Wenn nicht, schreibt's mir - ich war ewig nicht hier:


    Ich möchte gern einen O2 Free Boost L mit Family & Friends abschließen, aber wollte die 120 GB Daten halbe halbe aufteilen circa. Also ca. 60 GB Daten in D und 60 GB Daten im EU-Ausland, weil ich öfter mal dort bin. Das geht wohl nicht: Datenlimitierung bei 24 GB oder sogar im Unlimited-Tarif bei 34 GB.


    Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen oder kann man das irgendwie ändern?

    (Ich verstehe, dass man eine Grenze einzieht, aber nicht, warum die so niedrig ist, wenn es darum geht, dass jemand "feste Bindungen" nach D hat. Bei einem 120 GB-Budget darf man nur 1/5 im EU-Ausland verbrauchen ....)

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Tarif mit vielen LTE-Daten, die ich auch im EU-Ausland nutzen kann.


    Eigentlich hatte ich mir schon den O2 Tarif Boost L mit 120 GB ausgeguckt. Bei Roaming steht: "Du surfst mit dem in deinem Tarif enthaltenen Datenvolumen auch im EU-Ausland*". Das Sternchen ist nicht erklärt, aber auf einer anderen Unterseite steht dann: "EU-Daten sind auf 34 GB limitiert." Schwierig und funktioniert für mich dann nicht. (Verstehe es auch nicht ganz - ich will doch mein Nutzungsverhalten nicht ändern, nur weil ich 20 km weiter, aber über eine Grenze fahre? Hm.)


    Kennt jemand einen regulären Tarif, der eine höhere Datenmenge im EU-Ausland ermöglicht? O2 wäre interessant, weil ich gern die Family & Friends-Option nutzen wollte. Laufzeit-Vertrag wäre auch in Ordnung.


    Danke für Tipps, Grüße, Ann