Beiträge von TheTEXTOR

Einmal im Namen.. ;)

Die KK wird einmal im Monat abgebucht während die DK ein paar Tage nach Zahlung vom Konto geht (also wie eine EC-Karte).
    Die Akzeptanz ist meines Wissens nach gleich.

In den USA wird man vor Zahlung übrigens immer gefragt um welche Art von Karte es sich handelt - DK oder KK.
    Weiß jemand welchen Hintergrund das hat und warum man in Deutschland nicht gefragt wird?

So ein Blödsinn...
    Man kann doch nicht die Uhrzeit dafür verantwortlich machen, dass Familien nicht zusammen frühstücken. Es müsste schon ein riesengroßer Zufall sein, dass der Vater, die Mutter und gegebenenfalls noch Geschwister zur gleichen Zeit aufstehen (berufs- und schulbedingt) um zusammen zu frühstücken.
    Es ist mir neu, dass pauschal alle Eltern um 9Uhr zur Arbeit müssen...

Also diese Begründung ist der größte Blödsinn, den ich seit langem Gehört habe...

Also diese USA ist echt ätzend..
    Am liebsten würde ich den Zettel einfach in den Müll werfen allerdings wird mich dann das nächste Mal der unfreundliche und fettarschige Immigration Officer nicht ins Land lassen...

Generell kommt mir die USA so vor wie ich mir dir DDR vorstelle... aber nun ja.. ich sitze am kürzeren Hebel.. :D

Hallo

Ich bin gestern aus den USA zurück nach Deutschland geflogen.
    Bei der Einwanderung in die USA vor ein paar Wochen musste ich diesen schwachsinnigen Zettel ausfüllen (ob ich terroristische Ziele verfolge oder ob ich mit den Nazis zusamengearbeitet habe :rolleyes::rolleyes:;) ).
    Von diesem Zettel wurde ein kleiner Teil abgetrennt, den ich bei der Ausreise eigentlich hätte abgeben müssen. Es wurde aber weder bei dem ersten Inlandsflug von St.Louis nach Detroit noch von Detroit nach Europa danach gefragt.

Wie siehts aus?
    Werde ich das nächste Mal wenn ich in die USA fliege Probleme mit dem Immigration Officer bekommen, weil ich laut dem Zettel noch in den USA sein müsste?

Duzen in großer Gruppe

Hallo,
    wie ist es wenn man eine Gruppe anspricht von denen man nur Teile duzt. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich, wenn ich alle anspreche, Sie sage und bei direkten Anreden natürlich immer wie gewohnt.

Ist das so richtig?