-
Ich habe Sonntag seit langem einmal wieder Wetten Dass geguckt!
Die Kritik an der Überflüssigkeit Paris Hiltons und der Verschwendung von GEZ-Gebühren unterstütze ich und sehe ich genauso.
Hier werden aber immer wieder an die guten alten Wetten erinnert.
Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele, weil soweit ich mich erinnern kann, war es früher nur geringfügig anders (aber immerhin auch: "ich erkenne x aus y"-Wetten).
An eine Wetter kann ich mich übrigens erinnern:
10 Billardkugeln in der Reihe; die erste wird in das am weitesten entfernte Loch geschoben, muss aber zuletzt ankommen; in der Zwischenzeit müssen die restlichen Kugeln ins das gleiche Loch getroffen werden.
Wurde aber glaube ich nicht geschafft.. 
-
Kann es sein, dass die Seite auf der Focus vom Angebot berichtet nicht mehr erreichbar ist?
-
Morgen geht es wieder los und wir können alle unser (selbstverständlich "das"
) Nutella, Nusspli usw. verdrücken.
Ich esse abwechselnd Nusspli und ChocoDuo von Lidl. Da freut man sich nach jedem Topf wieder auf den tollen Nougat- bzw. "Duo"-Geschmack. 
-
Ich finds als Nichtraucher und "Autoliebhaber" natürlich gut (Raucherautos sind das ekligste und schmierigste was es gibt und da mitzufahren ist mindestens genauso widerlich).
Objektiv ist Rauchen und Telefonieren ähnlich ablenkend also vergleichbar!!
- ob beide Dinge am Steuer verboten werden/bleiben sollte ist fraglich...
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Wenn Du eine Vertrauensperson o.ä. hast, mit der Du auch sonstige Probleme besprichst, wäre ein explizit als vertraulich abgemachtes Gespräch eine gute Wahl.
Ich könnte mit meinem Ausbildungsleiter sprechen.
Die Ausbildungsleitung hat sich nämlich immer herausgehalten als der Betriebsrat mit uns gesprochen hat.
Ob das nun positiv oder negativ ist kann ich nicht deuten.
Meinen Azubi-Vorgängern wurde in der ersten Woche ihrer Ausbildung eine Beitrittserklärung vorgelegt die sie unterschreiben sollten...
Auf der anderen Seite traut sich die Ausbildungleitung vielleicht auch nicht sich mit dem Betriebsrat anzulegen.
So ein undurchsichtiger Mist! 
-
Zitat
Original geschrieben von SEGA
Ausserdem, der Themenstarter freut sich über 35 h und mehr Kohle. Etwas dafür tun möchte er aber nicht. Klasse.
Was würde ich denn mit 1% meines Azubigehalts dafür tun?
Ich habe immer im Hinterkopf, dass sich dann der Herr Peters eine Extra-Rolle 5-lagiges Klopapier im Monat gönnt.
Gesamtunternehmerisch dann vergoldetes Klopapier... 
In der Tagesschau hab ich eben einen Ausschnitt seiner Rede gehört in der er, ich glaube, über Managergehälter gewettert hat.
Was er verdient würde mich auch mal interessieren - Offenlegung der Gewerkschaftsvorsitzendengehälter wäre vielleicht mal ein interessantes Thema...
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian Ich glaube, dass es gerade in der Fragestellung "Gewerkschaftsmitglied - ja oder nein?" explizit auf die persönlichen und/oder betrieblichen Umstände und Gegebenheiten ankommt.
Problem ist aber dass ich die betrieblichen Umstände nicht wirklich kenne. Das Unternehmen hat am Hauptstanndort ca. 3000 Mitarbeiter ist aber in der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt. Also kann ich auch schlecht etwas herausfinden, weil meistens sind die gefragten Mitarbeiter selten objektiv, so dass ich die Antwort meistens vorher weiß.
Ich glaube allerdings, dass der Betriebsrat sehr Gewerkschaftsverbunden ist weil sie uns (10 kaufm. Azubis; die 30 gewerblichen Azubis sind bereits Mitglied) schon mehrmals eingeladen haben um uns zu überzeugen Mitglied zu werden.
Wie kann ich denn etwas über die betrieblichen Umstände herausfinden???
-
Hallo,
ich mache seit Sommer letzten Jahres ein duales Studium (Berufsakademie). Dabei bin ich kaufmännischer Auszubildender in einem metallverarbeitenden Unternehmen. Natürlich kam der Betriebsrat auch schon auf uns zu, dass wir in die IG Metall eintreten.
Bisher bin ich nicht eingetreten, weil ich die Argumentation der Gewerkschaften nicht vertreten kann und außerdem die Gewerkschaftsführer unsympathisch (meckern über alles arbeitnehmerungünstiges und kaufen sich dann insgeheim große Villen) finde.
Natürlich freue ich mich auch über Lohnerhöhungen und die 35h-Woche, möchte aber keine Streiks oder ähnliches mit meinem 1% unterstützen.
Nun zu meiner Frage:
Wie sind die Vor- und Nachteile einer Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft. Sollte man in eine solche eintreten oder sind dann eventuelle Aufstiegsmöglichkeiten verbaut.
In den Abteilungen, die ich während meiner Ausbildung durchlaufe, werde ich auch oft komisch angeguckt, wenn ich sage dass ich kein Mitglied bin und eigentlich auch nicht werden will.
Im Unternehmen möchte ich diese Frage nicht stellen, weil ich irgendwie nie weiß, wo die Gewerkschaft überall ihre Finger drin hat.
Für konkretere Angaben einfach nochmal fragen.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Das hat man ja heute gesehen...
Also bei der Grütze, die die heute wieder zusammengespielt haben, konnten die blinden Hühner auch mal ihr Quotenkorn finden... 
-
Bob du hättest aber nicht aussetzen müssen. Ich hätte dich auch so gekriegt..