-
Zitat
Original geschrieben von Masta-U
unnötige einleitung
absolut unnötige Aussage! 
Zitat
Original geschrieben von Masta-U
Die Antragsdauer ist davon völlig unabhängig.
Wir sind uns aber darüber einig, dass man den Perso nicht sofort nach dem Beantragen in die Hand bekommt?
Was ist denn bloß mit einigen Usern los?
Geht ihr durch alle möglichen Threads und durchsucht sie nach Kritisierbarkeit?
Ich habe doch lediglich einen Zahlendreher beim Ablaufdatum gemacht. Da der Personalausweis nur zur Identifikation dient, ist es doch absolut unrelevant, ob das Ablaufdatum nun für dieses oder nächstes Jahr angegegeben ist.
Klar, wenn der Postbote darauf besteht das Paket wieder mit zu nehmen, lass ich ihn gehen (was auch sonst
). Aber mir Betrug vorwerfen? Ich weiß ja nicht... 

-
Zitat
IMHO meinte The TEXOR den Zahlendreher beim Gültigkeitsdatum des Ausweises und nicht bei der Ausweisnummer
Richtig, Zahlendreher bei der Gültigkeit!
Zitat
Klar will er nur einen Handyvertrag aber ich versteh echt nicht wo das Problem ist, sich erst den neuen Personalausweis zu holen und dann den Vertrag abzuschließen?!
Bist du noch <15?
Man kann sich nicht einfach einen Personalausweis holen, sondern muss ihn beantragen, was bis zum Erhalt mehrere Wochen dauern kann.
Klar ist es mein Problem wenn ich den nicht rechtzeitig verlängere aber da meines Erachtens meine Identität sichergestellt werden wird, dürfte eigentlich mit der Übergabe kein Problem entstehen...
Zitat
Also ich hatte mit meinem vorläufigen Perso z.B. keine Probleme nach England zu fahren. Hab dafür ca. 5 - 8 € bezahlt.
Vorläufiger Personalausweis geht bestimmt immer noch nicht - zumindest für meine Zwecke - durch die Welt reisen klappt bestimmt gut 
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Irgendwie dreist.
Keine zwei Tage länger warten können um mit dem vorläufigen Personalausweis einen Vertrag abschließen zu können und bewusst falsche Angaben machen. Das grenzt schon an Betrug und wird hoffentlich nicht so klappen, wie es sich der Threadersteller vorstellt.
Erst lesen, dann schreiben und bei Bedarf zwischendurch noch nachdenken... :top:
Es wurde doch schon gesagt, dass ein vorläufiger Personalausweis nicht weiterhilft!
Und in unserem bürokratischem Staat braucht so ein Perso schonmal ein paar Wochen bis er bei mir ankommt!
Betrug... 
-
Ja, ich habe mich einfach mal "vertippt"...
Mit etwas Glück klappt es und sonst bin ich eben für ein paar Wochen "Handycardless" 
-
Ne, leider handelt es sich um eine Neubestellung.
Ich habe den Vertrag soeben abgeschlossen...
Im Zweifelsfall habe ich mich eben vertippt - kann ja passieren.. 
Vielen Dank für die Hilfe!!
Und wieder ist ein Kunde, aufgrund unmenschlicher Neuvetragsbedingungen bei Vodafone, von D2 zu o2 gewechselt...
-
Um also noch einmal auf den "Zahlendreher" zu kommen.
Ist dieser Dreher nur für die Post zum Abgleich wichtig oder kontrolliert das o2 in irgendeiner Weise?
Könnte ich mit einem solchen Dreher irgendwelche Probleme / Strafen bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Kann sogar sein, dass du eine Strafe zahlen musst, weil dein Ausweis schon länger abgelaufen ist.
Wenn Strafe, dann Auswandern... 
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Oder einen vorläufigen Personalausweis!
Was ist denn das?
Kostet der etwas, wenn ich gleichzeitig einen neuen Perso beantrage?
-
Ja mein Reisepass ist übrigens auch abgelaufen..
Zufällig auch vor 2 Wochen.. 

-
Hallo zusammen,
ich bin gerade drauf und dran einen O2-Online Vertrag ab zu schließen.
In Schritt 1 wird nun meine Personalausweisnummer + Ablaufdatum verlangt. Dummerweise ist mein Perso aber seit knapp 2 Wochen abgelaufen.
Meine Gemeinde hat auch nur am Donnerstag Vormittag geöffnet und es dauert ja auch eine Zeit bis der Perso dann endlich da ist.
Ist es denn schlimm, ein falsches Ablaufdatum an zu geben (durch zufälliges vertippen o. ä.) oder gibt es andere Möglichkeiten den Vertrag noch heute ab zu schließen?
Ist etwas eilig weil mein alter vertrag Ende der Woche abläuft.