Beiträge von TheTEXTOR

Ein Dozent (Rechtsanwalt, der häufiger mit Alkis zu tun hat - geschäftlich *g*) hat uns neulich gesagt, dass man um auf mehr als 2 Promille zu kommen fast schon Alkoholiker sein muss.

Die Zahl der Wodka-Flaschen kann um einiges höher sein.
    Beim Zivildienst musste ich einen Morgen mal eine Wohnung von Sozialhilfeempfängern aus Kasastan betreten und da hat ein 45-jähriger Mann mit seiner Mutter über Nacht 12(!!) Flaschen Wodka platt gemacht.
    Die Wohnung sah dementsprechend aus aber wenn man "trainiert" ist durchaus eine größere Menge als die oben genannten 2-3 Flaschen drin... :flop:

Zitat

heute spielt deutschland gegen thailand. also wenn die nicht mindestens vier tore schiessen...

Für alle die schon Urlaub haben ;)
    12.30Uhr gehts gegen Thailand los.
    Die Aufstellung ist wie folgt:

Hildebrand - Hinkel, Mertesacker, Friedrich, Lahm - Borowski, Engelhardt, Schweinsteiger, Schulz - Kuranyi, Brdaric

Die Thais sollten sich aber ihrer Sache nicht zu sicher sein... Man denke nur an Tschechien bei der EM'04 :D

also um das metro problem zu klären: Klick

Wenn du den Flughafen "Charles de Gaulles" meintest dann berücksichtige Parkgebühren. Könnte mir vorstellen dass der größte Flughafen Frakreichs sich da nicht lumpen lässt. Die Franzosen (eher Paris-Bewohner -ich sage bewusst nicht Pariser :D ) zahlen ohnehin sehr gerne sehr viel für Parkplätze..

Verwechsle aber Charles de Gaulles nicht mit der Haltestation in der Stadt. Das ist nämlich der Triumphbogen und zentrale Station in Paris. Könnte besonders auf der Rückfahrt verwirrend wirken.
    Der Airport ist mit dem RER zu erreichen - nicht metro!

zu 1.
    Wenn du mit der Metro fahren willst musst du relativ weit in die Stadt reinfahren.
    Im Nordosten wären die Endstationen Saint-Denis (1), Saint-Denis Université (13), La Courneve (7) und Bobigney - Pablo Picasso (5).
    Wenn du nicht so weit in die Stadt fahren willst informiere dich mal über die RER.
    Das sind Züge, die relativ preiswert in die umliegenden Vorstädte fahren.
    Endstationen sind hier Orry-La-Ville (D1) sowie am Flughafen Charles de Gaulles (B3) und beim Disneyland (A4)

zu 2.
    In Paris typisch frühstücken? Wo frühstücke ich denn typisch ?
    In Berlin unter dem Brandenburger Tor? Vergleichbar könntest du dann unter dem Eiffelturm ein Baguette essen. :D
    Würde einfach vom Eiffelturm (Metro: Bir Hakeim - Linie 6) die Seine entlang laufen und suchen.
    Sonst ist der Montmarte auch sehr empfehlenswert. Da sind viele kleine Restaurants, die bestimmt teilweise auch Frühstück anbieten. Zur Orientierung: das ist in der Nähe vom Gare St-Lazare (Rue Montmatre)

zu 3.
    Wucher!
    :D

zu 4.
    Achten würde ich darauf, ob es sinnvoll ist sich in evtl. übermüdetem Zustand durch Paris zu quälen und eine so lange Fahrt für einen (kurzen) Tag auf sich zu nehmen. :confused: :confused:

ich habe die Petronas-Tower auch schon einmal gesucht, wurde aber letztendlich nicht fündig.
    In der Metro habe ich im Jahr 2000 ein Poster der Skyline Manhattans (Größe: ca. 2m breit und 70cm hoch) für 12 Euro gefunden.
    Interessant wären für mich Poster einer großen asiatischen Stadt (Honkong, Tokyo...)!
    Wenn jemand Seiten mit Städtepostern kennst würd ich mich sehr freuen, mein Zimmer damit "vollhängen" zu können. -->Also bitte posten :)

Hallo,

eine Freundin möchte nächstes Jahr nach Australien um dort zu "Work&Traveln".
    In dieser Zeit bekommt sie aber nach ihren Informationen kein Kindergeld.
    Gibt es trotzdem irgendwelche Möglichkeiten das Kindergeld weiterhin zu bekommen, da sie sich ja in gewisser Weise weiterbildet und auf Ihren späteren Beruf vorbereitet (sei es durch Erweiterung der Sprachkenntnisse).

Danke