Zitat
Original geschrieben von chung77
...ich hab mir jetzt zwar nich alles durchgelesen, aber wurde sicher bestimmt schon erwähnt: citibank! bei einem ständigen guthaben von mindestens 2500euro (egal wie: ob auf girokonto, fonds, versicherungen oder anderes), oder einem monatlichen mindesteingang von über 1000euro, ist die gesamte kontoführung gratis und obendrein gibts noch ne kostenlose (goldene) visakarte. ein weiterer vorteil ist, dass die citibank weltweit vertreten ist und wenn man die deutsche citibankkarte z.b. in korea in den automaten steckt, erscheint auch das deutsche menü! 
...der service kann sich von der citibank ebenfalls sehen lassen: hin und wieder werde ich angerufen und gefragt, ob alles in ordnung ist; ich irgendwelche fragen oder wünsche hätte; ob ich ne beratung brauche usw...
...klar, könnte man auch als nervend bezeichnen. aber ich persönlich finde es besser, als irgendwann am thresen zu stehen und niemand hat zeit für dich.
gruß
Alles anzeigen
Hallo,
mit der Citibank siehst du das etwas zu einseitig, finde ich.
Ich habe weit gut zwei Jahren auch ein Citibest-Konto (das, was du oben beschrieben hast) bei der Citibank und ich überlege nicht vielleicht die Bank in nächster Zeit zu wechseln.
1. Die Goldene Visa-Karte ist in der Tat toll, nur ab Mitte 2005 musst du einen Mindestumsatz von 2500Euro im Monat(!) haben sonst wird dafür kassiert (soviel zu kurzfristigen Angeboten).
2. Die Beratung ist wirklich nicht schlecht nur wenn andauernd irgendwelche Termine mit dir gemacht werden, die man dann absagen muss (muss nicht aber ich finde es gehört sich so), kann das schon sehr nerven. Das übrigens passiert auch wenn man ausdrücklich gesagt hat, dass man kein Intreresse an Fonds, Aktien etc. hat.
3. Die Zinsen wurden im Laufe der Zeit so dratisch gesenkt, dass sie jetzt bei 0,5% p.a. (für ich glaube für 2500 bis 50000€) liegen.
Früher war ich auch begeistert nur nachdem jetzt so ziemlich alles gekürzt wurde sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man weiterhin bei der Citibank bleibt und dort seine mindestens 2500€ liegen lässt die dann nur mit 0,5% verzinst werden (im Vergleich mit z.B. der DiBa würde man dann 2% Kontoführungsgebühr zahlen - und das nur für weltweite Präsenz?)