Beiträge von Handyjunkie

Vor drei Tagen ist mein PC einfach des Nachts stehengeblieben.

Hab ihn dann aus und wieder angemacht, da hatte er ein Problem, eine von den zwei Ide-Festplatten zu finden.

Nun denn, letztendlich hat er beide wiedergefunden und ist dann wieder hochgefahren, allerdings sehr, sehr langsam.

Ich habe dann in der Systemsteuerung nachgeschaut und gesehen, daß eine der beiden Platten nur noch im PIO-Modus läuft und sich damit die langsame Geschwindigkeit erklären läßt.

Wie kann sich die Festplattengeschwindigkeit selber runterregeln?

Geht die Platte langsam über den Jordan, oder ist der Festplattencontroller im Eimer?

Ich selber habe nichts umgestellt, bzw. habe auch gar nicht die Möglichkeit, etwas umzustellen, da es in der Systemsteuerung ausgegraut ist.

S.M.A.R.T.-Status im BIOS steht bei beiden Platten auf OK.

In der Datenträgerverwaltung von WindowsXP stehen beide Platten als fehlerfrei.

Ich kann auf alle Daten von beiden Platten zugreifen, allerdings dauert das Kopieren oder sonstige Lese-Schreib-Vorgänge quälend lange.

Beide Platten hängen am Primary-Ide-Kanal.

Wie bekomme ich die zweite Platte wieder in den UDMA-Modus und wieder einen schnellen Rechner?

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Handyjunkie, "ja genau" kann nicht stimmen.
    Denn du hast gesagt, "alle deine Freunde bekommen die Meldung". Aber der einzige, der die Meldung bekommen kann, bist du.
    Denn deine Freunde bemerken von der Freundschaftswerbung überhaupt nichts.

Mache es so wie von Gryphone beschrieben, zusätzliche Bedingung ist daß die Nr. des Freundes natürlich auch bei VF Stars angemeldet sein muß, und zwar seit über 24 Std.

Da habe ich mich sicherlich nicht ganz richtig ausgedrückt.

Habe es nach dieser Anleitung versucht und die entsprechenden Nummern meiner Freunde eingegeben als Werber, und dann habe ich die Fehlermeldungen bekommen.

Sie erfüllen allesamt die Bedingungen, manche sind schon mehrere Jahre bei VF Stars angemeldet.

Erstmal vielen Dank dem Threadersteller für die Karte.
    Meine Anmeldung hat geklappt mit 1111, aber ich bekomme die 1000 Stars nicht.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Wir können Ihre Freundschaftswerbung leider nicht anerkennen, da Sie die Werbungsbedingungen nicht erfüllen."
    12 Freunde haben nacheinander erfolglos versucht, mich zu werben, alle bekommen diese Meldung.
    Wurde meine Nummer eventuell ohne mein Wissen schon von jemandem geworben?

Nachdem ich heute ein Problem mit meinem Rechner hatte, wollte ich mein mit Acronis True Image 10 erstelltes Backup wiederherstellen, doch es funktioniert nicht, egal, wie ich es versuche.

Starte ich den PC mit eingelegter True Image Boot-CD, fängt er an, das Backup zurückzuspielen und bleibt nach kurzer Zeit stehen, jedoch ohne irgendeine Fehlermeldung.

Dasselbe Spiel, wenn ich die Wiederherstellung von Windows aus starte, er startet neu, beginnt die Wiederherstellung und bleibt auch kurze Zeit später wieder stehen ohne Fehlermeldung.

Das Backup-Archiv habe ich geprüft mit der internen Prüffunktion von True Image, angeblich keine Fehler und alles in Ordnung.

Was kann die Ursache für das Hängenbleiben sein?

Wie bekomme ich das Backup wiederhergestellt?

Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenbauen mit den untenstehenden Komponenten, so wie ich das sehe, handelt es sich um ein 64bit System.

Welches Betriebssystem kann oder soll ich dann installieren, beziehungsweise welches läuft überhaupt dadrauf?

WinXP Home oder Professional 32bit
    WinXP Professional 64bit?
    Windows Vista Home Premium 32bit
    Windows Vista Home Premium 64bit
    Windows Vista Business 32bit
    Windows Vista Business 64bit
    Windows Vista Ultimate 32bit
    Windows Vista Ultimate 64bit

Laufen 32bit Betriebssysteme überhaupt auf einem 64bit Rechner oder umgekehrt?

CPU: AMD Sockel AM2 AMD Athlon 64X2 5200+
    Mainboard: Sockel AM2 Gigabyte GA-M55S-S3
    Speicher: DDR2 800 1GB
    Grafikkarte: PCI Express ATI Sapphire Hybrid X1600 Pro
    Festplatte: S-ATA Seagate ST3250820NS
    Laufwerk: DVD-Brenner LG Electronics GSA-H12N
    TV-Karte: DVB-T Hauppauge WinTV-HVR-1100 digital/analog