Beiträge von Handyjunkie

Nach einer Mail an das debitel-light-Service-Team wurde meine Karte auch aktiviert.
    Allerdings ist von den zusätzlichen 10,- Euro, die man nach dem ersten getätigten Anruf bekommen soll, noch nichts zu sehen.

Re: Re: Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Nicht wirklich. Nicht jede Datenkarte kommt mit der HW des Laptops klar. So wie es hier aussieht ist wohl der Treiber des PC-Karten Slots das Problem. Passiert auch mit den Option Karten von Vodafone immer wieder.

Gibts leider keine Lösung außer Karte zurückgeben oder Laptop wechseln, bzw. am Laptop UMTS-Handy mit Datenkabel verwenden.

Michl

Laptop habe ich gewechselt, aber Handy mit Datenkabel möchte ich nicht verwenden.

Wenn aber der Treiber des PC-Karten Slots das Problem ist (an zwei verschiedenen Laptops?), wird dann überhaupt irgendeine UMTS-Karte oder zum Beispiel eine DVB-T-Karte damit laufen?

Wenn ja, welche UMTS-Karte könnt ihr mir bedenkenlos empfehlen?

Re: Re: Dringend Hilfe gesucht bei T-Mobile Datenkarte UMTS-GPRS-WLAN

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ich gehe mal davon aus, das er stehen blieb, als der PC über den AkKu lief..?
    Hast Du das dann auch nochmals mit Stromanschluß versucht?

Warum sich die Karte auch auf dem neuen Laptop nicht installieren läßt, ist merkwürdig.....
    Ich gehe mal davon aus, das Du Dich an die Installationanweisung gehalten hast, also die Karte erst dann in den PC gesteckt hast, als Du dazu aufgefordert wurdest...?

Hallo Uve,

nein, er ist mit Stromanschluß stehen geblieben, habe es gar nicht erst über Akku probiert.

Ja, ich habe die Karte erst eingesteckt am neuen Laptop, als ich dazu aufgefordert wurde.

Er installiert auch fleißig einige Treiber, aber wohl nicht richtig, warum auch immer...

Wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe eine T-Mobile UMTS-GPRS-WLAN-Datenkarte mit neuester Firmware 2.9.4.

Bei meinem Fujitsu Amilo D 6820 funktionierte sie nicht, bei der Treiberinstallation blieb das ganze Laptop stehen, da die Karte zuviel Strom zieht.

Also kaufte ich mir gestern ein nagelneues Asus A6V-Q014H mit 1 x Type II PCMCIA 2.1 compliant.

Auf diesem frischen, jungfäulichen System (XP mit ServicePack2)versuchte ich erneut mein Glück.

Auf diesem Laptop läßt sich die Datenkarte zwar installieren, aber nach der Installation kommt die Meldung "Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig", sie kann auch nicht gestartet werden (Code 10 in den Geräteeigenschaften der Systemsteuerung).

Ich habe es mit jeder nur erdenklichen Software von Option, T-Mobile und Vodafone versucht, überall das gleiche Ergebnis.

In der Systemsteuerung jeweils ein gelbes Ausrufezeichen bei Netzwerkadapter und USB-Geräten mit Fehlercode 10.

Liegt es vielleicht daran, daß das Notebook integriertes WLAN besitzt?

Oder ist diese PCMCIA-Schnittstelle nicht kompatibel zu dieser Datenkarte?

Die Karte selber ist in Ordnung, denn bei einem Kumpel auf einem fünf Jahre alten Laptop funktioniert sie anstandslos.

Wer kann mir den entscheidenen Tip geben, um die Karte an's Laufen zu bekommen?

Re: Vodafone MCC Firmware Update

Kann ich mit dieser Firmware auch die T-Mobile Connect Card GPRS/UMTS/W-LAN updaten?

Bei mir steht der Kauf einer Mobile Connect Card für mein Notebook an.

Doch ich weiß nicht, welche ich nehmen soll und welche zukunftssicherer ist.

Zum einen wäre da eine Karte, die gleichzeitig UMTS, GPRS und WLAN unterstützt.

Mein Laptop ist schon etwas älter und hat noch kein integriertes WLAN, was für diese Karte sprechen würde.

Doch werde ich die WLAN-Funktion überhaupt jemals gebrauchen?

Zum anderen wäre da eine UMTS-GPRS-Karte mit HSDPA-Vorbereitung, die allerdings kein WLAN unterstützt.

Diese Karte wäre in dem neuen Standard wesentlich schneller als die andere.

Wäre es möglich, daß über kurz oder lang für die UMTS-GPRS-WLAN-Karte ein Firmwareupdate mit HSDPA-Erweiterung angeboten wird, oder ist das hardwaremäßig nicht möglich?

Welche von den beiden sollte ich mir vernünftigerweise holen, um möglichst lange Freude und den größtmöglichen Nutzen daran zu haben?

An alle, die so wie ich, immer eine Fehlermeldung bekommen und deshalb nicht updaten können:

bei der Fehlermeldung nicht auf "OK" klicken, sondern die Meldung mit Klick auf das Kreuzchen schließen, kleinen Moment warten, Handy nicht berühren,

dann beginnt das Update.

Bei "OK" passierte bei mir nichts mehr, außer der Meldung, daß man das Handy entnehmen soll.