Beiträge von Starlite

    Re: Re: Re: UMTS- Versorgung: Münster! Wie DSL- Ersatz günstig?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Wenn Dir 5 GB pro Monat reichen und Du den Internetzugang nur an einer Adresse bzw. einem eingeschränkten Gebiet benötigst, ist "Zuhause Web" von Vodafone mit 29,95 € günstiger, hat auch nur 3 Monate Mindestvertargslaufzeit und funktioniert auch mit dem E 1000. Außerdem brauchst Du keinen weiteren Vodafone-Vertrag oder eine kostenpflichtige Daten-SIM, wie es bei E-Plus der Fall ist.


    Ich glaube hier ist eine Richtigstellung von Nöten, bevor es heißt.. "Hat mir niemand gesagt". Der obige Link zum VF-Zuhause Web mit BusinessDataPro 6 und Hardware für 1 Euro hat eine 24 monatige Laufzeit.


    Es gibt den VF-Zuhause Web auch mit BusinessData 3m. Dieser hat eine Laufzeit von 3 Monaten, allerdings kostet da die Hardware 199 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Häng mich hier mal grade mit dran:


    weiß jemand ob's bei der Vodafone-Live-Variante Einschränkungen in den Funktionen oder Hardware-branding gibt ?


    Ich hab mein Gerät aus einer Vodafone Verlängerung bekommen, und es hatte kein Branding. Weder auf Hardware, noch auf der Software.


    Dabei sei allerdings gesagt, daß ich ein Gerät aus der ersten Lieferung erhalten habe.


    Beim V3 wurde das Branding erst mit den Folgelieferungen aufgespielt und ist auch nur noch so zu haben. Wie's also bei den aktuell ausgelieferten N90 aussieht, kann ich nicht sagen.

    Ich denke mit dem sogenannten Netlock soll es einem schwer gemacht werden, bei einem Provider einen billigen Schubladenvertrag zu machen, um dann mit dem Handy zu Base zu wechseln.


    Aus unternehmerischer Sicht kann ich das voll nachvollziehen. Die einzigen die über den Netlock quängeln sind wahrscheinlich diejenigen, die dann nicht mehr so günstig an ihr Base-Handy kommen.


    Da ich meine Vertragskarte im selbigen Netz nutze, wie wahrscheinlich die meisten anderen, sage ich .. "Her mit den Netlocks!" .. mich betrifft es nicht. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Es wird von Nokia noch nicht ausreichend ausgeliefert weil es einfach noch zu fehlerhaft ist.


    Das Gerät N70 befindet sich momentan in der Musterprüfung, sollte diese erfolgreich sein bekommt das Gerät in 2-3 Tagen die Freigabe für den Verkauf. Im Lagerbestand ist das Gerät bereits gelistet, und zwar mit ausreichenden Stückzahlen.


    Die obige Information passt wohl eher zum N90 statt zum N70. Das das N90 vor Weihnachten kommt, habe ich heute erfahren, glaube es jedoch erst wenn ich es sehe.

    Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Ich fürchte auch... Solange der Anbieter (Ta..line) aber keine Möglichkeit anbietet die Inklusivminuten abzufragen ist der Vertrag für mich nutzlos, die Karte ist also immernoch eingepackt und schon ist die erste Rechnung von denen da.


    Das schärfte ist aber noch, dass ich die Karte an Ta..line zurückgeschickt habe, die diese aber nicht angenommen haben und ich somit auf den Postgebühren sitze.


    Ich glaube ich hab gerade nen Hänger, aber mir ist einiges in dieser Situation noch nicht klar.


    Hast du die Portierung und den Neuabschluß bei Talkline schriftlich abgeschlossen? Dann könnten sie sich nämlich darauf berufen, das durch die schriftliche Grundlage keinerlei Widerufsrecht gilt. Du sagtest nämlich was von Vertragsübernahme. Sobald nämlich eine solche im Unternehmen vorliegt, und aufgrund positiver Bonität zustandekommt, ist kein Rücktritt mehr möglich, da eine schriftliche Willenserklärung vorliegt den Vertrag zu übernehmen.


    Du könntest zwar angeben, daß du bei Ablschluß unter Betreuung standest, und nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte warst, müßtest das jedoch mittels ärztlicher Unterlagen schriftlich bestätigen können.


    Zu der Karte die du zurückgeschickt hast fällt mir nur folgendes ein:


    Wenn ich bei E-Plus im Shop ein Handy mit Vertrag kaufe, kann ich auch nicht nach 1 Woche in den Shop gehen und sagen ich habs mir überlegt. Wenn ich denen dann die Karte und das Handy auf den Tisch lege ist der Vertrag, den ich unterzeichnet habe noch lange nicht beendet.


    Du reklamierst hier als Grund, daß die Restminuten nicht ersehbar sind, und der Vertrag damit nutzlos für dich ist. Warum hast du dich vorher nicht über den Tarif und die Möglichkeiten die damit verbunden sind informiert? Damit hättest du dir viel Ärger erspart, oder gings dir erstmal nur ums Handy? ;)

    Zitat

    Vielmehr mache ich mir Sorgen um dich und viele andere, ist ja auch ok 1,44€ für den Sprit zu zahlen und mit überhöhten Strompreise zu leben. Es gibt zuviel Dumme die alles hinnehmen und mit sich machen lassen.


    Um mich? Ich lach dich aus. :D Aus welchem Grund bitte? Weil ich meine Rechnungen pünktlich zahle, oder mich mit den Regeln dieser Welt mehr oder weniger abgefunden habe?


    Natürlich sind die Spritpreise zu teuer, ich frage mich jedoch nicht wieviel das Benzin wirklich kostet und wieviel davón Steuern sind, denn diese Frage wird mir niemand beantworten können. Auch wieviel der Strom wirklich kostet, wird mir niemand sagen können. Der Dumme von heute braucht Strom und muß in den meisten Fällen tanken, dies ist ein Fakt.


    Als Alternative könnte ich meine Wohnung aufgeben, mein Auto verkaufen, und unter der Brücke leben, dann wäre ich wirklich frei :) Als Statement könnte ich auch eine Packung Mortadella mit Gesicht an das Bundeskanzleramt schicken. Eine Änderung erreiche ich damit jedoch nicht.