Beiträge von Naumi

das das 6681 & 6680 fast identisch sind ist mir schon klar ;)
    6680 ist aber für mich uninteressant da UMTS
    mir gings nur darum meine Meinung als "Nokiarückkehrer" kundzutun :rolleyes:

zum Blitz:
    Ich hatte schon mehrere Handys mit so genannter Blitzfunktion aber das 6681 ist das erste was man auch in abgedunkelter Umgebung nutzen kann

seid gestern besitze ich nun auch ein 6681 und ich muß sagen das mich die Qualität doch relativ positiv überrascht hat.
    Bin am überlegen mal ein 2. Testbericht zu verfassen (vor allen für "Nokiawiedereinsteiger")
    ein paar Punkt vorweg:
    * Sync per BT astrein :top: und hat noch bei keinen anderen Handy so auf Anhieb gefunzt. (10 von 10 Sternchen)
    * Tastatur finde ich top, Tasten sind durch ihre leicht schräge Anordnung nach oben sehr gut erfühlbar
    * Menüschnelligkeit TOP. Dies war beim 6600 für mich das Killerkriterium bei Nokia. Hatte zwar mal zwischen durch bei MediaMarkt mit einem 6230 rumgespielt aber der dermaßen unpräzise Navikey war widerum das Aus. Sind wir gleich beim nächsten Punkt.
    * Navikey TOP, sehr präzise Handhabung und wie gesagt um Meilen besser als beim 6230
    * was mir als erstes aufgefallen ist, man kann Fotos in absoluter Dunkelheit schießen also der Blitz scheint ebenfalls i.O. zu sein (wohlgemerkt von einzelnen Objekten und nicht von einen ganzen Raum ;) )

jetzt warte ich noch auf meine Route66-Software und dann werde ich mal grübeln

naja Design ist ja zum Glück Geschmackssache, mir persönlich sagt`s nich zu (N91)

zum Display:
    Ordentliche Displays für`s Handy sind durchaus heute schon machbar (siehe Xcute - Innendisplay TFT 16.7 Mio. Farben (24bit) 640 x 240 Pixel inkl. 3 Megapixel Kamera) und ich denke mal das bis Ende des Jahres Nokia mit seinen 352 × 416 Pixeln auch bloß wieder Durchschnitt sein wird.
    Das Problem bei Nokia sind die immer verfrühten Ankündigungen.
    Andere Hersteller knallen ihre HighTech-Brocken ohne Vorankündigung (oder max ein paar Wochen) einfach auf den Markt und fertig ;)

so bis auf die Boxen ist jetzt alles da.
    Hatte die Komfiguration noch mal leicht geändert:
    Shuttle SB95 V2
    Chipsatz Intel 925
    P4 3,2GB 640
    2GB Corsair DDR2/533
    Gigabyte 6800 ultra
    300GB Seagate
    Pioneer 109XLB
    intern WLAN
    Logitech DiNovo
    Logitech Z-5500 (kommen wahrscheinlich Dienstag)
    und 2x Sony SDM HS95PS

die Temperaturen liegen konstant bei CPU 50° und Case 46°. Ganz schön hastig, allerdings im Smart-Fan-Betrieb (schön leise). Ab 50% Leistung der Lüfter gehen die Temperaturen auch merklich runter aber ab 60 - 70% wird die Lautstärke nervig.

Benchmark (ohne irgendwelche Einstellungen):
    3D Mark03 = 12436
    3D Mark05 = 5364

nehme aber mal ganz stark an das sich da noch was machen lässt ;)

Bild & Videobearbeitung immer P4
    Zocken = AMD
    meine Empfehlung, wobei dein AMD natürlich auch geht. Wichtig ist der Speicher & die Grafik.
    Kann dir aber in Sachen Grafik leider kein Hardwaretip geben aber rein zur Bildbearbeitung müßte eigentlich jede 128MB Geforce OK sein

bei deinen Angebot ist die Grafikkarte meines Erachtens nicht ausreichend und Speicher und FP sowieso nicht.
    Speicher nicht unter 1GB!
    Grafikkarte ab 6600 am besten ist jedoch Matrox (hatte ich)! (256MB)
    Festplatte nicht unter 200GB (glaube mir 1h Mini DV frißt deine 100GB bei Einspielung auf`n PC, da bleibt nicht mehr viel übrig)
    Prozessor dürfte OK sein.

edit: habe gerade den Preis erst gesehen: 499,00€
    nur zur Info: mein alter Rechner hat vor 2 Jahren ca. 3500,00€ gekostet (gerade bei ebay abgestoßen) mein neuer, ein Shuttle-System, knapp 2000,00€. Beide sind zur Videobearbeitung ausgelegt (Semi) also selbst wenn deine Mam relativ sparsam an die ganze Sache rangeht und Videos nur für den Hausgebrauch schneidet wird das System wohl weit über 1000,00€ kosten. Ist die Software bzw. ev. Hardware zur Videobearbeitung schon vorhanden?