habe mir gestern Smart2Go Westeuropa zugelegt und kann euch mitteilen die Installation ist ein Horror!!! :mad:
1. es gibt generell kein Support von Smart2Go
2. Nokia kennt seine Probleme anscheinend selber nicht und verweißt auf den Support von Smart2Go :gpaul:
3. Installation des Programmes dauert ewig
4. absoluter Horror ist der MapLoader von Nokia: meine orig. 2GB-Card von Nokia und eine andere von SanDisk werden generell nur als 1GB erkannt, demzufolge passt auch nicht gesamt Westeuropa auf die Card,
weiter im Geschehen: wer meint das das Überspielen von Länderkarten doch eigentlich eine Kleinigkeit sein sollte (man kennt ja TomTom, MN, R66 usw,) der hat noch nicht den neuen Maploader v. Nokia benutzt:
- es wird wie gesagtnur 1GB erkannt
- Karten für 1GB zusammengesucht (es passt ja nicht gesamt Westeuropa) und überspielt ---> Dauer 5h30min (für 1GBchen), nach Ende des Überspielvorgangs sind die Daten auf einmal auf 600MB geschrumpft
- folglich werden wieder 400MB als frei angezeigt ---> wieder Karten für 300MB zusammengesucht und wieder überspielt - versucht - nachdem mir MapLoader als Überspieldauer knapp 8h angezeigt hat habe ich die ganze Sch..... abgebrochen und begnüge mich bis zum Erscheinen eines "neuen" MapLoader mit den aufgespielten Karten.
Es sei hier angemerkt das es egal ist ob die Karten per USB direkt aufs Handy oder per CardReader gesendet werden.
5. ein Wechsel der Länderkarten oder gar Löschung einzelner ist wohl eher unwahrscheinlich da nicht nachvollziehbar wo und unter welchen Namen diese abgelegt sind - ich habe im Explorer alles durchsucht und nix, nur Dateinamen die man wahrlich nicht mit Germany oder France o.a. in Verbindung bringt.
6. läuft nicht (zum bis jetzt) mit BT-Mäuse mit den neuen MTK-Chipsatz!
Ich habe wie bereits geschrieben alles gestern gedownloadet (bei Nokia), bezahlt und installiert - also nix mit Beta sondern die fertige! Version.
Hardware: Nokia N73 ME Firmware: V 3.0638.0.0.30 (nächste Woche installiere ich die neue Firmware - hat aber mit dieser nichts zu tun da wie gesagt die Installation über den CardReader genauso verläuft)
Das einzige was problemlos klappt ist der Kauf per VISA übers Handy.