Beiträge von Naumi

    habe mir gestern Smart2Go Westeuropa zugelegt und kann euch mitteilen die Installation ist ein Horror!!! :mad:


    1. es gibt generell kein Support von Smart2Go
    2. Nokia kennt seine Probleme anscheinend selber nicht und verweißt auf den Support von Smart2Go :gpaul:
    3. Installation des Programmes dauert ewig
    4. absoluter Horror ist der MapLoader von Nokia: meine orig. 2GB-Card von Nokia und eine andere von SanDisk werden generell nur als 1GB erkannt, demzufolge passt auch nicht gesamt Westeuropa auf die Card,
    weiter im Geschehen: wer meint das das Überspielen von Länderkarten doch eigentlich eine Kleinigkeit sein sollte (man kennt ja TomTom, MN, R66 usw,) der hat noch nicht den neuen Maploader v. Nokia benutzt:
    - es wird wie gesagtnur 1GB erkannt
    - Karten für 1GB zusammengesucht (es passt ja nicht gesamt Westeuropa) und überspielt ---> Dauer 5h30min (für 1GBchen), nach Ende des Überspielvorgangs sind die Daten auf einmal auf 600MB geschrumpft
    - folglich werden wieder 400MB als frei angezeigt ---> wieder Karten für 300MB zusammengesucht und wieder überspielt - versucht - nachdem mir MapLoader als Überspieldauer knapp 8h angezeigt hat habe ich die ganze Sch..... abgebrochen und begnüge mich bis zum Erscheinen eines "neuen" MapLoader mit den aufgespielten Karten.


    Es sei hier angemerkt das es egal ist ob die Karten per USB direkt aufs Handy oder per CardReader gesendet werden.


    5. ein Wechsel der Länderkarten oder gar Löschung einzelner ist wohl eher unwahrscheinlich da nicht nachvollziehbar wo und unter welchen Namen diese abgelegt sind - ich habe im Explorer alles durchsucht und nix, nur Dateinamen die man wahrlich nicht mit Germany oder France o.a. in Verbindung bringt.
    6. läuft nicht (zum bis jetzt) mit BT-Mäuse mit den neuen MTK-Chipsatz!


    Ich habe wie bereits geschrieben alles gestern gedownloadet (bei Nokia), bezahlt und installiert - also nix mit Beta sondern die fertige! Version.
    Hardware: Nokia N73 ME Firmware: V 3.0638.0.0.30 (nächste Woche installiere ich die neue Firmware - hat aber mit dieser nichts zu tun da wie gesagt die Installation über den CardReader genauso verläuft)


    Das einzige was problemlos klappt ist der Kauf per VISA übers Handy.

    das Phänomen hatte ich auch schon 2x.
    Der Plantronics ist dann nur "halb" verbunden, zeigt zwar Verbindung an aber der Klang ist dumpf und lispelmäßig. Einfach rechts am Kopfhörer nochmal den Knopf (sind 2, weiß aber auch nich welchen ich bedient habe ;-)) drücken und scxhon steht die 100%ige Verbindung mit astreinen Klang.
    Benutze übrigens die Kombi iAudio X5L & Moto KRZR :top:

    um die hier Interessierten auf den Stand der Dinge zu halten, es gibt nix neues. Parrot kann immer noch keine Aussage zum Gegenstück des verbauten externen GPS-Anschlusses machen. Habe zwar mittlerweile eine Webseite des verbauten Teile erhalten aber helfen tuts nich wirklich - LINK - (2.Teil von oben) scheint eine "Art" von MCX zu sein aber weder ein herkömmlicher Stecker noch eine Buchse passen. Der verbaute Anschluss scheint "männlich" zu sein aber das einzige was reinpasst ist ein Stecker der ebenfalls "männlich" ist und bei MCX gibt es kein Reverse also einen "weiblichen" Stecker wie bei MMCX. Habe mir auch schon was basteln lassen in dieser Richtung aber keine Endlösung.
    Einer der Distributoren (Handytreff.de) von Parrot ist zumindest diesen Problem auf der Spur und hat wohl einen Stecker irgendeines Drittanbieters an externen Antennen ausfindig gemacht der wohl passen soll und hat eine Firma ihrerseits beauftragt eine Lösung für die Parrot 3400 zu finden (Adapter).


    PS: Bitte unbedingt bei der Montage aufpassen, der vordere Teil des Steckers welcher sich am anderen Ende des Displaykabels befindet scheint nur "gesteckt" zu sein, sollte dieser abfallen ist nur ein Austausch des kompletten Displays möglich. Ist mir passiert beim umsetzen des Monitor für die Rückfahrkamera. Da dieses Problem Parrot wohl bekannt ist war ein Austausch bei meinem Händler (Handytreff) kein Problem - Support bis jetzt astrein

    eigentlich muss ich mich doch sehr wundern das ausgerechnet in Deutschlands größten Handyforum anscheinend keiner diese FSE verbaut hat oder wenn doch keiner drüber berichtet (oder zum. sehr wenige)


    also die 3400 ist seit knapp 6 Wochen bei mir verbaut, gekoppelt mit dem Qtek 8310.
    Telefonieren null Probleme, alles bestens aber die interne GPS-Antenne (übrigens der alte Sirf II-Chip) Katastrophe - 0 bis 1 Satelliten.
    Nun gut hatte ich ja irgendwie mit gerechnet und da ich auf meinen Autodach noch die original-GPS-Antenne habe hatte ich mir gedacht diese einfach mit den externen GPS-Anschluss der Parrot zu verbinden. PUSTEKUCHEN. Keiner, weder Parrot Frankreich, Parrot Deutschland oder seine Distributoren kann Auskunft über entweder eine externe Antenne oder überhaupt seine Größe des Anschlusssteckers geben ob MMCX, MCX, SMB, SMA etc., auch ein nachforschen durch sämtliche Etagen bei Parrot bringt nichts. TOLL.
    In der Parrot scheint eine Art Stecker verbaut zu sein, heißt das Gegenstück am Kabel müßte eine Buchse sein, MMCX ist zu klein, MCX sollte nach Aussagen im franz. und engl. Forum passen, ist aber definitiv nicht so. Habe mir bei Steckerprofi.de ein paar bestellt, passt nicht. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wie kann man ein Produkt verkaufen und über kein Wissen von verbauten Anschlussmöglichkeiten verfügen. Alles sehr spanisch oder besser französisch.


    Hat keiner hier dieses Problem? Im gesamten www ist nichts zu finden.

    Laut Connect kommt hier erstmals die Handysoftware von VDO (MN2200) eine Offboard - Lösung (und nur diese! keine andere Navilösung) zum Einsatz.
    Beim Test nach TomTom 5 und Route 66 Mobile 7 auf Platz 3, noch vor MN|5.
    Preis ohne Handy 99,00€, wenn ich es richtig verstanden habe wird die Software aber so oder so mit dem Handy ausgeliefert.

    verwechselt mit dem SX75?
    Das hat GPS & Navi (VDO Dayton) an Bord aber meines Erachtens kostenpflichtig wie der Wayfinder bei den Nokias (Offboard-Lösung) musst für jede Route zahlen

    Zitat "ComputerBase"


    Zitat

    Äußerlich ähnelt der in anthrazit gehaltene MDA Compact II dem Konkurrenten in Form des XDA compact von O2. Ein T-Mobile-Logo rechts über dem Display weist jedoch auf die Herkunft des kleinen Helfers hin. T-Mobile stattet den MDA Compact II nun mit 128 MB ROM und 64 MB nicht-flüchtigem Speicher aus. Über SD-Karten kann der Benutzer den Speicher zusätzlich erweitern. Als CPU kommt ein Intel PDA 270 Bulverde zum Einsatz, wobei T-Mobile bisher keine weiteren Angaben zur Leistung angegeben hat. Der MDA Compact II misst bei 150 Gramm 108 x 58 x 18 mm und kann in den GSM-Netzen mit 900, 1800 und 1900 MHz eingesetzt werden. GPRS ist dem Tri-Band-Gerät ebensowenig fremd wie Bluetooth oder eine Infrarot-Schnittstelle. Die von vielen Nutzern erhoffte Unterstützung für WLAN lässt der MDA Compact II jedoch vermissen.


    nun ja, der Verfasser scheint wohl schon ein paar Bierchen getrunken zu haben ;-)