Beiträge von bmf89

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich sehe dort, dass es bei Menschen, die in Hartz4 rutschen, Probleme gibt, ihre Handyverträge zu bezahlen...

Und das gilt auch für vodafone-Kunden, wenn ich dort suche.

Ansonsten sehe ich, irgendwelche Foren-Diskussionen, die genau so sinnig sind, wie deine Theorie.

Das ich vom Netz rede ist dir bewusst oder?
    Deswegen kann meine Theorie sinnig oder unsinnig sein, es gibt da keine Theorie von mir.

vielleicht hast du einfach nur Hartz IV Nutzer und junge Leute gelesen. Das bezog sich auf meine subjektive Wahrnehmung ;)

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    also wenn ich "e-plus hartz4" eingebe, kriege ich 177000 Ergebnisse.
    wenn ich "vodafone hartz4" eingebe, gibt es 304000 Ergebnisse

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst? :rolleyes: :flop:

Schau dir die Suchergebnisse genauer an, ich hoffe das du dann weißt worauf ICH hinaus will.
    Es ging hier auch mehr um das Netz an sich, weil es das schlechteste der Vier ist.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Im D1 Netz könnte es da vllt. noch ein Bisschen besser in puncto Speed aussehen? Denn die liebe Telekom nutzt Ihr Datennetz ja nun fast ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen selbst.

Ich würde mir mal ne Prepaid Karte holen und das ganze Testen :) Zwar bietet die Handy DayFlat nur einen Speed bis 3,6Mbit oder 7,2Mbit jedoch würde das wohl immer noch besser sein als VF ;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    BMF89... Du schreibst nen Stuss ! Sorry. Das musste mal raus. Du kommst mit Thesen, die Du nicht belegen kannst (Konzernstrukturen, "Hartz IV Netz"), und verkrichst dich dann.

Du kannst ja gerne mal Herrn Google nach Kombination von E-Plus und Hartz IV befragen ;)

Zitat

Ich kenne viele, ganz normale Leute, die E+ oder auch O2 haben. Das sind dann durchaus Akademiker, und zudem noch zufrieden. Die bekommen von all dem nix mit. Das sind keinen dummen oder naiven Leute.

Ich behaupte nicht das die Nutzer nicht zufrieden sind, ich sage lediglich das auffällig viele Nutzer jung sind oder aber auch Hartz IV beziehen! Und durch die ganzen Discounter mit deren Prepaid Karten wird das im Prinzip noch bestätigt.

Zitat

Umgekert könnte ich auch behaupten, das bei Telekom und Vodafone viele nen Smartphonetarif haben, weil sie glauben, im O2 oder E-Plus Netz nie erreichbar zu sein oder das Smartphone in Ballungsgebieten nicht nutzen zu können.

Wenn ich nur EDGE/GPRS bekommen würde und als Smartphone Nutzer surfe bin ich bei VF, O2 und E-Plus nicht erreichbar sofern Daten fließen. Wenn ich das bundesweit sehen würde, sollte man die Fakten sprechen lassen das O2 und E-Plus was UMTS(HSDPA) Abdeckung angeht noch nicht mit den Großen mithalten können.

ICH persönlich habe behauptet das die Erreichbarkeit bei E-Plus definitiv schlechter ist als bei O2, VF oder T!

Zitat

Ich schüttle auch über O2 den Kopf ... Aber was soll man denn tun ? Das alles muss der Markt regeln. Werde halt für die Blauen keine große Werbung mehr machen, sondern dazu Raten wenn es passt, sonst auf alternativen verweisen. Und gut ist.

Ich empfehle lieber O2 als die Grünen! Ich meide gar das Wort "E-Plus" in irgendeinem Gespräch zu erwähnen, für mich sind die NICHT nennenswert!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gott sei dank...Nicht auszudenken wenn es nur T-Mobile und Vodafone gäbe,wir hätten nach wie vor Mondpreise.Das kapieren aber einige hier nicht. :rolleyes:

Würde das nicht auch so sein, wenn O2 und E-Plus die Größten wären?

Viel mehr interessiert mich wie "treu" eigentlich Kunden von O2 und E-Plus sind. Ich würde spontan behaupten das ein Kunde von O2 mehr "mitmacht" als ein Kunde von E-Plus.
    E-Plus ist für mich das Hartz-IV und Junge-Leute Netz, während O2 für mich immer interessanter wird da ich gerade das Kosten-Airbag-Konzept vorziehe.

ABER leider ist mir das O2 Netz in meinem Gebiet zu schlecht ausgebaut und dort wo es gut ausgebaut ist, sind erhebliche Schwankungen was Sprachqualität und Download/Uploadraten angeht.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Was mich angeht, Nein!
    Ich habe bei mir in Köln nur die Auswahl zwischen vier hervorragenden Netzen. ;)

Ich bin eben kein Freund von marktbeherrschende Unternehmen.Dazu kann man gerne auch Intel, Appel oder Microsoft nehmen.

Marktbeherrschend hin oder her, jedes Unternehmen hat klein angefangen und der Stärkere gewinnt eben. War schon immer so, wird auch immer so sein.

Vielleicht wird es irgendwann wie in den USA sein, das wir hier nur noch 3 Netzbetreiber haben und keine 4. Möglich wäre hier eine Fusionierung von O2 und E-Plus, da beide Unternehmen genauer betrachtet nicht wirklich mit den Großen mithalten können. Sie können es eigentlich nur, weil der Staat sich in solchen Sachen einmischt :)

Telekom -> Eigenständiger Konzern
    Vodafone -> Eigenständiger Konzern
    E-Plus -> Gehört zur KPN Gruppe
    O2 -> Gehört zur Telefonica Gruppe

Somit sind die beiden letzteren immer auf den Mutterkonzern angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Dany303
    Eine Anfrage bei EPlus ergab, das in 89415 Lauingen bis einschließlich ende 2012 kein UMTS geplant ist..

>10 000 Einwohner :-P Schrottnetz. "Netz am land ist kein Business" :D

Laut..
    Telekom -> UMTS(HSDPA)
    Vodafone -> UMTS(HSDPA)
    O2 -> UMTS(HSDPA)
    E-Plus -> GPRS/EDGE

Ich würd wechseln :D