-
So nach langer Zeit auch mal ein paar Speedtests gemacht.
Gerät: iPhone 3GS (iOS 4.3.3). HSDPA 7,2Mbit, KEIN HSUPA!
Testkarten:
- Telekom (Complete Mobil L)
- Vodafone (o.tel.o)
- O2 (Blue 100)
Was mir aufgefallen ist, das Vodafone zwar schneller ist als die Telekom, dafür aber relativ instabil (große Schwankungen im Upload/Download).
O2 hingegen schneidet am besten ab, konstante 4Mbit/s und Ping lag bei 189ms.
Glückwunsch O2 
Standort: Moers (Stadtteil Schwafheim)
Testergebnisse:

-
Bei dem Tarif sind keine Ports gesperrt, dieser enthält keine beschränkte Internetflat 
Allerdings kannst du nur bis 3,6Mbits surfen, was aber vollkommen ausreicht!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe mal fix ein paar Testdateien hochgestellt. Probiere mal, was du dort für eine Geschwindigkeit bekommst.
http://digital-konfusion.de/speed
Ich konnte den nicht wirklich nutzen den Test, da ich auch Schwankungen zwischen 400-650kb/s hatte. Dachte zunächst, das liegt an der Funkzelle, aber zu Hause habe ich den Test erneut gestartet (UnityMedia 32000) und hatte hier Schwankungen zwischen 1Mb-5Mb/Sekunde.
-
Re: Re: Re: Telekom Datentarif ohne Speedlimit?
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das Netz kann definitiv mehr, mit einer ausgeliehenen Karte (5GB UMTS-Flat aus 2008/9) schaffe ich locker 16Mbit/s down an gleicher Stelle. Stecke ich meine Complete S Karte rein, geht nie mehr als 8Mbit/s. Leider kann ich die oben beschriebene Karte nicht jedes Mal ausleihen...;)
Also, weis jemand bescheid ob es so einen Tarif noch gibt? Oder, ob die DayFlat ein Speedlimit besitzt?
Das liegt daran, das du keine "Speed Option" (9,95€/Monat) hast. Erst mit dieser wird es dir ermöglich mit bis zum 21,6Mbits zu surfen. Surfen mit bis zu 42,2Mbits ist erst mit einem Web'n'Walk Connect XXL für rund 75€/Monat möglich.
-
Whatsapp wird im Telekom Vertrag nicht funktionieren und Facebook nur über die Weboberfläche.
Einfach Fußnoten lesen und schon ist man informiert was funktioniert 
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Die in Hollen und am RAF Flughafen sind recht giftige EGSM Bräter.
Was meinst du mit "giftige EGSM Bräter"?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Kann ich bestätigen, diejenigen die es vorhin nicht nutzen konnten, können es nun wieder! Von solch schnellen Entstörungen könnte sich so manch ein anderer Anbieter eine dicke Scheibe von abschneiden. *g*
Kann ich auch bestätigen, im Raum 47XXX ist mobiles Internet wieder möglich!
-
Laut Hotline NUR das mobile Internet.
Telefonie ist nicht betroffen.
-
Ja
Bei mir 47447 geht nichts über EDGE oder UMTS/HSDPA.
Gleiches gilt auch für 47441, 47445.
Und durch den Anruf bei der Telekom hab ich das auch erst erfahren. Auffällig ist, das mein iPhone keine IP zugewiesen bekommt wenn ich via EDGE/UMTS verbunden bin.
-
Hallo zusammen,
habe gerade durch die Telekom Kundenhotline erfahren, das derzeit eine bundesweite Störung für das mobile Internet via GSM und UMTS vorliegt.
Laut Hotline arbeitet man bereits an dem Problem, allerdings kann es mehrere Stunden dauern, sodass Kunden bitte bis zu 24Std warten sollen 
Gruß,
Thorsten