Ja, da ist eine Portsperre. Diese kastrierte Internet-Flat ist nur mit maximal 384Kbit/s Datenrate ausgestattet und es sind nur das Browsen via Internetbrowser, sowie E-Mail Empfang/Versand erlaubt.
Beiträge von bmf89
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Mehr hast du dazu nicht zu sagen. :top:Brauch ich nicht, ist ein Witz bei Eplus.
Aber jetzt zurück zum Thema:
Da die Telekom ein gedrosseltes Internet zur Verfügung stellt und sogesehen auch kastriert durch Portsperrung, sind die 5€ Aufpreis nicht wert.Daher ganz klar, das Angebot von O2 bevorzugen!
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das bleiben,bleibt abzuwarten.Denn der Ausbau bei den grünen läuft definitiv auf Hochtouren.

-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
...was ja auch ein super Vergleich ist...
Beispielsweise ist in der T-Mobile-Karte schon die UMTS-Netzabdeckung von Stationen eingezeichnet, die erst in ein paar Monaten gebaut werden sollen . Andersherum ist in der E-Plus-Karte teilweise nicht mal die Abdeckung von Stationen eingezeichnet, die bereits im Betrieb sind. Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass E-Plus ein besseres UMTS-Netz als T-Mobile hat. Kann ich auch gar nicht bundesweit beurteilen.
Jedoch behaupte ich durchaus, dass ein Vergleich der Abdeckungskarten für einen Vergleich der Netze absolut nicht taugt. 
Ohne die genauen Standorte und die genaue Abdeckung zu kennen, behaupte ich pauschal das VF, T und O2 ein besseres UMTS Netz haben als E-Plus. Die Grünen sind und bleiben das Schlusslicht. Das ist Fakt.
ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
So pauschal stimmt das nun wohl kaum. Alle Anbieter sind was GSM und UMTS anbelangt in allen Frequenzbereichen vertreten. Lediglich was die Frequenzbandbreite angeht, gibts Unterschiede.Das wollte ich eiglt damit sagen
ZitatOriginal geschrieben von Rasenmäher
Wer ist "die"?
Und genehmigt jetzt der Bund allein die Standorte? Oder kann "er" die Gemeinden anweisen, dies und das für die Telekom zu genehmigen? Und sind die Gerichte jetzt im Zweifelsfall auch pro Telekom eingestellt, weil sie staatliche Institutionen sind? :confused: Nur mal so als Denkansatz... 
Wissen wir das ob die das genehmigen oder nicht? Klar ist, das die Telekom die Leitungen legen soll und die letzte Meile bis jetzt immer noch der Telekom gehört. Die anderen Anbieter müssen diese meist von der Telekom mieten, sofern keine eigene Leitung vorhanden.
Und mit Schmiergeld geht doch heute fast alles, ohne Beispiele nennen zu wollen.Und warum sollte ein Staat seine eigenen Unternehmungen benachteiligen? Nur den Bürgern wird sowas natürlich nicht mitgeteilt, wozu auch, die sollen denken das alles demokratisch zugeht.
-
Und noch was, lasst endlich diesen bescheidenen Netztest von Connect weg! Das ist ein manipulierter Test von Betreibern
Nicht umsonst ist da schön viel blaue Werbung.Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!
VF und T haben auch weitaus mehr Basisstationen und meiner Meinung nach bessere Frequenzen.
Wenn ich das weiter betrachte hat die Telekom die größten Vorteile und die bestmöglichsten Einsatzgebiete und Konditionen(Wenn es um Standorte für neue BTS oder Frequenzen geht)! Allein das die KfW-Bankengruppe UND der STAAT mit im Boot hängen, werden diese wohl die Telekom kaum benachteiligen. Die werden die Telekom gegenüber anderen Betreibern eher vorziehen.Und nur weil jetzt bei einem die BTS um die Ecke steht ist O2 oder Eplus oder VF oder T das BESTE Netz? Und wie schon zusammengefasst, reicht hier einfach eine Prepaidkarte von T und O2, um zu testen welches Netz besser ist.
Wäre die Frage, welcher Tarif besser ist, würde ich als Telekom-Kunde hier O2 antworten, da T das Internet von vornherein drosselt und nur bestimmte Ports funktionieren.
-
OT: Habe mir mal den Bericht und andere dazu durchgelesen. Stimmt es wirklich das die Telekom den Mast mitten in der Innenstadt hat? Damit wäre es doch lächerlich gewesen sich gegen einen O2 Mast zu streuben, der weiter außerhalb steht ... oh man!
-
Hab gerade mal geschaut und was günstigeres finde ich leider nicht, vor allem nicht in den D-Netzen.
und da das Angebot von Smartmobil monatlich kündbar ist, kann man auch nicht viel falsch machen, vor allem hast du dann D-Netz Qualität
Einzige Anmerkung meinerseits:
Die HandyFlat beinhaltet 200MB ungedrosseltes Datenvolumen, danach gedrosselt auf 64Kbit
Sollte aber bei deinem Nutzverhalten nicht ins Gewicht fallen. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Schon mal die Tests gelesen? Erinnern an völlig kritikloses Fangehabe oder das wiedergeben von Werbeblättern des Herstellers.
Aber was will man schon von einer Zeitschrift erwarten die Virenscanner für Android Smartphones als super tolles extra bei der Ausstattung wertet...Schade das du den Namen des Herstellers nicht nanntest

Im Großen und ganzen sehe ich mehrere Defizite bei diesen Tests, da sie:
- nur punktuell sind
- zeitlich begrenzt
- einen extrem kleinen Teil der Republik wiederspiegeln
- zu unterschiedlichen Uhrzeiten durchgeführt wurdenUm wirklich mal einen aussagekräftigen Test zu machen, müsste man diesen in Morgens, Mittags, Abends und Nacht unterteilen, sowie eine vielfach größere Teststrecke. Erst dann könnte man annähernd sagen, der eine oder andere Netzbetreiber ist auf Platz 1, 2, 3 oder 4.
Der beste Test für jeden ist sich eine SIM-Karte aller Netzbetreiber zu schnappen und dann folgendes zu testen:
- Telefon (Rufaufbau, Sprachqualität etc.)
- Daten (Geschwindigkeit, Stabilität etc.) -
Du willst ernsthaft das Geld für die mobile Datenflat von Eplus zum Fenster rauswerfen?
Dann spende den Betrag lieber oder investiere ihn in ein anderes Netz!E-Plus ist und bleibt die Krücke aller Netzbetreiber. Und dessen redegewandten Geschäftsführer darf man absolut nicht glauben! Selbst der Mutterkonzern hat als "könligliches Netz" in den Niederlanden mitunter das schlechteste, passt ja zum Image. Die blauen sollen den grünen Konzern endlich mal schlucken ... (auch wenns leider durch Kartellämter und Co nicht geht
)Also investiere BITTE das Geld in einen Datentarif bei O2, Vodafone oder der Telekom. Du tust dir mit E-Plus wirklich kein gefallen.
Es gibt gute Prepaid-Anbieter die in den genannten Netzen günstige Tarife bieten. -
Den Thread kenne ich

Habe auch gerade mal bei der Telekom angerufen und nachgefragt.
Für den Bereich 47138 Duisburg liegt eine Störung für GSM & UTMS vor