GSM/UMTS bundesweite Störung - Telekom

• Hallo zusammen,

habe gerade durch die Telekom Kundenhotline erfahren, das derzeit eine bundesweite Störung für das mobile Internet via GSM und UMTS vorliegt.

Laut Hotline arbeitet man bereits an dem Problem, allerdings kann es mehrere Stunden dauern, sodass Kunden bitte bis zu 24Std warten sollen :)

Gruß,
    Thorsten

• Echt? Bei mir im PLZ Bereich 44227 Dortmund funktioniert aber alles. :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ja :) Bei mir 47447 geht nichts über EDGE oder UMTS/HSDPA.
    Gleiches gilt auch für 47441, 47445.

Und durch den Anruf bei der Telekom hab ich das auch erst erfahren. Auffällig ist, das mein iPhone keine IP zugewiesen bekommt wenn ich via EDGE/UMTS verbunden bin.

• Was genau soll denn gestört sein? Telefonie, Datenverkehr?

Also in 49074 Osnabrück ist alles i.O, habe den Tag über noch keine Störung feststellen können. (UMTS / iPhone 4)

• Laut Hotline soll es tatsächlich eine bundesweite Störung sein Hier im Vorwahlbereich 06205 und 06202 kann ich dies ebenfalls betsätigen. Wie immer arbeitet man mit Hochdruck an der Fehlerbehebung (oder erst einmal Fehlersuche?).

• Also Blackberry & iPhone4 haben bei mir definitiv Internet. Lediglich beim neu eingeschaltetem HTC Desire mit D1 bekomme ich eine Fehlermeldung bei Daten.

PLZ Bereich 58339 ist wohl auch betroffen von der Störung.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich dachte schon mein Handy spinnt.
    Ich habe nämlich kein Internet mehr, aber bei nem Freund der neben mir sitzt klappt es (beide D1).
    Das es an der Telekom liegt beruhigt mich :)

• Dito. In 30938 auch Störung. Sieht man auch auf dem IP4, da der Hotspot-Button weg ist :-)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hier in 44801 funktioniert alles einwandfrei. Xtra mit Internetflat im iPhone 3GS und Complete L im Nexus S hat auch kein Problem.

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!