ZitatOriginal geschrieben von bmf89
Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!
...was ja auch ein super Vergleich ist...
Beispielsweise ist in der T-Mobile-Karte schon die UMTS-Netzabdeckung von Stationen eingezeichnet, die erst in ein paar Monaten gebaut werden sollen . Andersherum ist in der E-Plus-Karte teilweise nicht mal die Abdeckung von Stationen eingezeichnet, die bereits im Betrieb sind. Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass E-Plus ein besseres UMTS-Netz als T-Mobile hat. Kann ich auch gar nicht bundesweit beurteilen.
Jedoch behaupte ich durchaus, dass ein Vergleich der Abdeckungskarten für einen Vergleich der Netze absolut nicht taugt. ![]()
ZitatVF und T haben [...] meiner Meinung nach bessere Frequenzen.
So pauschal stimmt das nun wohl kaum. Alle Anbieter sind was GSM und UMTS anbelangt in allen Frequenzbereichen vertreten. Lediglich was die Frequenzbandbreite angeht, gibts Unterschiede.
ZitatWenn ich das weiter betrachte hat die Telekom die größten Vorteile und die bestmöglichsten Einsatzgebiete und Konditionen(Wenn es um Standorte für neue BTS oder Frequenzen geht)! Allein das die KfW-Bankengruppe UND der STAAT mit im Boot hängen, werden diese wohl die Telekom kaum benachteiligen. Die werden die Telekom gegenüber anderen Betreibern eher vorziehen.
Wer ist "die"?
Und genehmigt jetzt der Bund allein die Standorte? Oder kann "er" die Gemeinden anweisen, dies und das für die Telekom zu genehmigen? Und sind die Gerichte jetzt im Zweifelsfall auch pro Telekom eingestellt, weil sie staatliche Institutionen sind? :confused: Nur mal so als Denkansatz... ![]()