Ach und die Posts von ulk sind etwa hilfreich? Da werden Beauptungen aufgestellt, die in keinster Weise den Tatsachen entsprechen!
O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ach und die Posts von ulk sind etwa hilfreich? Da werden Beauptungen aufgestellt, die in keinster Weise den Tatsachen entsprechen!Er versucht wenigstens, auf das Thema einzugehen - statt Postings, die nicht seiner Ansicht entsprechen, pauschal und ohne jegliche Argumente als "Bullshit" abzutun.

Und nun bitte BTT. Weiteres per PN falls nötig.
-
Re: O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?
ZitatOriginal geschrieben von Schwede88
Gibt es hier auch ein qualitätsunterschied beim internet?.Definitiv!
Bei O2 kommt es regelmässig vor, dass trotz ausreichendem Empfang (2-3 von 5 Balken), keinerlei Daten fliessen. Das ist mir bei der Telekom nie passiert.
Wenn dich also die 5€ nicht stören und du nicht unbedingt eine Flat ins O2-Netz brauchst, dann nimm den Tarif von der Telekom.
-
Re: Re: O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das ist mir bei der Telekom nie passiert.Genau. Dir ist das noch nie passiert. Aber bei Spots / Massenveranstaltungen war und ist die Telekom auch massenweise Überlastet. Noch nen Gegenbeispiele: Ich kenne Kleipen in Dortmund, wo O2 UMTS mit 2-3 Balken hat, die Telekom nur 1-3 Balken EDGE. Kannst dann raten, wo noch ganz ordentlich Daten kommen. Für EDGE reicht's erfahrungsgemäß nicht wirklich.
Also so verallgemeinern würde ich nicht. Man muss sich immer die Situation des Fragestellers angucken. Und ich glaube, man wird um Erfahrungen im Bekanntenkreis und / oder eigenes Testen nicht drumrum kommen, wenn's wo wichtig ist.
-
Re: Re: Re: O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Aber bei Spots / Massenveranstaltungen war und ist die Telekom auch massenweise Überlastet.Völlig klar, man hält sich *nur* und *ausschliesslich* bei Massenverstaltungen auf. Völlig logisch und nachvollziehbar. Vor allem, dass bei der gleichen Massenverstaltung O2 *nicht* überlastet sein soll, wenn doch, dann wäre das höchstens der Beweis dafür, dass dort sehr, sehr wenige O2-Kunden anwesend sind ...
Zitat
Noch nen Gegenbeispiele: Ich kenne Kleipen in Dortmund, wo O2 UMTS mit 2-3 Balken hat, die Telekom nur 1-3 Balken EDGE.Auch das ist ein Einzelfall. Ich kann dir auch einige Kneipen nennen, da hat *keiner* irgendeinen Empfang. Sollte man deshalb ganz auf ein Handy verzichten?
Zitat
Also so verallgemeinern würde ich nicht. ...
Und ich glaube, man wird um Erfahrungen im Bekanntenkreis und / oder eigenes Testen nicht drumrum kommen, wenn's wo wichtig ist.Bei D1 gegen O2 - kaum. Bei der Frage, ob man lieber EPlus oder O2 wählt schon. O2 kann mir gar nicht so viel bezahlen, dass ich das in Frage stelle.
-
Und noch was, lasst endlich diesen bescheidenen Netztest von Connect weg! Das ist ein manipulierter Test von Betreibern
Nicht umsonst ist da schön viel blaue Werbung.Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!
VF und T haben auch weitaus mehr Basisstationen und meiner Meinung nach bessere Frequenzen.
Wenn ich das weiter betrachte hat die Telekom die größten Vorteile und die bestmöglichsten Einsatzgebiete und Konditionen(Wenn es um Standorte für neue BTS oder Frequenzen geht)! Allein das die KfW-Bankengruppe UND der STAAT mit im Boot hängen, werden diese wohl die Telekom kaum benachteiligen. Die werden die Telekom gegenüber anderen Betreibern eher vorziehen.Und nur weil jetzt bei einem die BTS um die Ecke steht ist O2 oder Eplus oder VF oder T das BESTE Netz? Und wie schon zusammengefasst, reicht hier einfach eine Prepaidkarte von T und O2, um zu testen welches Netz besser ist.
Wäre die Frage, welcher Tarif besser ist, würde ich als Telekom-Kunde hier O2 antworten, da T das Internet von vornherein drosselt und nur bestimmte Ports funktionieren.
-
Merlin: Bleib mal entspannd ... Ich greife hier keinen persönlich an ...
Fast jeder Stadtmensch wird mit fast jedem Netz zu frieden sein können. Hingucken muss man bei ganz speziellen Dingen. Alles andere führt in einen endlose Netzdiskussion.
Und machmal gewinnt auch der kleinste gegen den großen Drachen.
-
Ich für meinen Teil würde das D-Netz nehmen.Allein wegen dem Indoorempfang.Ansonsten stimmt es schon hat sich O2 verbessert aber leider aufgrund des E-Netzes immer noch leichte Nachteile und teilweise Empfangsproleme in Gebäuden.Das sind nur meine Erfahrungen, und nein das sind keine Stahlbunker sondern ganz normale Gebäude, wo ich diese Erfahrungen schon desöfteren gemacht hab.
Mein Bruder hat O2 und lebt auch ganz gut damit allerdings war er davor bei der Telekom und gibt mir in diesem Punkt ohne blaue Brille recht. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ist ja schön, dass meine Posts gelöscht wurden.
:mad:
nicht nur Deine! meine auch!
hier darf man gar nichts mehr sagen bzw. wird mittlerweile ganz klar priorisiert, wer hier stänkern darf und wer nicht. -
Zitat
Original geschrieben von bmf89
Und noch was, lasst endlich diesen bescheidenen Netztest von Connect weg! Das ist ein manipulierter Test von Betreibern
Nicht umsonst ist da schön viel blaue Werbung.Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!
Und du denkst, daß die Netzabdeckungskarten nicht durch die Netzbetreiber manipulierbar sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!