ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Bei der Telekom ebefalls!
Das ist richtig,immer häufiger trifft man die Telekom mit UMTS an wo der Rest nur GSM hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der Telekom ebefalls!
Das ist richtig,immer häufiger trifft man die Telekom mit UMTS an wo der Rest nur GSM hat.
Genau. Z.B. EDGE im kompletten Netz.
Und da hat man dann wieder das bekannte "Knattern in der Box" ![]()
Nein Spaß beiseite, EDGE ist schön, aber mehr ist besser ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Und teilweise findet man nur Telekom EDGE, wo andere UMTS haben ![]()
Für Telekom spricht:
- Aus dem Werbeforum für ab rechnerisch 10€ mtl zu haben
- EDGE im gesamten GSM Netz (was imho auch oft deutlich besser ist als O2 EDGE)
- In der Pampa und auf Zugfahrten ein gutes GSM Netz
- 20 Minuten mehr monatlich
- Weekend Flat
- Das zuverlässigere Datennetz (Wer die O2 Netzquali Threads verfolgt hat, weiß was ich meine *g*)
- Investieren derzeit richtig ins Datennetz und Netzausbau - hat also ein Mehrwert
Für O2 spricht:
- Bis erreichen der 300MB keine Einschränkungen bei der Geschwindigkeit
- 300MB statt der 200MB bei der Telekom (sofern man mehr braucht)
- 5€ weniger Grundgebühr, wenn man Auszahlungen außen vor lässt
Die Frage ist wohl inwiefern Schwede88 nun die Einschränkungen beim Datentarif der Telekom in Kauf nehmen will/kann oder auch nicht...
Was hier m.W. noch nicht thematisiert wurde ist der wesentlich schlechtere EDGE-Datendurchsatz von o2. Internetradio im Auto (z.B. auf Bundesautobahnen) kann man mit o2 im Prinzip vergessen: 96 kBit/s AAC läuft bei Telekom-EDGE meist super, bei o2 kann man das komplett vergessen. Daher ist o2 im Auto für mich unbrauchbar. Ich bin vor kurzem erst mit meinem iPhone von o2 zu T gewechselt. Schlimm finde ich bei der T nur, dass in Frankfurt/M teilweise outdoor kein 3G-Netz verfügbar ist und die Versorgung indoor in der Reel katastrophal ist.
Also ich würde D1 nehmen! Schon alleine weil du mit o2 bei starken Regen, Gewitter, Schnee nicht telefonieren kannst! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Keule
Also ich würde D1 nehmen! Schon alleine weil du mit o2 bei starken Regen, Gewitter, Schnee nicht telefonieren kannst!
Das ist ja echt mal quatsch.
ZitatOriginal geschrieben von Euroboy
Das ist ja echt mal quatsch.
So sehr Quatsch, wie du vielleicht denkst, ist es allerdings dann doch nicht. In vielen Gegenden sind die O2-Basisstationen per Richtfunk angebunden und der kann bei starkem Regen, Schneefall oder Gewitter nun auch schon mal ausfallen, wie oft genug in der Vergangenheit bereits passiert.
Ich würde für 5€ Aufpreis D1 nehmen:
- der Indoorempfang ist bei D1 besser
- bei O2 hat man oft bei vollem Empfang kein Internet
Diese Vorteile wären mir die 5€ wert.
Telekom:
Mit den 5 Euro kaufst du dir auch einen deutlich besseren Service.
Ich habe nach 12 jahren alle Karten (3 Stück, Business) bei o2 gekündigt. Habe auch schon einiges dazu in einem anderen Thread geschrieben. Kurzfassung: in München ist das Netz immer schlechter an meinem Wohnort geworden. Wohne dort seit 5 Jahren und anfangs gutes Netz. Am Ende telefonieren nur noch auf dem Balkon möglich und o2 meinte immer nur, es gibt kein Problem.
Immer mehr Leute aus meinem Bekanntenkreis haben ähnliche Probleme. Wo vorher telefonieren noch möglich war, ist man heute teilweise nur noch schlecht bis gar nicht erreichbar.
Dazu der schlechte Kundenservice, der grundsätzlich nicht helfen will und es dann auf das Gerät etc. schiebt, denn es gibt kein Netzproblem. Selbst wenn mehrere Leute aus einem Gebiet sich beschweren kommt die gleiche Aussage, Tickets will man auch nicht eröffnen um dem mal auf den Grund zu gehen..
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
- der Indoorempfang ist bei D1 besser
Da hab ich ein Gegenbeispiel: Telekom und o2 am selben Masten (Telekom ganz oben, darunter o2) mit 900MHz und in der Wohnung meiner Eltern kann man mit o2 telefonieren, während die Telekom nur am Fenster verfügbar ist. In meiner Wohnung in Leipzig (Altbau, EG) ist kein Unterschied zwischen beiden Netzen im 2G-Modus zu erkennen obwohl o2 dort nur 1800MHz-Sender einsetzt. Bei 3G nehmen sie sich auch nicht viel, ist ja auch der gleiche Frequenzbereich.
So viel zu den Verallgemeinerungen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!