O2 oder D1, 5€ mehr für besseres Netz?

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Ich brauch mir ja nur die UMTS Abdeckungskarte von Vodafone, Telekom, O2 und Eplus anschauen und weiß genau das VF und T das größte UMTS Netz haben, da kann O2 und Eplus nicht mithalten!

...was ja auch ein super Vergleich ist... :rolleyes: Beispielsweise ist in der T-Mobile-Karte schon die UMTS-Netzabdeckung von Stationen eingezeichnet, die erst in ein paar Monaten gebaut werden sollen . Andersherum ist in der E-Plus-Karte teilweise nicht mal die Abdeckung von Stationen eingezeichnet, die bereits im Betrieb sind. Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass E-Plus ein besseres UMTS-Netz als T-Mobile hat. Kann ich auch gar nicht bundesweit beurteilen. :) Jedoch behaupte ich durchaus, dass ein Vergleich der Abdeckungskarten für einen Vergleich der Netze absolut nicht taugt. :)

Zitat

VF und T haben [...] meiner Meinung nach bessere Frequenzen.

So pauschal stimmt das nun wohl kaum. Alle Anbieter sind was GSM und UMTS anbelangt in allen Frequenzbereichen vertreten. Lediglich was die Frequenzbandbreite angeht, gibts Unterschiede.

Zitat

Wenn ich das weiter betrachte hat die Telekom die größten Vorteile und die bestmöglichsten Einsatzgebiete und Konditionen(Wenn es um Standorte für neue BTS oder Frequenzen geht)! Allein das die KfW-Bankengruppe UND der STAAT mit im Boot hängen, werden diese wohl die Telekom kaum benachteiligen. Die werden die Telekom gegenüber anderen Betreibern eher vorziehen.

Wer ist "die"? :) Und genehmigt jetzt der Bund allein die Standorte? Oder kann "er" die Gemeinden anweisen, dies und das für die Telekom zu genehmigen? Und sind die Gerichte jetzt im Zweifelsfall auch pro Telekom eingestellt, weil sie staatliche Institutionen sind? :confused: Nur mal so als Denkansatz... :)

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    ...was ja auch ein super Vergleich ist... :rolleyes: Beispielsweise ist in der T-Mobile-Karte schon die UMTS-Netzabdeckung von Stationen eingezeichnet, die erst in ein paar Monaten gebaut werden sollen . Andersherum ist in der E-Plus-Karte teilweise nicht mal die Abdeckung von Stationen eingezeichnet, die bereits im Betrieb sind. Nur zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass E-Plus ein besseres UMTS-Netz als T-Mobile hat. Kann ich auch gar nicht bundesweit beurteilen. :) Jedoch behaupte ich durchaus, dass ein Vergleich der Abdeckungskarten für einen Vergleich der Netze absolut nicht taugt. :)

Ohne die genauen Standorte und die genaue Abdeckung zu kennen, behaupte ich pauschal das VF, T und O2 ein besseres UMTS Netz haben als E-Plus. Die Grünen sind und bleiben das Schlusslicht. Das ist Fakt.

Zitat

So pauschal stimmt das nun wohl kaum. Alle Anbieter sind was GSM und UMTS anbelangt in allen Frequenzbereichen vertreten. Lediglich was die Frequenzbandbreite angeht, gibts Unterschiede.

Das wollte ich eiglt damit sagen :)

Zitat

Wer ist "die"? :) Und genehmigt jetzt der Bund allein die Standorte? Oder kann "er" die Gemeinden anweisen, dies und das für die Telekom zu genehmigen? Und sind die Gerichte jetzt im Zweifelsfall auch pro Telekom eingestellt, weil sie staatliche Institutionen sind? :confused: Nur mal so als Denkansatz... :)

Wissen wir das ob die das genehmigen oder nicht? Klar ist, das die Telekom die Leitungen legen soll und die letzte Meile bis jetzt immer noch der Telekom gehört. Die anderen Anbieter müssen diese meist von der Telekom mieten, sofern keine eigene Leitung vorhanden.
    Und mit Schmiergeld geht doch heute fast alles, ohne Beispiele nennen zu wollen.

Und warum sollte ein Staat seine eigenen Unternehmungen benachteiligen? Nur den Bürgern wird sowas natürlich nicht mitgeteilt, wozu auch, die sollen denken das alles demokratisch zugeht.

• Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Ohne die genauen Standorte und die genaue Abdeckung zu kennen, behaupte ich pauschal das VF, T und O2 ein besseres UMTS Netz haben als E-Plus. Die Grünen sind und bleiben das Schlusslicht. Das ist Fakt.

Das bleiben,bleibt abzuwarten.Denn der Ausbau bei den grünen läuft definitiv auf Hochtouren. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das bleiben,bleibt abzuwarten.Denn der Ausbau bei den grünen läuft definitiv auf Hochtouren. :)

:D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    nicht nur Deine! meine auch!
    hier darf man gar nichts mehr sagen bzw. wird mittlerweile ganz klar priorisiert, wer hier stänkern darf und wer nicht.

Ich weiß, Qualität liegt immer im Auge des Betrachters, aber Aussagen wie

sind leider ebenso sinnlos wie die von Dir monierten sinnlosen Threads.

Wie dem auch sei: Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieser Thread nicht automatisch in eine reine Netz-Schlammschlacht ausarten würde. Gut, ich hätte es besser wissen müssen, aber manchmal gebe ich mich halt doch gewissen Hoffnungen hin.

Daher jetzt eine klare Ansage: Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es um die Frage, ob T-Mobile 5 Euro Aufpreis wert sind. Es geht nicht um den Vergleich von E-plus und T-Mobile in Sachen UMTS, nicht um die Genehmigungsverfahren von Senderstandorten, nicht um Schmiergelder, und um den Ausbau von E-Plus schon mal gar nicht. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Mehr hast du dazu nicht zu sagen. :top:

Brauch ich nicht, ist ein Witz bei Eplus.

Aber jetzt zurück zum Thema:
    Da die Telekom ein gedrosseltes Internet zur Verfügung stellt und sogesehen auch kastriert durch Portsperrung, sind die 5€ Aufpreis nicht wert.

Daher ganz klar, das Angebot von O2 bevorzugen!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Fast jeder Stadtmensch wird mit fast jedem Netz zu frieden sein können. Hingucken muss man bei ganz speziellen Dingen.

Ich denke, das ist der entscheidende Punkt: Wenn man sich häufig in der Pampa aufhält oder viel Bahn fährt, bietet sich die Telekom einfach an. Sollte das nicht so sein, hat man die Auswahl hinsichtlich des besten Tarifs. Kleiner Vorteil ist vielleicht noch, dass bei bestehender Datenverbindung derzeit nur bei der Telekom alle eingehenden Anrufe zuverlässig ankommen. Das ist mir etwas wert, aber in der Praxis sehr selten ein Faktor. Zumal die anderen Anbieter die Funktion hoffentlich auch bald mal flächendeckend einspielen. LG,

• Man beachte das Kleingedruckte!

Hallo!

Ich habe mich schon lange Tage beschäftigt, mit der Frage:
    Aktionstarif von T-Mobile oder o2 blue.

Offiziell ist aber das Instant Messaging im der Surfflat von D1 ausgeschlossen, weswegen ich als fleissiger Online Chatter mich dann für o2 entschieden habe.

Sicherlich sind die Dreingaben, wie Mobilbox Pro oder Weekendflat bei D1 nicht zu verachten, mal abgesehen von der flächendeckende EDGE Versorgung, dennoch sollte man eben auch die AGBs beachten.

• Zitat

Bei der Telekom ebefalls! Daher sind die 5€ aus meiner Sicht gut investiert.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hingucken muss man bei ganz speziellen Dingen.

Genau. Z.B. EDGE im kompletten Netz.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!