ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Also das sich EDGE im Zug besser macht als UMTS halte ich für ein gerücht.
Dann fahr mal mit dem ICE 3 von Köln nach Frankfurt ![]()
Eplus und UMTS? Fast Fehlanzeige!
Telekom und UMTS? Fast Fehlanzeige!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Also das sich EDGE im Zug besser macht als UMTS halte ich für ein gerücht.
Dann fahr mal mit dem ICE 3 von Köln nach Frankfurt ![]()
Eplus und UMTS? Fast Fehlanzeige!
Telekom und UMTS? Fast Fehlanzeige!
ZitatOriginal geschrieben von Tarnkappe
Wozu denn, falls UMTS900 flächendeckend kommt?
Schon mal mit der Bahn gefahren? Da ist auf der Strecke zwischen zwei Städten nicht unbedingt UMTS ausgebaut und selbst wenn, sobald die Geschwindigkeit über 10km/h steigt sinkt damit auch die Datenrate (Je nach Zellart).
Da schalte ich lieber auf 2G (GPRS/EDGE) um und kann konstant mit 220kbit/s surfen als mit dauerhaften Unterbrechungen. Nur bei Eplus sollteste nicht surfen, dann kannst du keine Anrufe mehr entgegen nehmen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Welche Nummer im Kleingedruckten soll das nun sein? Oder hat Pluskom diesen Hinweis gar vergessen? :p
Aber im Ernst: Persönlich kann ich nur auf Erfahrungen aus dem Pluskom-Experiment zurückgreifen. Da war mir - vielleicht in der Freude, endlich "drin" zu sein - nichts negatives aufgefallen. Mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich natürlich nicht beurteilen, wie es woanders gewesen wäre.
Ich drücke das mal ganz plump aus:
E-Plus sagt von sich aus "Wir bauen großflächig HSDPA aus". In Wirkleichkeit erreichst du selten mehr als 1Mbit, im Durchschnitt aber nur 300-500Kbit
Bei O2, Telekom und Vodafone surfst du im Durchschnitt mit 2Mbit (variiert aber zwischen 1-3Mbit). In Großstädten, Stadtkernen etc. bist du meist mit mindestens 3Mbit dabei und erreichst öfters auch mal die 7Mbit Marke.
Ein weiterer Faktor ist die Reaktionszeit (Ping oder Latenz genannt). Diese ist bei E-Plus mit meist 150-300ms recht hoch, da Telekom und Vodafone überwiegend mit 50-140ms deutlich drunter liegen.
Wenn du wirklich auf Fyve zurückgreifen solltest, welches im Vodafone-Netz zu Hause ist, wirst du schnell merken wo der Unterschied liegt und, dass du KEIN BOCK mehr auf E-Plus hast ![]()
http://www.tchibo.de/Mobiles-Internet-c400004815.html
19,95€/Monat. Drosselung ab 5GB Volumen. O2-Netz.
Frank:
Surfen im E+ Netz? Sorry, aber das ist mal ein echter Witz
Das Wort "Surfen" und "mobiles Internet" sollte E+ verwehrt bleiben, bis wirklich überall mindestens 1Mbit zur Verfügung stehen.
Habe ich das richtig gelesen, das dein Handy schon 3 mal getauscht worden ist?
Soweit ich weiß, hast du laut BGB nach 2maliger Nachbesserung einen Anspruch auf Wandlung oder Rückerstattung! Lass dir nicht den scheiss von 3 oder 10 Tagen erzählen, sondern geh, wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, zu einer Verbraucherzentrale etc und lass dich über deine Rechte aufklären. Gesetz ist Gesetz ![]()
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Das wird schon immer so gemacht. Zwischen UMTS, GSM900 und GSM1800 läßt sich beliebig hin und her handovern. Bei GSM war es schon immer klar, weil beide bis auf die Trägerfrequenz identisch sind. Nur in Deutschland hat es das Marketing derer mit dem grünen Vogel, geschafft aus identischer Technik folgendes abzuleiten: E-Netz gut - D-Netz schlecht! Gibt weder D noch E Netz, nur GSM im unteren und oberen Band.
Bei UMTS wurde schon bei der Planung berücksichtigt, daß es sich vollkommen ins GSM Netz integrieren läßt. Von daher, der Parallelbetrieb war schon immer geplant und daher ist es auch ziemlich überflüssig, das Netz komplett umzubauen.
Ich frage mich immer noch, wieso werde ich, sobald ich nur ansatzweise den grünen Hörer drücke in 2G geschupst? Ich habe mich richtig gefreut als ich ein vernünftiges 3G Netz hatte und gleichzeitig surfen und telefonieren konnte, doch da machte mir die Telekom ja nen Strich durch die Rechnung :mad:
Bei eplus kann man ja nicht mal angerufen werden, wenn man gleichzeitig surft ![]()
Zum Surfen reicht es vollkommen. Upload ist manchmal sogar bei 2Mbit und damit doppelt so hoch wie der Download.
Randgebiet von Duisburg:
Wie sieht's mit der Telekom aus? Vodafone habe ja den Vorteil das quasi jede GSM-BTS als LTE eNodeB fungieren könnte und O2 evtl die liquiden Mittel fehlen.
Ich finde es schade das man nur Neuigkeiten über Eplus, O2 und Vodafone liest, aber nichts über die Telekom.
Ist PrePaid ![]()
aber worauf möchtest du hinaus?
Ich finde das PDF Dokument und dessen Inhalt wirklich interessant, aber die eigentliche Studie interessiert mich viel mehr.
Momentan lese ich das so, als hätte man Kunden/Nichtkunden querbeet befragt und zwar zu allen möglichen Marken/Produkten etc.
Irgendwie habe ich aber den Verdacht, das man bei der Telekom nicht nur Mobilfunk mit einfließen lässt, sondern auch andere Produktbereiche. So könnte ich mir das Negativergebnis erklären.
Das Vodafone und O2 weit vorne sind, konnte ich mir denken, die nutzen wenigstens die Gunst der Stunde, aber EPLUS?