Beiträge von Michel980

Bei mir sind es ca. 3 Tage Standby - allerdings höre ich jeden Tag mind. 1 1/2 Std. mp3 (ICE), ca. 3 SMS pro Tag und vllt. 1 min. Telefonieren.
    Handy bleibt über Nacht an, da ich die Weckfunktion benutze.
    Habe mir einen 2. Akku gekauft + Ladestation.

Meines Erachtens ist das 6230i ein perfektes Mobilfunkgerät (wenn da nicht das komische T9 wäre, jedoch gewöhnt man sich daran.)

Re: Adressbuch sortierung, Updates, und ander Kleinigkeiten

Zitat

Original geschrieben von tibi2005

2)
    Hmm.. als alter Siemens-User hab ich auf der Nokia-Seiten nach Firmware-Updates fürs 6230i gesucht, aber nix gefunden. In anderen Threads wird gesagt, dass Updates nur beim Händler gemacht werden können.. Ist das eine Kostenpflichtige Geschichte?
    Hab z.Zt. die Version V 03.30 im Gerät und hoffe, dass in einer neuen Software die automatische Umschaltung von Gross- auf Kleinschrift beim Tippen von SMS eingebaut ist..

tibi2005

Software Updates sind nicht kostenpflichtig. Gehe zu einem Nokia-Shop und sie Spielen dir die SW drauf. Allerdings sichere deine Dateien bevor du das machst, da sie mit dem Update gelöscht werden.
    Manchmal behalten sie dein Gerät über Nacht da, weil sie es nicht sofort draufspielen können - Zeit, Lust?
    Ich habe es in Frankfurt a. M. in der Zeil draufspielen lassen und es war in einer halben Stunde erledigt. Allerdings war es damals mit meinem 6230.

Smartphoner: Ja, die Schriftfarbe bleibt in den Menüs schwarz, einzig allein das "Desktop" bekommt eine andere Farbe - ich denke das ist so gewollt, da manche Hintergrundbilder zu dunkel sind und somit die Anzeigen auf dem Desktop zu schlecht erkennbar sind.

Meins ist schwarz/silber und habe SW V 03.30

Ich bin ebenfalls total begeistert - das Display finde ich super! Wahrscheinlich jedoch setzt das 8800 die Messlatte einwenig höher.

Ich benutze meinen Kaleder ebenfalls - sind die Einträge im Kalender weiterhin begrenzt?

Gruss

Ich habe gestern mein 6230i bekommen und bin super zufrieden.
    Davor hatte ich das 6230 und war mir nicht sicher, ob ich wechseln soll, da das 6230i teilweise stark in Kritik geraten ist.
    Jedoch, empfinde ich das Display viel brillianter, die Cam ist besser (oder durch das Display kommen die Bilder besser hervor, der Lautsprecher klingt nun nicht mehr verzehrt. Außerdem sind die restlichen kl. Änderungen sehr angenehm (Bsp. Weckerton).

Die Geschwindigkeit ist einwenig langsamer, aber durch intuitives Weiterdrücken, nachdem man die Option "Menü" gewählt hat, hebt sich der Nachteil wieder auf, da die Auswahl nach der Bedenksekunde auf dem gewünschten Feld ist.

Ebenfalls läuft meine 1GB MMC Karte ohne Probleme - dazu möchte ich noch sagen, dass ich meine alten Daten vom 6230 auf das 6230i geladen habe und diese befinden sich nun in einem extra Ordner, der sich 6230 nennt. Nun sind dort noch mp3 Signaltöne, die ich auch dementsprechend verwende, welche nun aber nicht mehr im Player gezeigt werden.
    Habe ich jetzt den Bug aufgehoben? Mp3 Klingeltöne im 6230 Ordner -> werden verwendet -> erscheinen glücklicherweise nicht in der Player Liste. (nein, ich habe keine Playlist erstellt!)

Ok, das einzige was ich blöd finde, ist der T9-(Bug) - allerdings habe ich mich schon daran gewöhnt.

Also Freunde, wer Bedenken hat, kann sie getrost beiseite schieben - greift zu!

Gruss

Da gebe ich Benny0583 recht - mein 6230 hat im SMS Eingang 6 Nachrichten und brauch auch 1 1/2 Sec. bis der Ordner geöffnet hat.
    Der einzige Geschwindigkeitsnachteil spürt man vom Desktop ins Hauptmenü.

Klar, würde mir ein 6230i mit der gleichen Geschwindigkleit wie dem des 6230 besser gefallen, aber es ist noch nicht Ende aller Tage - neue SW-upates werden bestimmt kommen und dann werden wir weiter sehen.

Man darf die positives Seiten am i nicht vergessen - besseres Display, mehr Einstellmöglichkeiten und was einem noch so gefällt.

Ich warte noch auf die neuen Updates, dann schlage ich zu.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Die SMS - List auf Menü 3/8 zeigt keine Namen mehr an (war schon auf der Cebit so) für Nokia normal, für mich ein Bug, ...

Verstehe ich das richtig, alle SMS im Eingang stehen nicht mit dem Absender im Ordner? Das ist ja wirklich schrott!