-
Zitat
Original geschrieben von Allah
Die Qualität der Tastatur mag ich erst nach ca. 6 Monaten Nutzung und Hosentaschenaufenthalt beurteilen. Wenn die dann noch schön knackig ist, ists ne gute Tastatur.
... leuchtet ein - wobei ich alle 6 Monate mein Telefon wechsel.
-
Zitat
2. die Tastatur, die Spaltmaße
Die Spaltmaße vom 6303 sind wirklich sehr gut, da gibt es nichts zu verbessern.
Genauso mit der Tastatur, ich weiss nicht, wie man die noch verbessern könnte.
Druckpunkt ist klar definiert und auch sauber ausgeleuchtet.
Ich glaube auch dass viel mehr Metall (außer auf der Rückseite, oberer Teil) ist nicht möglich. Die Umgebung um die Softkeys könnte man zwar auch mit Metall verkleiden, aber wüßte nicht, ob das was bringen würde.
Die Akkuleistung sieht momentan sehr gut aus - da wird es aber mit dem E71 nicht konkurieren können.
-
Zitat
Doch, da ist verarbeitungstechnisch noch Luft nach oben, siehe Nokia E71.
Und was am 6303 ist noch zu verbessern? bzw. was ist am E71 besser verarbeitet?
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Wenn man es mit dem 6300 vergleicht, ist die Verarbeitung vom 6303 dann besser oder schlechter?
Für mich war nämlich das 6300 das beste Nokia Tel. bzgl. Verarbeitung bisher.
Bei meinem 6300 hatte der Lautstärkenregler gewackelt, sonst war es top.
Mein 6303 ist top, für mich ist das 6303 top verarbeitet, es gibt nichts auszusetzen.
Schwierig zu sagen, ob das 6303 besser oder schlecht verarbeitet ist - ich würde sagen ebenbürtig.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich bin jetzt auch neugierig auf das 6303 geworden, da es überall besser ist, wo mich mein 6500 classic nervt:
- Tastatur
- Verarbeitung
- Akkulaufzeit
- das 6303 hat ein Radio
- das 6303 hat 3,5-mm-Standardanschluss
- das 6303 hat Tasten zur Regelung der Lautstärke seitlich am Gerät
- beim 6303 werden verpasste Anrufe per Lichteffekte signalisiert
und Preis stimmt auch.

Alles anzeigen
Genau, Deine Punkte haben mich bei meinem 6500 C auch so gestört. Die Verarbeitung an meinem Gerät war zwar sehr gut (nichts hat gewackelt oder geknarzt), aber die Akkulauzeit und die miese Tastatur waren sehr störend.
Gerade was die Akkulaufzeit und Tastatur angeht, ist das 6303 schon sehr viel besser.
Ich warte bzw. hoffe dass Nokia das 6303i mit WLAN auf den Markt schmeißt.
-
oo7x:
Hast Du denn das 6303 schon mal in den Händen gehabt und wenn ja, was gibt es dagegen auszusetzen?
Ich hatte schon viel Mobiltelefone und wenn ich mir die Topgeräte von Nokia anschaue, dann verstehe ich oftmals nicht, wie man so viel Geld ausgeben kann.
Und Qualität ist leider ein breitgefächeter Begriff - man kann darunter viel verstehen - Haptik, Matieralanmutung, Verarbeitungsqualität, Haltbarkeit, Funktionsvielfalt, usw.
Die E-Serie von Nokia ist von den Funktionen und Haptik sehr gut - aber wenn man S60 nicht benötigt, dann ist der Preis einfach überteuert.
Die N-Reihe hat bei den verbauten Materialien einfach schlechte Haptik und sind meist preislich überteuert - hier und da gibt es natürlich Ausnahmen.
Bei der 88-Reihe werde ich nie verstehen, wie man so viel Geld für ein Telefon ausgeben kann....
... aber wie Du schon geschrieben hast, der Preis spielt eine große Rolle.
-
Wieso auf das 6700 warten?
Mich interessiert, was Euch am 6700 besser gefällt?
Aussehen?
Funktionen?
Image?
Kamera?
UMTS?
GPS?
Wer weiss, vielleicht werde ich mir das 6700 auch zulegen, aber mir gefällt das 6303 ausgesprochen gut.
Ich bin damals auch vom 6300 auf das 6500 C umgestiegen, aber das war eher ein Rückschritt. Das einzige was mir am 6500 C besonderes gefällt ist die LED Beleuchtung. Ansonsten war das 6300 das bessere Gerät. Ich bin beruflich viel in Japan unterwegs und da ist ein UMTS Gerät sehr nützlich, ansonsten weiss ich nicht, was das 6700 besser kann (bis auf die Cam).
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Leider nicht unbedingt, da der Empfang auch immer noch davon abhängig ist, welche Freqenz das Telefon besser empfängt (hier eine Übersicht von wikipedia http://www.inside-handy.de/wiki/index.php/GSM-Frequenzen). Ich kenne einige Telefone, die im E-Plus-Netz besseren Empfang als in den D-Netzen hatten, z.B. E50.
Ok, das wusste ich nicht.
-
Zum Empfang kann ich lediglich ein Statement abgeben mit der Verbindung ins E-Plus Netz - da das E-Plus Netz weniger gut ist, als das vom D1, kann man davon ausgehen, dass das D-Netz besser sein wird.
Der Empfang ist sehr gut - ich bin überrascht wie gut der Empfang ist.
Das 6303 ist meiner Meinung ein wirklich gutes Telefon.
-
@Kladdi:
Die Laustärke über Kopfhörer ist sehr gut (vorallem die Qualität).
Ich würde sagen die Lautsstärke übertrifft die vom 6300, aber einwenig leiser als beim iPod.
Also mehr als ausreichend - ich höre die Musik im stillen Raum bei halber Lautsstärke!
Kopfhörer: AKG K450 // Standard iPhone Kopfhörer