Beiträge von Michel980

Kleines Update zum Media Player und dem Klang über Kopfhörer:

Media-Player
    Der Media-Player ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem 6500 C und 6300.
    Die Bedienung ist mehr intuitiv und das beste, die Klangqualität über Kopfhörer ist meinem iPod (doch) ebenbürtig (!!). Endlich keine Hintergrundgeräusche, der Klang ist mit dem 3D Klang kristallklar. Der Bass ist ordentlich - aber nicht zu viel erwarten, da andere mp3 Player auch nicht viel besser sind.

Beim Videoabspielen habe ich alle 4-5 Sek. einen ganz kleinen Hänger, kaum sichtbar, aber wenn man darauf achtet merkt man ihn. Ich denke, dass der Prozessor beim Abspielen an seine Grenzen kommt - nicht ärgerlich, aber trübt einwenig das professionelle Bild vom Media Player.

Wecker:
    Heute morgen mit dem Wecker geweckt worden - es stimmt schon, die Lautstärke ist nicht so hoch, allerdings habe ich keine Probleme davon geweckt zu werden.

Empfang:
    Der Empfang ist deutlich besser geworden gegenüber dem 6300 und 6500 C oder EPlus hat seine Netze seit gestern weiter ausgebaut. Vorher hatte ich im Büro oft den ganzen Tag keinen Empfang, mit dem 6303 habe ich zwischen 1 und 2 Striche.

Kamera:
    Bilder sind Ok, aber ich halte nicht viel von Handy-Cams und bin auf dem Gebiet auch kein Profi.

Akku:
    Ich bin noch auf die Akkuleistung gespannt...

Gesprächsqaulität:
    Noch nicht so viele telefoniert - ich werden bericthen.

Servus,

ich habe heute mein 6303 bekommen. Meine vorhigen Mobiltelefone waren (für Eure Referenz):

Nokia 8210
    Nokia 8310
    Nokia 6100
    Nokia 6230
    Nokia 6230i
    Nokia 51
    Nokia 6300
    Nokia 6500 Classic.

Wie bei fast allen meiner Nokia Telefone, bin ich auch diesmal wieder positiv überrascht.
    Die genannten "Mängel" kann ich zum Glück nicht bestätigen.

Tastatur:
    Ja, es stimmt, die Tasten haben einen leichten Druckpunkt, was für mich als Vielschreiber sehr angenhem ist.
    Die oberesten Softkeys sind bei mir nur schlecht beleuchtet - das war beim 6500 C besser.

Wecker // Media Player:
    Der Wecker ist bei mir ebenfalls ansteigend und verglichen mit meinem 6500 C fast identisch. Das 6500 C ist bei mir einen Tick lauter, aber für mich ist die Lautstärke vom 6303 mehr als ausreichend.

Wertigkeit:
    Es ist mit dem 6300 das wohl beste Handy, was ich je in der Hand hatte. Ich hatte vor kurzem ein 8800 in meinen Händen, was sich ebenfalls sehr wertig angefühlt hatte, aber das lag auch an dem Gewicht von dem 8800. Bei meinem 6303 sind alle Spaltmaße top, kein Wackeln oder Knarzen.
    Das Telefon wirkt sehr leicht und im Vergleich mit dem 6300 und dem 6500 C einen Tick leichter.
    Ich finde auch die Abmessungen gegenüber dem 6300 und dem 6500 C besser, da im Vergleich das 6303 in der Breite zugenommen hat und ich damit einen besseren Griff beim Telefonieren und SMS Schreiben habe.

Display:
    Schön Hell und auch keine Pixelfehler.
    Gegenüber dem 6500 C merkt man aber, dass das 6500 C eine LED Beleuchtung hat - die Farbwärme wirkt beim LED einwenig "schöner", ansonsten kann man das Display mit dem 6300 vergleichen.
    Die größe vom Display ist gegenüber dem 6300 und 6500 C spürbar größer geworden, aber dabei ist die Auflösung auf dem Display gleich geblieben. Man sieht zwar nicht mehr, aber dafür ist die Schrift größer.

Akku:
    Ich hbae das Telefon erst heute bekommen ...

Software S40 6th:
    Endlich kann ich mehr Datentypen abspielen, was mir mit den 6300 und 6500 C immer ein Dorn im Auge war.
    Der Media Player scheint auch über iPod Kopfhörer besser zu klingeln, als am 6500 C, welches eine Frechheit war von der Klangqualität. Das 6303 zieht beim Klangresultat über Kopfhörer auch am 6300 vorbei - bald Nokia, bald, dann könnt ihr euch vllt mit einem iPod messen, ich hoffe es.
    Beim Kalender sind die Einträge nicht farblich erkennbar makiert - Bug? Das fehlt mir noch, da ich das Telefon auch in meinem daily business Leben stark benutze.

Sprachqualität:
    Da ist es noch zu früh, um ein Statement abzugeben - ich habe kein(!!) Rauschen, mein Gesprächspartner klingt nicht hell, aber eine Spur zu dunkel. Auf jedenfall besser als beim 6300 und 6500 C.

Fazit:
    Also ich werde es natürlich behalten - bin S40 Fan und kann mit S60, iPhone und Blackberrys nichts anfangen - wobei das nichts zu Sache tut. ;)
    Aus meinem Erfahrungsbereich könnt ihr lessen, dass ich das 6303 als klaren Fortschritt gegenüber 6300 und 6500 C definiere.

Verkaufe hier meinen HP w2228h TFT Monitor.
    Ich habe ihn zu Testzwecken gekauft, er lief nur einige Stunden.
    Der Monitor wurde vor 3 Wochen gekauft und hat keine Schäden oder Pixelfehler.
    Das Gerät ist NEU - keiner Kratzer - keine Macken.

Das Gerät habe ich bei Notebooksbilliger gekauft und Rechnung liegt bei.

Preis 190€

Servus,

wann vermutet Ihr, dass es einen Nachfolger vom 6300 geben wird?
    Mir ist klar, dass das 6300i eine Erweiterung ist, aber in meinen Augen kein Nachfolger.

Hoffe der Thead wird nicht gleich geschlossen.

Ich habe gestern das 6300i erhalten und habe es den Abend getestet.
    Meine Meinung:
    Ich werde das Gerät wieder zurück geben und behalte mein 6300. Ich finde das Display vom (i) verwaschen und auch das Cover empfinde ich nicht so edel wie das Alu vom 6300. Das Display ist für meine Augen zu klein, um damit im Inet zu surfen. Emails abzurufen über Wlan funktioniert zwar super, aber ist für mich nicht ausschlaggebend - kann ich auch mit dem 6300 und zahle halt kleines Geld.
    Da ich kein VOIP oder Kartenmaterial benötige, geht es wieder zurück.

Übrigens gefällt mir S40 vom 6300 besser als S40 vom 6300i - wahrscheinlich nur Gewöhnung.

Ansonsten viel Spass noch....