Ja!
Wurde aber auch schon desöftern in diesem Thread erwähnt.....
Hier sogar mit Bild: http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja!
Wurde aber auch schon desöftern in diesem Thread erwähnt.....
Hier sogar mit Bild: http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=4
Hi,
ich habe die CARK112 ca. 1,5 Jahre. Ich würde das Handy an Deiner Stelle noch mal neu flashen lassen. Evtl stimmt ja auch nur eine kleine Einstellung im Handy nicht. Habe mal durchs Menü geblättert, allerdings wüsste ich wirklich nicht welche Einstellung das sein könnte.
Hast Du denn mal einen Anrufernamen neu angelegt und dann ausprobiert. Das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten/Kontakte neu aufgespielt bzw. gesynct?
Etwas anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein...
Gruß
flatie
ZitatOriginal geschrieben von babba
Kann das bitte nochmal jemand probieren, der die CARK 112 sein eigen nennt? Wäre ja mal wieder sehr toll, wenn sich bei der 5.24 die beiden FSE's in dieser Hinsicht unterschiedlich verhalten. :confused:
Doch halt!
Hab grad nochmal ein bissel mit der FSE rumgespielt und dabei festgestellt, dass der Anrufname nur nicht wiederholt wird, wenn die Tastensperre drin ist! Wenn das Handy nicht gesperrt ist, funzt alles bestens. Habe auch gemerkt, dass wenn die Tastensperre drin ist, die Audioverbindung zwischen Handy und FSE zeitiger unterbrochen wird, als wenn die Tastensperre nicht drin ist (durch das Knacken im Autolautsprecher deutlich zu hören). Unabhängig davon wurde der Anrufname aber immer 100%ig erkannt.
hi babba,
also ich habe mal einen Anrufnamen angelegt und alles ausprobiert ![]()
Egal ob mit oder ohne Tastensperre, der Name wird wiederholt! N6230 (5.24) und CARK112
Gruß
flatie
ZitatOriginal geschrieben von Uwe14
flatie:
Betr. Leistungssteigerung
Wie Du siehst ist die Frage durchaus berechtigt, da es unterschiedliche Angaben gibt. Außerdem hat noch keiner seine Erfahrung mit einem definitiv originalem bl 6c Akku gepostet.
Hi Uwe14,
also ich nutze den BL-6C in einem 6230.
Und ich habe dadurch mindestens einen Tag gewonnen. Vorher 2-3 Tage. Nun habe ich "Saft" für mindestens 3 Tage, je nach Anwendung. Im Schnitt lief mein Handy bis jetzt 3-5 Tage.
Gruß
Flatie
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von babba
Bei mir wird eine SMS nicht akkustisch über die FSE signalisiert, sondern nur übers Handy (so wie sonst auch). Habe ebenfalls die CARK 112 und letzten Donnerstag auf die 5.24 updaten lassen.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim "Anwählen" über die Spracheingabe (also Drücken des Bedienknopfes der FSE und dann Namen sagen) der Name nicht noch einmal von der FSE zur Verifizierung wiedergegeben wird. Das war definitiv bei der 3.15 noch anders. Somit weiss ich jetzt nicht mehr, ob ich dann auch wirklich denjenigen angerufen habe, den ich auch anrufen wollte.
Vielleicht belehrt mich ja auch jemand eines besseren und man muss noch irgendwas am 6230 oder der CARK 112 einstellen/reseten?!
Gruß,
Babba
Hi babba,
also eingehende SMS werden bei mir nun akustisch vom Handy signalisiert (nicht über die Auto-Lautsprecher) evtl habe ich da etwas unklar ausgedrückt.
Vorher (mit 3.15) wurden diese nicht akustisch vom Handy signalisiert. Sondern nur der Vibra ging, aber kein Ton. Der Lautsprecher war anscheinend, sobald das Handy mit der CARK112 gekoppelt war, deaktiviert.
Die Sprachwahl habe ich noch nie benutzt. Werde dies aber in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
Gruß
flatie
ZitatOriginal geschrieben von Handy-N
Ja, war so. Kommt dann eigentlich trotzdem bei all diesen Tasten zuerst die Meldung "Freigabe und dann * drücken"?
Ich hab noch die 3.15, da am Freitag die Werkstatt im Nokiashop schon geschlossen hatte und ich mein Handy übers Wochenende haben wollte. Am Montag hol ich mir auch die 5.24.
Verschlechterungen zu 3.15 gibts keine, oder?
Ist die Fotoqualitätl besser ?
beim Drücken der "Auflegentaste" geht nur die Beleuchtung an, ohne den Text "Freigabe und dann......"
:top:
Verschlechterung:
-SMS bzw Reports öffnen dauernd unwesentlich länger (zumindest sehe ich das so)
Zu der Qualität der Fotos kann ich zur Zeit noch nichts sagen.
Gruß
flatie
ZitatOriginal geschrieben von Handy-N
dann hab ich des falsch verstanden, ich dachte dass mit displaykontrast generell gemeint war. danke
![]()
hast Du schon richtig verstanden.....
irgendwie hatte ich da anscheinend ein anderes Handy im Sinn?! :apaul:
Sorry
Was mir noch aufgefallen ist:
War es bei der 3.15 nicht so das bei eingeschalteter Tastensperre die Beleuchtung nur bei Betätigung des An/Aus-Schalters anging?
Nun kann ich diese allerdings einschalten mit folgenden Tasten:
"Auflegen" ; "Steuerkreuz mitte" ; "An/Aus-Schalter"
Die Speicheranzeige klappt bei mir übrigens tadellos.
Gruß
flatie
Re: Data Becker Handy Pack 6.0
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harlekin12de
Als Besitzer eines N6230 würde ich zur Zeit noch die Finger vom Handy Pack 6.0 lassen. Ich habe es mir gekauft und wollte es mit einem original DKU-2 verbinden. Auch nach zahlreichen Versuchen wurde das Handy nicht erkannt. Ich habe mich an DATA BECKER gewandt und als Antwort einen Link zu deren Supportforum bekommen.
Dort ist zu lesen, dass es zur Zeit noch nicht möglich ist ein Nokia Handy über ein DKU-2 - Kabel zu verbinden. Man arbeite an einer Lösung und bis dahin möge der geneigte Softwarekäufer doch bitte erst mal Bluetooth oder IrDA nutzen. :mad:
Im Klartext heißt das für mich, dass diese Software im Moment für einen N6230-Nutzer vollkommen wertlos ist. Mein Händler, bei dem ich die Software gekauft habe, weigert sich nun das Programm zurückzunehmen, weil die Verpackung ja geöffnet wurde. :confused: :flop: :mad:
Gruss
Roland
Hi!
Kannst Du denn evtl berichten ob es über BT funktioniert?
Würde mich interessieren ob jemand diese SW mit dem N6230 nutzt und über die Qualität berichten könnte.
Ob Kontakte, Termine etc. sauber gesynct werden. Egal ob Handy --> PC oder umgekehrt.
Danke im Voraus
Flatie
ZitatOriginal geschrieben von digiphoner
Kann das jemand bestätigen?
Also ich sehe gegenüber der 3.15 keine Änderung in diesem Bereich. Ich kann mir den Speicherstatus anzeigen lassen (Telefon / Speicherkarte). Es wird lediglich angezeigt wieviel in den beiden Bereichen jeweils belegt bzw. frei ist. Eine detailierte Anzeige (Kalender, Kontakte etc.) ist anscheinend nicht möglich. Im "Kontakte" unter "Einstellungen" kann man sich ebenfalls einen Speicherstatus anzeigen lassen (Telefon bzw. SIM).
Hoffe geholfen zu haben ![]()
Original geschrieben von DeepBluSky
kriege ich dir neue software im netz? Oder wo bekomme ich die her?
Danke
...also zum Xten mal ![]()
Updates nur beim Nokia Servicepartner. Findest Du auf der Nokiahomepage unter Händlersuche. Ein Update ist in der Garantiezeit ist kostenlos, also Rechnung nicht vergessen. Dauert normalerweise ca. 30 Minuten.
Nach der Garantiezeit werden ggf. Gebühren fällig. Es war hier häufig die Rede von Beträgen zwischen 10 und 30 Euro.
Ein Selbstupdate ist illegal und wird hier in diesem Forum auch nicht weiter drauf eingegangen.
Auch hier hoffe ich geholfen zu haben....
Gruß
flatie
Hi,
ich habe die SW5.24 nun auch seit gestern drauf:
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
+ Aufhellen des Bildschirms bei eingehenden Anrufen/SMS
+ Akku scheint etwas länger zu halten
+ schnelleres Einschalten
+ rechte Auswahltaste belegen (mehr Auswahl)
+ Bluetoothverbindungen funktionieren besser
+ bei bestehender Verbindung zu meiner CARK112 werden nun eingehende SMS vom Handy akustisch signalisiert.
+ Die Uhr (Displayschoner) ist wesentlich besser zu lesen
- Öffnen von SMS bzw Reports dauert meiner Meinung nach länger
- Displaykontrast ist nicht mehr einstellbar (Kontrast ist bei meinem Gerät allerdings o.k.)
Vorher hatte ich 3.15
Gruß
flatie