Beiträge von flatie

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    wieso gibt es bei den anderen Herstellern nicht diese ambilight Technik wie von Philipps ?

http://www.youtube.com/watch?v=aCrKVKT-b1k&feature=related

soviel ich weiß hat Philipps da ein Patent drauf.
    Aber es gibt soetwas zu kaufen und selber anstöbseln ;) oder man greift zu den Diodern von Ikea. Hat dann allerdings nichts an RGB angeschlossen sondern "einfach" eine indirekte Beleuchtung hinterm TV. So habe ich es gemacht.

Sitzabstand? Was wird mit der Glotze gemacht? (TV? Zocken?) Digitalempfang oder analog....Kabel oder SAT... usw

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Seit wann gibts bei AMEX ein Limit bzw. wo kann man das nachsehen?

wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht. Steht wirklich nirgendwo was von einem Limit. Allerdings wurde das mal öfters in unserer Firma gesagt. Ob es stimmt weiß ich nicht. Höchste Belastung die ich mal in einem Monat hatte waren 2.400€. 5.000 würden in meinem Fall bei jeder Karte ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ....
    warum da leute überhaupt noch karten beantragen, ist mir sowieso ein rätsel.

bin nun am Überlegen zu kündigen oder Einkommensnachweise und Ausweiskopie dorthin zu senden (ansonsten bleibt es nämlich bei 50€ ...lachhaft).
    Naja. Der "Reiz" eine kostenlose Gold zu besitzen war halt da. Aber mittlerweile reizt mich da nichts mehr ;)
    Meine AMEX hat 5.000€ Limit (ist allerdings eine Corporate). Meine Visa (Barclaycard) hat 2.500€ Limit. Und die Advancia 50€ :rolleyes:
    500 wären ja für den Anfang akzeptabel aber was soll ich mit einem 50€ Limit? Und aufbuchen darf man ja anscheinend auch nichts. Mal sehen was ich die Tage mit der Karte machen werde.

Stand der derzeitigen Lage :rolleyes: :

- Alle meine Unterlagen sind seit 4 Wochen bei der Versicherung des Schadensverursachers
    - Wie zu erwarten aber immer noch kein statement vom Versicherungsnehmer
    - Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt :mad:

....irgendwie glaube ich, dass Personen, welche eh kein Geld "übrig" haben sich so immer tiefer in die Miesen reiten....

Ursprünglich waren mal mündlich 180€ vereinbart. Der Kostenvoranschlag beläuft sich nun schon auf 650€ und die Anwaltskosten werden auch noch hinzu kommen.
    Dabei hätte die Versicherungsnehmerin lediglich den Unfallbogen ausfüllen und zurücksenden müssen...

Naja, mal sehen was noch für Überraschungen kommen werden :flop:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Es ist aber zweifelsfrei so, daß in Ländern, in denen es richtig weh tut, wie Schweiz oder Schweden, extrem akkurat die Geschwindigkeit eingehalten wird.

Kannst Du das mit Statistiken / Zahlen belegen? Ich bezweifle dass es in solchen Ländern weniger OWI etc. gibt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    .....

Wenn Du nicht ganz gewichtige Argumente hast warum gerade Du jetzt bei einem so drastischen Verstoß nicht laufen solltest wirst Du um das Fahrverbot nicht wirklich drumherum kommen.

Kann ich nicht bestätigen.
    Kollegin hatte ähnliches vor einem Jahr (sie ist Frisörin und Wohnort ist gleichzeitig auch Ort vom Arbeitgeber). Hat eine Rechtsschutz und der Anwalt hat es geregelt. War ebenfalls Ihr erstes Vergehen.
    Bußgeld wurde, soviel ich weiß, erhöht und kein Fahrverbot. Ich meine dass Sie nun aber etwas länger ihren rechten Fuß still halten muss.....