Beiträge von flatie

Gibt das nicht Probleme, da der Schadenstag 2 Monate her ist? Ist der Verursacher nicht verpflichtet sowas innerhalb von 14 Tagen seiner Versicherung zu melden? Und ich denke das hat er nicht gemacht, da ja cash gezahlt werden sollte....

Ich hoffe meine Frage passt hier am besten rein...

Kurzfassung:
    - Nachbar vergisst Handbremse anzuziehen (Anfang Juli)
    - Sein KFZ beschädigt mein KFZ
    - Zeugen vorhanden
    - Er meldet sich auch bei mir
    - Ohne Versicherung wird vereinbart
    - 180€ Reparaturkosten wenn Kollege das "nebenher" macht.
    - Reparatur noch nicht durchgeführt
    - Geld wird nicht gezahlt....mehrmalige mündliche Zusagen...aber nix kam dabei raus
    - Verursacher wohnt nun seit über 4 Wochen nicht mehr hier aber noch im Ort
    - Letzte Woche Dienstag wurde mein Einschreiben mit Rückschein zugestellt
    - bisher noch kein Geldeingang / keine Anrufe / keine Post...... Stille :rolleyes:

1. Ist mein Anschreiben Ansich so korrekt?
    2. Kann ich (wie im Schreiben) nachträglich dann doch Abrechnung nach Gutachten verlangen? Schließlich kommen die ja keinerlei Zahlungen nach.
    3. Wenn (wie ich es erwarte) bis spätestens Mittwoch keinerlei Geldeingang oder ähnliches nachzuweisen ist.....wie weiter vorgehen? Anwalt (Gutachten lautet knapp 600€)....oder über SOWAS nutzen??

Es ist keine Rechtsschutz vorhanden......was mich aber nicht wirklich stört ;)
    Mir geht es ums Prinzip, wir wohnen hier schließlich noch aufem Land und nicht inner Großstadt :D
    Und einen Job (also monatliches Einkommen) hat der Schuldner auch. Zwar wenig Kohle aber gerade dann lässt man so etwas über die Versicherung laufen.

Hier das Schreiben:

Kündigen bzw verkaufen von privaten AV ist immer die letzte Alternative!
    In beiden Fällen machst Du in der Regel annähernd gleiche "Verluste".
    Es kommt zudem darauf an WARUM man kündigen / verkaufen muss / möchte.
    Ohne dieses Hintergrundwissen ist es nicht wirklich möglich sinnvolle Tipps zu geben. Zudem wäre es wichtig um was für eine AV es sich genau handelt (Fonds / Garantiezins / .......) usw usw

lach.

Habe soeben eine Email von der Advanzia Bank erhalten.
    Besten Dank...bla bla..... ihr Kreditlimit beträgt vorerst 50€ :D

Was zum Teufel soll ich mit so einem kleinen Kreditlimit anfangen?
    Zum Glück habe ich ja noch ne AMEX und eine VISA mit 5.000€.
    Ich nutze diese Karten (AMEX fällt nun weg) zum Online shopping und tanken.... und zahle die Guthaben immer zu 100% per Abbuchung.
    Mit 50€ kann ich da nicht viel anfangen ;)

erhöhen die den Kreditlimit auch bei Nichtnutzung?
    Ich denke ich werde dort die Tage mal anrufen.

Danke. So langsam tauchen auch diese, von mir gesuchten Gläser, bei ebay.de auf.

interessant!
    Wusste ich wirklich nicht, obwohl ich erst letzte Woche Waren dort bestellt und natürlich auch geliefert bekommen hatte....
    Gebe dort immer meine Packstation als Lieferadresse an. Geht mit anderen Lieferanten ja wahrscheinlich nicht. Kann man vorher aber auch nicht sehen womit geliefert wird, oder?