WIE hast Du denn die EMEI checken lassen?
Und war es auch die wirkliche EMEI "deines" N95?
Und hast Du den ganzen Emailverkehr noch schrifltich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WIE hast Du denn die EMEI checken lassen?
Und war es auch die wirkliche EMEI "deines" N95?
Und hast Du den ganzen Emailverkehr noch schrifltich?
ZitatOriginal geschrieben von speeder1
genau ich wollte es eig. selber abholen aber wer fährt schon bis nach berlin
Die Frage wäre ob Du es dann nicht trotzdem gekauft hättest, da Du das Gerät ja schließlich auch einige Wochen genutzt hast obwohl es Dir mit dem EMEI Aufkleber "spanisch" vorkam....und hättest Du es weiterhin genutzt wenn dieses Problem mit dem Slider nicht aufgetreten wäre!?
Nicht falsch verstehen. Aber meiner Meinung nach könnte man Dir dies ja auch im nachhinein vorwerfen.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Komisch nur, das in diesem Thread NICHT ein einziger "BW Befürworter" sich gemeldet hat.
Wer immer noch glaubt, es geht darum, die BW toll zu finden, der hat die Postings entweder nicht gelesen oder verstanden.
Stimmt! Nachdem ich die Antworten mal genauer gelesen habe muss ich mich nun schämend in die Ecke stellen --> sorry
Dem TE sei noch gesagt, wenn Du den Weg des geringsten Widerstands gehen möchtest dann gehe lieber zur BW
(sei es jetzt oder nach dem Studium)
Gewissenskonflikte scheinen bei Dir ja nicht in Frage zu kommen. Zivildienst ist in den meisten Fällen Nervenaufreibender und war zu meiner Zeit auch noch länger (wie dies heute ist, weiß ich nicht).
Zudem habe ich echt respekt vor Personen die diesen Dienst in Altersheimen / Krankenhäusern oder Feuerwehr etc. "absitzen" bzw. meinen das sie diesen Dienst dort mal eben so absitzen können.
Andere Dienste (wie Hausmeister / arbeiten im Jugendzentrum oder ähnliche) fand ich schon eher dreist und die Kollegen die ich gesprochen habe saßen dort wirklich wort wörtlich ihre Zeit nur ab (ich möchte das nicht verallgemeinern aber meine Bekannten die solch einen Dienst absolviert haben, haben mir nun mal genau dies bestätigt). Das wäre mir dann auch zu blöde gewesen.
Da hat man beim Bund oder ich nenne es mal den "richtigen" Zivildienst doch noch mehr Herausforderungen und erlebt auch noch einiges.
Trotz des geringen Lern- / Nährwertes beim Bund (ich bleibe bei meiner obigen Aussage) würde ich diesen Weg aus finanziellen / zeitlichen / Gründen und Bequemlichkeit wohl wieder einschlagen
Pflicht erfüllt und fertig!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ruag
@ die Scheltenverteiler hier im Thread
beim TE hat man nicht den Eindruck eines Abscheißers oder Drückebergers, dann wäre eher die Frage "wie kann ich mich vor dem Wehr-/ersatzdienst drücken?" gekommen und nicht die Suche nach Alternative die ihm das zeitgleiche studieren ermöglichen.
Drückt doch nicht eure Meinung über "Drückeberger" in eine Äußerung von jemandem der sich bereit erklärt seinen Teil (aus welchen Gründen auch immer ohne Bund oder als Zivi) zu leisten.
@ flatie, mir scheint dass du noch genug "DEUTSCHEN" restalkohol im blut hast
das sehe ich nicht anders. Ausser das die Frage in einem solchen Forum relativ unpassend ist. Falls Du das in den flachen Hals bekommen haben solltest.
Was ich noch unpassender finde sind diese absoluten BW Befürworter. Als wenn es nichts anderes gibt um unserem ach so tollen Staat seine Dienste zu erweisen.
Der TE meldet sich ja sogar noch relativ rechtzeitig
Habe genügend Schlauberger in der Kompanie erlebt, welchen das erst in der Kaserne eingefallen ist mit dem verweigern. Dann ging der "Stress" erst richtig los.
Und das sage ich ohne jeglichen Alkoholanteil im Blut, sei dieser deutsch (wie Du so schön schreibst) oder gar irischer Herkunft....
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
btw frage ich mich sowieso, warum ebay nicht die IMEIs abfragt und mit irgendwelchen Blacklists abgleicht. Die meisten Auktionen laufen ja auch einige Tage, Zeit genug haben sie ja.
naja, ist genauso warum Netzbetreiber bekannte geklaute IMEI NICHT sperren..... sie verdienen Geld auch an den illegalen Telefonaten / bzw. Ebay verdient auch Geld bei illegalen Transaktionen :p
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Reine Auslegungssache: wenn jemand mein Geld hat und sich verleugnen läßt, steht es mir zu, alle Kontaktmöglichkeiten auszuschöpfen, ihn zu erreichen und wenn das mehrmals am Tag sein muß. Ich muß ja schließlich davon ausgehen, daß er, wenn er untertags offenbar nicht zuhause ist, eventuell ind er Nacht zuhause ist. Und meines Erachtens ist es keinTerror, wenn man sagt "Ich möchte den Herrn XY sprechen". Also mal immer schön ruhig mit dem Pferden...
Naja, Du hörst Dich hier aber nicht wie jemand an der das nur einmal macht ![]()
Sprich, Du erreichst "Ihn" und er sagt Dir: "Schöne Nacht noch, Du kannst mich mal"
dann wirst Du wohl weitere Nächte anrufen, so liest sich das hier zumindest.
Gut, ich will jetzt nicht mehr streiten, mir ist das zu mühsam, ich weiß jedenfalls, was mir die Polizei gesagt hat, als ich eine Anzeige gegen einen deutschen Händler machen wollte.
Hier werden Opfer zu Tätern gemacht, das kann's ja auch nicht sein.
OT:
also erkläre doch mal bitte die Sachlage von deinem Fall?
Anzeige wurde bei der öterreichischen Polizei nicht angenommen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... frei nach Dieter Nuhr.
Die Polizei kann zu 99% nichts ausrichten bzw. ist sie gar nicht zuständig, sondern verweist in solchen Fällen auf ein Zivilgericht. Und da wird unter einer bestimmten Summer das Ganze fallen gelassen. Zumindest ist es in A so. Das heißt, bei Internet-Betrügereien, die nicht gerade mehrere tausend Euro ausmachen, hast Du in A kaum eine Chance zu Deinem Recht zu kommen. Alles was Du kannst, ist bluffen. Und da muß man gut sein, damit es funktioniert. Auch wenn das einige hier nicht verstehen wollen, aber es ist so. Die Polizei ist für diese Dinge gar nicht zuständig! Zumindest ide österreichische Polizei nicht. Das heißt, man kann in A wegen sowas gar keine Anzeige machen! Das einzige wäre, wie erwähnt, eine Zivilklage. Und die wird oft fallen gelassen. Hilft also alles nix. Ist so, leider. Darum das nächste Mal lieber bißchen zurückhalten mit den Meldungen, wenn man nur aus der Theorie mitreden kann.
sorry Benz-Driver,
aber viel Ahnung scheinst Du nicht gerade zu haben. Und dann den Herrn Nuhr zu zitieren ist natürlich mehr als mutig.
Ich bleibe dabei. Wie Ihr Österreicher (Benz-Driver) das macht ist hier in D relativ uninteressant. Obwohl ich deiner Aussage da auch nicht viel glauben schenke.
Natürlich wird eine Anzeige gemacht. Das Geld gibt dir die Polizei nicht wieder, das sollte klar sein.
Der Weg zu einem Anwalt bleibt einem nicht erspart und das ganze ist nicht in 14 Tagen erledigt.
hehe, ich glaube einige haben hier eher zu wenig Restblut im Alkohol
Helau ![]()
Da meldet sich jemand in einem Telefonforum für so eine "dumme" Frage an, welche kompetent und schnell an den dafür zuständigen Stellen beantwortet würde und einige User fühlen sich in ihrer DEUTSCHEN Ehre verletzt.
Nur mal nebenbei:
Folgendes habe ich beim Bund gelernt:
1. Im Ernstfall sollte man die grösste Angst haben, eher einen Schuss in den Rücken von den eigenen Kameraden zu bekommen als vom "Feind" getroffen zu werden.
2. Zu 80% Zivilversager, der Rest sind Pflichtdienstleistende oder Studenten
3. putzen
4. saufen und essen
5. putzen
//Edit: Mit "Studenten" meine ich die 12 Jahre Wehrpflicht incl. Studium
Lieber Benz-Driver,
ich denke Du solltest lieber weiterhin deinen Fernbedienungen irgendwelche Namen geben, dich aber hier raus halten ![]()
Dir scheint es am wichtigsten zu sein deine Kohle wieder zu bekommen. Nach dem Motto nach mir die Sintflut...
Oder verstehe ich Dch falsch? Dir ist es anscheinend egal ob der Typ weiterhin gestohlene Waren verkauft oder was auch immer / hauptsache Du hast über deine suspekten Wege dein Geld zumindest annähernd wieder bekommen...
Also der einzige richtige Weg ist ab zur Polizei und Anzeige erstatten, zudem natürlich Ebay informieren (ggf Käuferschutz) und bei Laune noch den Verkäufer anschreiben zur Fristsetzung....