Beiträge von flatie

Hallo,

wie ich mitbekommen habe sind hier einige Versicherungsmakler bzw. Angestellte diverse Versicherungen etc. im Forum unterwegs.

Da ich nun seit einiger Zeit nebenberuflich für einen Makler arbeite und in absehbarer Zeit wohl auch wieder die "Schulbank" drücken möchte um von meinem derzeitigen Beruf (Industrieelektroniker) Abstand zu gewinnen, suche ich nun "Must haves" an Fachliteratur aus den Bereichen Versicherungen / Versicherungskaufmann / Finanzberatung.

Der Markt ist allerdings ziemlich überhäuft mit Büchern.... ;)

Ich hoffe das hier jemand aus Erfahrung gute Tipps geben kann, nach welcher Literatur ich Ausschau halten sollte.

Zur Info:
    Ich bin "Quereinsteiger" in diesem Bereich.
    Habe allgemeine interne Schulungen
    und Produktschulungen diverser Versicherungen.
    Suche nun Literatur in welche ich mich schon mal in die Bereiche der Finanzberatung (Versicherungen) einlesen kann und natürlich tiefergehenden Input.

Versicherungen / Finanzberatung für Dummies? ;)

THX

Zitat

Original geschrieben von Ducky
    Haben keinerlei Änderungen, keine Schadensmedungen vorgenommen oder das Fahrzeug gewechselt. Die TK/VK/HF hat sich auch net geändert in den %en.
    Wenn ich die gleichen Werte eingebe habe ich einen Unterschied von fast 200 €.

Erwarte noch ein ANgebot, ob Sie dieses anpassen. Sollte dem net so sein, werde ich definitiv mit beiden Autos wechseln :)

Gruß Sara

Ähm, wenn Du nun einen neuen Vergleich rechnest werden neue Tarife ausgerechnet.
    D.h. Du gibst die Werte im Rechner ein (von mir aus auch gleiche Prozente und Selbstbeteidigungen etc.) aber das Tarifsystem, welches dahinter steht ist bereits ein neues. Zum Beispiel könnten nun bei Wildschaden gewisse Tierarten heraus genommen sein, bei deinem derzeitigen Tarif sind diese aber enthalten usw. usw.

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Ja, aber der GBA kann als Zeuge vor Gericht agieren, das du Rundfunkempfangsgeräte vorhälst.

Naja, vor Gericht werden die eh nicht gehen ;)

Und wenn, dann läuft es natürlich so wie bambi05 es bereits erwähnt hat. ;) Zudem bekommst Du ja eine Vorladung und hast Zeit deine "Empfangsgeräte" verschwinden zu lassen......
    Aber dies ist natürlich illegel :D

Dies bitte nicht als eine Art Anreiz zur Abmelden sehen!

Liebe Einwohner Deutschlands: Wer Empfangsgeräte bereit hält ist verpflichtet GEZ Gebühren zu bezahlen *hüstel*

aber womöglich ein nun neuer Tarif (geänderte Bedingungen in Teil oder Vollkasko z.B.)
    ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

Meiner Meinung nach kannst Du Ihn ruhig herein lassen und Deinen Fernseher etc. zeigen, und sogar erzählen das nächste Woche der 127cm Plasma geliefert wird ;)
    Was soll der GEZ Fuzzi denn daraufhin machen?

GEZ! A never ending trickery...

Hi,

da ich hier in Bocholt in der Produktion tätig bin, antworte ich mal ;)

Die "A-Geräte" sind unsere sogenannten "Lowcost" Telefone, wenn Dir diese Funktionen reichen ist gut.

Um aber ein Vergleichbares Gerät zu den 4000C zu kaufen (damals waren die comforts die "höhere" Klasse) solltest Du, wie schon von Mega erwähnt, ein S oder C Gerät kaufen...

je nachdem auf welche Funktionen und ggf. Design Du Wert legst. Und ob es kompatibel zu anderen Telefonen / Basen sein soll.

Gruß aus Bocholt

Soeben als Email von meinem "Chef" eingetroffen

Nur zur Info, obwohl dies ja auch schon in diversen Medien berichtet wurde...

Falls es rechtliche Probleme mit der Veröffentlichung dieser Mail geben könnte bitte ich um Info, dann wirds gelöscht.

-----------------------------------------------------------
    Klaus Kleinfeld
    Vorstandsvorsitzender

Lieber XXX,

gestern hat BenQ einen Insolvenzantrag für die deutsche BenQ Mobile GmbH & Co OHG gestellt. Ich bin sehr betroffen von dieser Entwicklung und diese Entscheidung ist für mich unverständlich.

Wir hatten intensiv geprüft, wer ein geeigneter Partner für die Fortführung und Weiterentwicklung unseres Geschäfts mit Mobiltelefonen sein könnte. Von besonderer Bedeutung bei den Verhandlungen mit BenQ war die Zukunft unserer Mitarbeiter. Wir hatten mit BenQ eine Übereinstimmung gefunden, die im Vergleich zu den Gesprächen mit anderen potenziellen Partnern unseren Zielvorstellungen am deutlichsten entgegen gekommen ist.
    So hatten wir BenQ letztes Jahr ausgewählt, unter anderem

- weil BenQ sich mit der Zusage, die Produktion und Entwicklung in Deutschland aufrecht zu erhalten, erst als möglicher Kandidat qualifiziert hatte,
    - weil BenQ in den Verhandlungen zugesagt hatte, dass sie in Kamp-Lintfort auch in Zukunft eigene Produkte herstellen oder den Standort zu einem großen europäischen Logistikzentrum für Konsumgüter ausbauen wollten, und
    - weil BenQ in den Vertragsverhandlungen angekündigt hatte, eine groß angelegte Innovationsoffensive mit einer Vielzahl von neuen Produkten zu starten.

Diese Zusagen haben wir als gewichtige Faktoren für die solide Aufstellung des neuen Unternehmens BenQ Mobile und für die Stabilität der deutschen Standorte gesehen. Wir haben daraufhin BenQ auch mit erheblichen Finanzmitteln ausgestattet, um beispielsweise ein starkes Patentportfolio auszubauen oder die IT-Infrastruktur zu überführen. Insbesondere, dass wir BenQ das Recht eingeräumt haben, die Siemens-Marke für fünf Jahre führen zu dürfen, zeigt weiter, dass wir in BenQ einen langfristigen Partner für unser Handygeschäft gesehen haben – das hätten wir sonst nie getan.

Die aktuelle Entwicklung war absolut nicht abzusehen. Ich bedaure deshalb sehr, dass nun der Verlust von Arbeitsplätzen droht. Unter diesen Umständen werden wir rechtliche Schritte gegenüber BenQ prüfen. Wir sind von geschäftlich integrem Verhalten seitens BenQ – einem angesehenen asiatischen Unternehmen – ausgegangen und werden uns dieses Vorgehen auch im Sinne unserer Verantwortung gegenüber unseren ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht gefallen lassen.

Mit den allerbesten Grüßen
    Ihr
    Klaus Kleinfeld

---------------------------------------------

"Nehmen Sie die Hände aus Ihren Hosentaschen"
    "Ich bin Funker, muss immer Verbindung zum Stab halten"

----

"Ein Soldat klatscht nicht, selbst wenn der Himmel voller Fo**** hängt"

----

"Haben Sie Geburtstag, oder warum haben Sie Ihre Hände an der Kerze"

----

.....