Beiträge von flatie

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was mich bei Euren Beiträgen wundert, ist daß Ihr nur das Bruttogehalt des Managers seht, nicht aber das Netto- oder besser gesagt das Effektivgehalt.

Man muss sich immer vor Augen führen, daß so ein Manger extrem viel arbeitet (weit mehr als 60 h / Woche), seine Freizeit und Familie sehr kurz kommt, er erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen muss (er wird ja überall gleich erkannt), hochgradig vom Burn-Out-Syndrom bedroht ist und neben einer ganzen Latte Steuern (die mehr als 50% ausmachen) auch noch viel Geld in seine Sicherheit und die seiner Familie investieren muss - dies auch noch über eine längere Zeit als er Top-Manager ist.

sorry, aber wenn ein Spitzenverdiener mehr als 50% Steuern zahlt denn macht er etwas falsch ;)

Um nur kurz auf das eigentliche Thema einzugehen:

1. 30% ist meiner Meinung nach eine zu drastische Steigerung.
    2. Absolut der falsche Zeitpunkt (Bereiche werden verkauft, Betriebe werden saniert, viele Produktionsbereiche mussten bereits bluten und nun gehts in einigen Werken an den "Overhead"
    3. ich bin der Meinung Manager sollen mehr als gut verdienen, müssen aber "strengere" Verträge unterschreiben. Bei nichterfüllen gewisser Leisungen etc. ---> Gehaltskürzung bzw. Rückzahlung eines gewissen Prozentsatzes.
    4. Aktienoptionen sehe ich bei so einem großen Unternehmen nicht als eine Art von Leistungszahlung. Wenn ein Manager einen Teilbereich des Unternehmens (hier Siemens) in den Sand setzt wirkt sich das noch lange nicht auf den Aktienkurs aus. Evtl. mal kurzzeitig.
    4. Die Zahlungen an die eigentlichen "Produktiven" Mitarbeiter werden ständig gekürzt (Kommunikationssparte) und oben stopft man sich die Taschen voll...

Zitat

Original geschrieben von Kingster81
    Ok, das mit der Fremdnetzoption für 5 € wusste ich nicht. Gilt dann aber wahrscheinlich trotzdem nicht für SMS. Habe auch gar keine Minutenpakete sondern einmal den alten D2 Fun und einmal KombiZuhause oder so.

......

Wie sieht es mit den alten Nummern aus, die kann ich nicht übernehmen weil die Verträge noch laufen würden, oder?

ähm.... evtl. vor einem Wechsel doch genauer informieren ;)

SMS Pakete gelte natürlich auch in alle deutschen Netze...

Nummer kannst Du nach Kündigung zum Vetragsende portieren.

Zitat

Original geschrieben von mkwi
    ......

Was hat da SE wieder gemacht?
    Ich glaube ich muß nun mir im Internet ein Gerät mit dem Stand R1J002 kaufen und meins bei EBay verkaufen.
    Hat noch jemand nen Tip was man da machen kann?

:confused:
    Bei einem SE Servicepartner kannst Du während der Garantiezeit bei Problemen kostenlos ein Update / Downgrade mschen....

Zitat

Original geschrieben von strikeme
      hudakst

ist doch ganz einfach er schreibt die geforderte summe ist von einer rechnung
    vom 16.02.2001 ! Fakt ist jetzt , die Summe wurde erst am heutigen tag angemahnt ! Der angemahnte Betrag ist jetzt über 5 Jahre alt. Die verjährungsfristen betragen aber 2 Jahre nach altem Recht und 3 Jahre nach neuen Recht ! Da die geforderte Summe also nicht Tituliert ist " Vollstreckbarer Mahnbescheid" können die schreiben wie die lustig sind !

Ein gutes Forum für Rechtsfragen ist http://123recht.net/default.asp

ähm, schaue mal auf das Datum vom Posting von zork66 ;)

ich habe diesen Thread aus der Versenkung geholt....

Hi,

Also:
    Ich habe eine Rufnummer von Talkline (Prepaid) zu Vodafone portiert
    Kostet bei Talkline 29,95€
    Guthaben auf Karte 34,xx€
    Somit sind Portierungskosten gedeckt gewesen
    Nun wird mir eine Mahnung in Höhe von 29,95€ geschickt,
    welcher ich widersprochen habe (per Fax)

Vielleicht bin ich ja zu sehr Pessimist, aber bei der Hotline wird man auch nur weiterverbunden und in der Warteschleife fliegt man dann raus :rolleyes:
    Die Masche, welche ich darin sehe ist: Einfach mal Rechnungen / Mahnungen heraus senden, evtl überweist ja jemand.... naja, mal sehen was von Talkline als Antwort kommt.

(gehört normalerweise ins Mobilfunk, aber über die Suche habe ich diesen Thread entdeckt und auf das Unterforum gar nicht geachtet...)

.....Reanimation :D ...

Ich habe heute eine Mahnung von Talkline erhalten.
    Und natürlich wird direkt mit Inkassounternehmen gedroht (finde ich genauso lächerlich, wie diese Leute, die direkt erwähnen das sie eine Rechtschutzversicherung haben...)

Hatte vor kurzem eine Prepaidnummer nach VF portiert (Kostet 29,95€)
    Guthaben der Karte 34,xx€....
    Verzichtserklärung etc. alles hat wunderbar geklappt. VF Vertrag mit der besagten Rufnummer läuft auch schon.

Habe nun ein dementsprechend "nettes" Fax / Einschreiben raus geschickt.

Meine Frage ist nun, ob evtl andere Personen gleiches Problem haben / hatten.
    Ich bin nämlich ein "kleiner Skeptiker" und sehe in so etwas direkt eine Masche.....

//EDIT
    Sehe gerade das es das falsche Unterforum ist :rolleyes:
    Naja, aber die SUCHE wurde wenigstens genutzt ;)